Share your experience!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab gleich ein Problem!
Ich hatte meinen Sony PRS 650 bei Media Markt bestellt, da das aber so lange gedauert hat, habe ich ihn abbestellt und mir bei ebay gekauft. Er ist in einem super Zustand und alles funktioniert.
Heute habe ich den Sony auf meinen Rechner installiert. Ich habe Reader Library und jetzt auch eine Adobe ID wo ich mich autorisiert habe.
Dann habe ich mir bei Thalia ein E-Book ausgesucht und es heruntergeladen. Es ist automatisch in die Bibliothek vom Sony Reader Library gegangen. Als ich ich auf meinen Reader ziehen wollte kam folgender Warnhinweis:
Warnung: Dieses Ebokk kann nicht übertragen werden, weil der Reader für einen anderen Benutzer autorisiert ist.
Muss ich den vorherigen Besitzer von ebay anschreiben oder wie ändere ich das, weil bei Adobe bin ich autorisiert!
Ich habe wirklich keine Ahnung. Es wäre sehr nett, wenn jemand mir helfen könnte!
Schön mal danke für die Mühe!!
Ich weiß, aber ich kann ihn echt nicht sehen!
Hier ein Bild:
Hallo vjuliaa.
Verwende ebenfalls einen Mac mit OS 10.6.8. Die ADE Software hat noch nie meinen Reader erkannt. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Usern geht, aber bei mir ging es noch nie.
Ich habe mich damit abgefunden, nur die Reader Library Software für meinen PRS-300 zu verwenden. Die habe ich irgendwann einmal um ein Update ergänzt. So arbeite ich seit ich den Raeder habe. ADE habe ich nur gebraucht, um den Computer zu autorisieren.
Auch bei mir war es nach dem Kauf so, dass der Reader als 'dieses Gerät ist für einen anderen Benutzer autorisiert' angezeigt wurde. Ich weiß nicht, was sich die Hersteller dabei denken. Aber es gibt keine Möglichkeit herauszufinden, für WEN denn nun das Gerät angeblich autorisiert wäre. Also hilft nur die magische Tastenkombination zum ent-Autorisieren während der Reader in der SONY Reader Library Software angezeigt wird. Danach nochmal neu autorisieren.
So gehts.
Ich weiß wie lästig das ist, es hat auch mich zwei Anfragen beim Support und drei Tage Studium diverser Foren gekostet.
Obschon keine Kochrezepthilfem hoffe ich dennoch, dass meine Beschreibung ausreicht, damit du deinen Reader nun auch so verwenden kannst, wie du dir das vorgestellt hast.
Auf jeden Fall: viele Späße damit!
LG Ines
Auf dem MAC, und darüber wird die ganze Zeit geschrieben, ist es nun mal CMD+SHIFT+D !
Kann sein. Habe keinen Mac.
Gibt es denn für den Mac und den Reader nur eine Tastenkombi für Mac und Reader?
(Bei Windows PCs gibt es:
STRG+SHIFT+D = PC
STRG+SHIFT+E = Reader)
So ich habe jetzt die Tastenkombination benutzt und es hat sich was getan! Jetzt steht bei Status: Reader synchronisieren und Daten übertragen! Aber da tut sich nichts!
Muss ich noch etwas machen?
Das ist leider ebenfalls ein ganz trauriges Kapitel. Die automatische Synchronisation zwischen Reader Library und Reader ist so fehlerhaft, dass sie bei fast niemandem funktioniert. Sony schafft seit unzähligen Monaten keine Abhilfe.
Am besten, Du deselektierst in den Einstellungen die automatische Synchronisation vollständig und verschiebst stattdessen in der Reader Library die gewünschten Bücher mittels Drag&Drop manuell.
Wo finde ich denn die Einstellungen?
Und wenn ich es dann verschieben will, geht das doch nicht, weil er nicht wirklich deautorisiert ist?! Bei Status steht ja nur was von synchronisiert und nicht davon das der Reader nicht autorisiert ist!
Noch ne Frage:)
Was wäre, wenn ich den Reader und die Reader Library auf dem Windows Laptop von meinem Vater installieren würde und den Reader da deautorisieren würde.
Und dann anschließend wiedere an meinen Mac anschließe. Würde das funktionieren. Weil anscheinend reagiert mein Mac nicht auf die magische Tastenkombination!
Du findest die Einstellungen in der "Reader Library", nachdem Du dort in der linken Navigationsspalte auf das Reader-Symbol und danach auf das Synchronisations-Symbol geklickt hast; zumindest dies ist ja logisch an dieser Software. Da ich sie selbst nicht mehr installiert habe, kann ich Dir die Schritte nicht noch detaillierter vorgeben. Mit einem Fünkchen (Deinem User-Namen nach weiblicher?) Intuition findest Du die Einstellung garantiert - so versteckt ist sie nicht.
Die Möglichkeiten, via Reader Library Bücher auf den Reader zu bringen (Synchronisation oder manuelles Drag&Drop), stehen in absolut keinem Zusammenhang mit der Autorisierung des Readers. Ist der Reader korrekt autorisiert, stehen Dir beide Möglichkeiten zur Verfügung (zumindest theoretisch, da die Synchronisation wie gesagt in der Praxis kaum funktioniert). Ist der Reader nicht autorisiert, dann funktioniert keine der beiden Möglichkeiten (zumindest bei DRM-geschützten Inhalten).
Du könntest das mit dem Windows-Rechner mal versuchen. Allerdings müsstest du den auch (ggfs. mit ADE) auf die ID autorisieren, unter der du das Buch gekauft hast.
Wenn du deinen Reader deautorisiert hast, solltest du ihn am Windows-Rechner gleich unter deiner ID autorisieren.
(Alle Geräte, die mit DRM-geschützten Inhalten umgehen sollen, müssen auf EINE ID autorisiert sein. Sobald die bei einem Gerät abweicht, kannst du mit diesem Gerät das gekaufte DRM-geschützte-Buch nicht lesen.)
Ob der Reader dann an dem Mac funktioniert, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest auf dem Windows-Laptop deines Vaters sollte dann alles klappen.