Share your experience!
Hallo liebe Forum User!
Ich habe den PRS 650, dafür hat sich Sony wieder ein neues Ladegerät einfallen lassen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem USB Ladegerät gemacht? Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :smileyblush:
Viele Grüße
Wo hast du den 650 bekommen? Kannst du schon mehr dazu sagen? Ansonsten frag mal in diversen Elektronikmaerkten , ich denke mal das wird nicht viel anders als beim 600 sein. Ich habe fuer den ein normales Netzteil mit der Moeglichkeit verschiedene Spannungen einzustellen und Adpater fuer verschiedene Anschluesse. Kostenpunkt rund 10 EUR. Die haben mir das im Saturn alles komplett eingestellt nebst Funktionstest.
Mich interessiert auch, wo Du den PRS-650 bekommen hast.
@gucky: Der Akku des 650 wird tatsächlich anders aufgeladen als die Vorgängermodelle. Sony hat das geändert, weil die meisten Nutzer nicht verstanden haben, dass der Reader nicht wie z.B. ein iPod aufgeladen wird. Der 650 hatmeines Wissens keinen Netzteilanschluss mehr. Das Aufladen erfolgt jetzt über den USB-Anschluss entweder am PC oder mit einem USB-Ladegerät - wie beim iPod.
Heisst das der seprate Netzteilanschluss entfallen ist und nur noch USB zur Verfuegung steht? Aber selbst dann wuerde ich mal in den Maerkten fragen. Am besten das Geraet mitnehmen um einen Fehlkauf nach Moeglichkeit zu vermeiden.
@ gucky:
So ist es: Der Netzteilanschluss ist beim prs-650 entfallen. Ich vermute, dass ein normales USB-Ladegrät (wie es von Sony für die MP3-Player verwendet wird) geeignet ist. Mit Gewissheit kann ich das nicht sagen, da ich keinen 650er besitze. Auf jeden Fall können die Ladegeräte der älteren Sony-Reader (505, 600, 300) nicht angeschlossen werden.
Hallo
Es gibt ein passendes Ladegerät dazu von Sony.
http://www.sony.de/product/rda-other-reader-accessories/prs-aac1
Es handelt sich um ein aktives USB-Ladegerät; d.h. dieses Ladegerät "gaukelt" dem Reader einen PC vor.
Irgendwann und irgendwo in diesem Forum, war das Thema schon mal da, und es wurde auch ein generelles USB-Ladegerät, das sowas kann genannt.
Grüße
Heimer
Nabend,
den 650 gibt es unerwartet früh im Sony-Style Shop online. Im Gegensatz zu dem Netbook, das ich 6 Wochen vorher bestellt habe, ist er nach zwei Wochen geliefert worden.
Bis jetzt habe den 650 nur am PC gehabt - er wird über den USB Anschluss geladen.
Leider weiß ich nicht, ob er jedes USB-Ladegerät nimmt. Manche Geräte benötigen eine Rückmeldung vom PC, bevor sie mit dem Laden beginnen. Das ermöglicht den Herstellern, ihre eigenen Ladegeräte zu vertreiben, weil das 10€ USB Ladegerät, das nicht kann.
Also vorher ausprobieren, ob das Ladegerät wirklich lädt.
Grüße
fub
So, ich habe gestern den Reader 650 bekommen. Hatte ihn letzten Freitag bestellt. Auch mich beschäftigt die Ladegerätproblematik. Vier Stunden Rechner laufen lassen, um den Reader zu laden, erscheint mir ein wenig praxifremd.
Da wir auch mehrere Ipods im Betrieb haben, gibt es hier natürlich auch ein Ladegerät von Apple, die Geräte werden per USB an das Gerät angeschlossen. Also wie auch der neue Ebook-Reader.
Habe grad mal die technischen Daten abgeschrieben:
Input: 100-240 V
0,15 Ampere
50-60 Hz
Output: 5 V
Jemand ne Idee, ob das zum Laden des 650er ok wäre?
lg an alle, Stefan
mach es doch einfach dran - dann siehst du doch, was passiert... 
es könnte folgendes passieren:
1. der reader wird beschädigt
2. das Ladegerät wird beschädigt
3. beide Geräte werden beschädigt
4. kein Gerät wird beschädigt, aber es funktioniert nicht
5. kein Gerät wird beschädigt und es funktioniert sogar
Im Ernst: bei empfindlichen elektronischen Geräten empfiehlt es sich nicht,
ohne genaue Kenntnisse (Ladeströme, Akku-Eigenschaften, Spannungsbelegung
der Kontaktstifte) Experimente durchzuführen.
Falls man sich nicht 100 Prozent sicher ist, empfiehlt sich (leider) nur der
Kauf von Original-Ladegeräten.