Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mysteriös

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Mysteriös

Ich lese gerade auf dem PRS-T1 "Kanada" von Richard Ford (gefällt mir bisher gut). Nach ungefähr einem Viertel des Buches wurde ich stutzig und störte mich nach Seitenwechseln an überaus holperigen Formulierungen -- bis ich endlich merkte, dass jeweils die letzte Zeile einer Seite fehlte. Ich habe dann ein bisschen herumgespielt und hin- und hergeblättert. Plötzlich fehlten jeweils zwei Zeilen... Herrlich!

Schließlich kam ich auf die Idee, die Schriftgröße zu verändern, um den Reader zu einer Neuberechnung der Zeilen- und Seitenumbrüche zu zwingen. Das Ergebnis dieser gewagten Aktion war zunächst ein schwarzer Bildschirm und danach ein vollständiger Geräteabsturz. Wunderbar! Immerhin funktionierte nach einem Neustart wieder alles so, wie es gemeinhin erwartet werden darf. Wie es aber zu diesem Totalausfall kommen konnte, ist mir schleierhaft.

Jedenfalls bin ich zuversichtlich, dass auch dieser Fehler mit dem nächsten Firmware-Update behoben werden wird. Diejenigen, die mich schon etwas länger kennen, werden wissen, welche Wahrscheinlichkeit ich meinem letzten Satz und Sonys Reaktionsfreudigkeit beimesse...

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Ist ja auch egal, denn die hassen ja eh Kunden. :wink:


Jetzt ist eine geheime Quelle aufgetaucht, die offenlegt, wie die Sony-Firmware und die Reader4PC-Software entwickelt wurden:

https://twitter.com/frolleinronja/status/272009290980655106/photo/1 :smileydevil:

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Sehr genial :wink: HTML Link

Ich kann das nur bestätigen und wenn ich mir so den Softwaremüll betrachte den Sony ständig produziert wenn es darum geht irgendetwas zu administrieren, dann hätte die Katze niemals mehr als nur ein Bein :smileygrin:

Spontan ist mir da diese Seite eingefallen: guckstduhier

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

dass jeweils die letzte Zeile einer Seite fehlte

Auch nach dem Update auf die aktuellste FW-Version (1.0.05.11130) tritt dieser Fehler noch auf (nach wie vor im Buch "Kanada"). Ich gehe einmal davon aus, dass kein einziger der von uns seit über einem Jahr immer wieder gemeldeten Fehler mit dieser FW behoben wurden -- vermutlich auch nicht der überaus nervige mit dem doppelten Blättern. Da "Kanada" hiervon auch vor dem Update nicht betroffen war, kann ich derzeit keine zuverlässige Aussage dazu machen. Sobald in einem anderen eBook das doppelte Blättern aber wieder auftritt, werde ich mich melden.

Falls andere den Doppel-Blätter-Fehler auch mit der aktuellsten FW-Version bemerkt haben, wäre ein entsprechender Hinweis für die Community hier sicherlich interessant. Sony wird es wie immer eh egal sein; ich gebe mich hier keinen Illusionen mehr hin.

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Immer nur ein Fehler pro Update oder so.

Wir sollten zunächst erst mal genügend ehrfürchtig und vor allem dankbar sein überhaupt noch ein FW-Update für unsere total veralteten Möhrchen von Sony zu bekommen \ironie :wink:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich gehe einmal davon aus, dass kein einziger der von uns seit über einem Jahr immer wieder gemeldeten Fehler mit dieser FW behoben wurden -- vermutlich auch nicht der überaus nervige mit dem doppelten Blättern.

Inzwischen kann ich bestätigen, dass (eigentlich erwartungsgemäß) auch der Fehler mit dem doppelten Blättern nach wie vor besteht; sehr ärgerlich!