Share your experience!
Hi,
bin ganz neu hier - seit heute stolze Besitzerin eines PRS-650 und habe auch gleich eine Frage: Aus welchem Material ist die PRS-ACL65? Ich würde mir gern eine Schutzhülle kaufen, aber keine aus "Pappe" und leider steht in der Produktbeschreibung nichts über das Material. Kann mir jemand helfen?
Danke
Hallo an alle!
Das ist eine interessante Frage. Ich habe leider die Hülle noch nicht (aber gerade HEUTE im Sony-Online Store bestellt), aber ich denke, wenn die Hülle aus Leder wäre, würde dies extra erwähnt werden, da es sich um ein Qualitätsmerkmal handeln würde... Ich tippe eher auf Kunstleder o. ä....
Vielleicht könnten uns da jetzige Besitzer der Original-Sony-Hülle mit Leseleuchte weiterhelfen?
Ich hätte auch noch eine Frage zu der Leuchte:
In einem englischen Forum und auch in der Bewertung zu der Hülle mit Leselicht im Sony-Store* haben einige Bewerter angegeben, dass das Licht im "Ruhemodus" (wenn die Leuchte nach unten geklappt ist) weiterhin immer mal wieder aufleuchtet. Das fände ich nicht so gut. Noch könnte ich stornieren.
Wie sind da Eure Erfahrungen??? Vielen Dank für Eure Antworten.
Meike
*Gerade habe ich noch einmal im Sony-Online-Store deswegen geschaut: Der Link zu dem Bewertungsportal ist inzwischen auf der Seite nicht mehr vorhanden. Was soll das bedeuten?
Hi,
die Hülle ist sicherlich kein Leder, aber auch keine Pappe. 😉 Der Großteil ist eine Art Kunstleder ähnlich Velourleder, vorne außen ist die halbe Hülle in Glattlederoptik.
Ich empfinde die Hülle als sehr angenehm, robust scheint sie auch zu sein (seit Oktober ohne Gebrauchsspuren bei überwiegendem Aufenthalt in einer großen, unordentlichen Frauenhandtasche).
Mit dem Licht habe ich keine Probleme. Man muß nur zusehen, dass man den Lampenkopf richtig in die Aufbewahrungsschiene schiebt. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das Licht natürlich an.
Viele Grüße,
Enderle
Hallo Enderle!
Vielen Dank für die rasche Antwort. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ich hätte schon gern die Original-Sony-Hülle mit Leuchte, weil man dann den Reader (ich habe den roten PRS-650) auch noch sehen kann beim Aufklappen.
Dann lasse ich die Bestellung mal bestehen und hoffe, die Hülle (und vor allem das Licht) ist einwandfrei...
Vielen Dank nochmal...
Meike
Hi,
es klang vermutlich an:
Ich bin ausgesprochen zufrieden mit der Hülle (wenn sie auch etwas zu teuer ist). 😉
Vermutlich handelt es sich bei "Licht trotz Ruhemodus" um sowas: Wenn man den Arm in sich verdreht und die Lampe dann (mühevoll) in die Ruheposition schiebt, rastet der Magnet, der die Lampe eigentlich an Ort und Stelle hält nicht ein. Damit kann ich eine Art Wackelkontakt erzeugen, wenn ich den Reader+Hülle dann bewege. Es sollte helfen, den Arm einfach wieder ordentlich auszudrehen, bevor man die Lampe verstaut.
LG
Enderle
Hallo Meike,
ich bin auch sehr zufrieden mit der roten Hülle mit Leselampe zum PRS-650. Ich benutze sie seit über einem Monat täglich mehrere Stunden und habe noch keine Probleme mit der Leuchte gehabt, es ist sogar noch immer die erste Batterie drin ! Die Lampe hat ein etwas bläuliches Licht, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Das Rot sieht wirklich edel aus, und man kann beim Lesen den Reader am Einband festhalten und hat so mehr den Eindruck, dass man ein richtiges Buch in den Händen hält.
Viele Grüße
Birgit
Heute ist meine Hülle angekommen (nach über zwei Wochen). Die scheinen enorme Lieferschwierigkeiten mit allen Produkten des Readers zu haben. Ich habe auch lange auf den Reader selbst warten müssen...
Die Hülle sieht sehr gut aus. Ich hoffe mal auf meine Vorposter recht behalten, dass das "Veloursleder" nicht so sehr empfindlich ist :-).
Was mich ein wenig "stört" ist das Gewicht von 160g. Ich habe den "220g-leichten-Reader" die ganze Zeit ohne Hülle benutzt und plötzlich sind es über 70 Prozent mehr Gewicht! Das merkt man schon sehr!!!
Hallo,
ich habe auch sehr lange wegen den enormen Lieferschwierigkeiten warten müssen (ca. 3 1/2 Wochen), bis mir die Hülle geliefert wurde. Nun habe ich sie jetzt gut 1 1/2 Wochen in Gebrauch und bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr.
Die Hülle sieht genau so aus, wie sie in vielen Online - Shops abgebildet wird. Das Material ist sehr strapazierfähig und griffig. Das angesprochene Gewicht, finde ich persönlich nicht so störend. Da wenn man ein gedrucktes Buch mit 500 oder mehr Seiten in der Hand hält, dies immer noch schwerer ist als der Reader mit der beleuchteten Hülle.
Die Lampe kann man in zwei Helligkeitsstufen betreiben. Mann muss nur den Leuchtarm so ausrichten, dass das Licht im Display nicht spiegelt. Es ist besser, das die Lampe an der Seite angebracht ist, als wenn man eine einzelne Lampe am Kopf des Reader befestigt, dieser ist dann sonst sehr Kopflastig. Ich kann die Hülle nur empfehlen, weshalb man die Lieferzeit in Kauf nehmen sollte.
Beim lesen schlage ich den Deckel einfach nach hinten, so kann ich den Reader leicht mit einer Hand lesen und habe die zweite Hand für das umblättern frei.
Hallo!
Tja, dann bin ich ja mal gespannt, wenn meine Hülle endlich kommt - im Moment steht der Status auf "nicht verfügbar". Da ich das Geld bereits überwiesen hatte, finde ich dies nicht so schön! Bin mal gespannt, wie lange es bei mir denn dauert. Vielen Dank für die Antworten!
Meike
Ich habe mich, als ich ungeduldig auf die Hülle wartete, auf die Benachrichtungsliste setzen lassen und habe heute nachstehende Meldung erhalten:
Sehr geehrte Kundin,
Sie haben Interesse am Produkt PRSACL65B.WW2 gezeigt. Dieses Produkt ist zurzeit bei Sony nicht vorrätig. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir uns bemühen, unseren Lagerbestand schnellstmöglich wieder aufzufüllen.
Aber ich kann auch nicht über die Hülle meckern. Das "Veloursleder" ist leider ein Schmutzmagnet. Die Hülle kann zwar leicht mit einem feuchten Tuch abgeputzt werden, aber das "kann" schon pflegeintensiv sein; sprich öfters vorkommen. Den Deckel schlag ich auch immer ganz um, wenn ich den Reader in der Hand halte. Und die Leseleuchte seitlich hat sich auch bei mir am optimalsten erwiesen.
Ich werde mir auf jeden Fall noch mal die Hülle ohne Leuchte besorgen. Die ist etwas leichter und nicht ganz so breit. Die Farben für den 350er finde ich etwas ansprechender (blau, ggf. grün).