Share your experience!
Hallo, schreibe meinen ersten Beitrag (Frage) und bin hoffentlich im richtigen Fred. Immer häufiger habe ich Probleme beim Weiterlesen eines Buches (natürlich ehrlich erworben!). Ich habe ein Lesezeichen gesetzt und wenn ich beim nächsten mal auf Weiterlesen gehe, erscheint die Meldung: "Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM)".
Dann habe ich nur die Chance den Reader neu zu starten. Dann ist das gesetzte Lesezeichen allerdings weg, das Buch startet wie ungelesen auf der ersten Seite und ich muss die Seite mühsam suchen.
Der Fehler passiert bei verschiedenen Büchern und nicht regelmäßig.
Hat jemand anderes dieses Problem auch und ggf. eine Lösung?
Hans A.
Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum!
Du bist insofern nicht im richtigen Thread, als dass Du einen neuen eröffnet hast. Mit der Suchfunktion hättest Du feststellen können, dass es bereits mindestens 20 passende und somit richtige Threads zu diesem Thema gibt. Gerne mache ich Dich hier (<-- klick mich!) auf einen von ihnen aufmerksam.
Gruss
Hallo!
Ich habe auch die ganze Diskussion um die DRM-Anzeige und das Nicht-Lesen-Können verfolgt. Komischerweise hatte ich dieses Problem (mit einem PRS-650) bisher nur einmal am Anfang. Allerdings setze ich nie Lesezeichen. Auch beim Lesen mehrerer Bücher setze ich sie nicht, den Reader schalte ich stets in den Schlafmodus.
Wenn ich dann ein Buch öffne, bin ich bisher immer bei der jeweiligen zuletzt gelesenen Seite in dem jeweiligen Buch gelandet. Wenn ich mir bestimmte Stellen in einem Buch merken möchte, erstelle ich daraus eine Notiz, aber nie ein Lesezeichen.
Und bei mir funktioniert es: Die Bücher werden bei mir immer geöffnet - bei der zuletzt gelesenen Seite. Ich mache dazu im Prinzip nichts...Vielleicht ist diese Funktion "Lesezeichen" ein Urheber des DRM-Problems?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Noch schöne ungetrübte Lesestunden!
Meike
Ich sag nur "Bücher muss man befreien"....
Hallo
Ich glaube jeder hier im Forum weiss, dass es Tools zum "Befreien" gibt.
Da dies aber illegal ist, sollte man damit hier im Forum vorsichtig umgehen!
Grüße
Heimer
Ist gar nicht illegal (solange man die Bücher nicht illegal verbreitet).. aber auch egal.. und "befreien" kann alles mögliche bedeuten, ich sag auch nicht mehr...