Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann keine Bücher zu Sammlungen hinzufügen

profile.country.de_DE.title
piccolus------
Besucher

Kann keine Bücher zu Sammlungen hinzufügen

Ich möchte meine Bücher auf dem eBook Reader PRS-T2 gerne in Sammlungen organisieren. Hierzu nutze ich derzeit nur die Reader-Funktionalität, keine zusätzliche Software.
Im ersten Schritt habe ich alle Sammlungen, außer der Standardsammlung gelöscht.
Danach habe ich eine Sammlung mit der Bezeichnung "gelesen" angelegt.
Nachdem ich die Funktion "Zu Sammlung" organisieren" ausgewählt hatte, wählte ich die Sammlung "gelesen" aus und markierte zwei Bücher der Standardsammlung mit dem Haken.
Auf der Schaltfläche Fertig stand nun Fertig (2). Betätige ich nun diese Schaltfläche "Fertig (2)" erscheint kurz das Bearbeitungsfenster.
Wechsle ich nun zu den Sammlungen, existieren weiterhin keine Bücher in der neu angelegten Sammlung "gelesen".
Ist das ein Fehler oder mache ich hier noch etwas falsch? Eigentlich ist es genau der Weg, der im Handbuch beschrieben ist.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
fox10-----
Besucher

1. Sammlung anlegen (hast Du bereits gemacht)
2. Bücherregal auf Bücher stellen
3. Optionstaste drücken -> Zur Sammlung hinzuf.
4. Samlung auswählen die das Ziel iist
5. Bücher auswählen die in die Sammlung sollen
6. Fertig klicken
7. Bücherregal wieder auf Sammlung stellen
8. Über neue Bücher in der Sammlung gelesen freuen.

9. Sofern Du Dir auch eine Sammlung ungelese angelegt hast: Dir einen neuen Plan überlegen.
Warum? Ein Buch kann in mehreren Sammlungen vorkommen, somit müsstest Du wenn Du ein Buch bei gelesen hinzu fügst aus ungelesen wieder manuell entfernen.
Geht ist aber irgendwie unhandlich.

Die Boardmittel sind leider etwas begrenzt am T2.
Im Reader fehlt irgendwie son Kennzeichen ungelesen/ angefangen/ fertig.

Gruß
Fox

PRS-T2
profile.country.de_DE.title
piccolus------
Besucher

Hallo Fox,
vielen Dank für die Anleitung, aber leider ist bei mir nichts zum freuen.
Ich wähle 4 Bücher aus, die Schaltfläche zeigt Fertig (4) an und nach dem Klick darauf ist die Sammlung genauso leer wie vorher auch.
Ich habe sogar die leere Sammlung gelöscht und neu angelegt, das Ergebnis ist jedoch das gleiche... :slight_frown:

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Wenn ich mir das so anschaue ist das ein neuer Tiefpunkt in punkto Benutzerunfreundlichkeit.
Sammlungen sind auf dem T1 ja schon kein Zuckerschlecken, aber wenigstens noch halbwegs intuitiv zu bedienen.

Aber dieser Zinober ist ja wohl der (Negativ)Gipfel in der Kadegorie 'Wie mache ich eine Funktion unnötig kompliziert' :cry:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Vielleicht freundest Du Dich mal mit Calibre an und erledigst die Sammlungsverwaltung am PC. Musst aber (glaube ich jedenfalls) vorher die direkt am Reader erstellten Sammlungen löschen und dann nur noch via Calibre arbeiten. In Calibre entstehen Sammlungen für den Reader durch "Etiketten" (Tags) und "Buchreihen".

aus Freude am Lesen