Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-T1 Mein Erster

profile.country.de_DE.title
anakin------
Besucher

PRS-T1 Mein Erster

Hallo, möchte mich nur kurz vorstellen und danke sagen für die vielen hilfreichen Tipps,die ich hier im Forum gefunden habe,ohne die ich wahrscheinlich mit dem Reader  ;-))) schon verzweifelt wäre.
Ansonsten bin ich ein etwas älteres Semester und lese eigentlich nur gern und seit kurzem auch auf einem Reader.
Da ich auch nur ein normaler PC-Nutzer bin, musste ich einiges ausprobieren, was auch einige Abstürze des Readers verursachte ( Das Problem sitzt ja meistens davor).

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Inspiriert und beeinflusst von meiner Reader-Hülle (siehe entsprechenden Thread) wünsche ich allen eine friedliche, besinnliche und harmonische Adventszeit ohne Spannungen!

sarina1uiaty
Mitglied

Aber ich finde deine Aussage, dass alle, "die das Zeugs bezahlen" in deinen Augen scheinbar Idioten sind, ziemlich ungerecht! Ich bezahle gerne, wie früher auch für Papierbücher, einen angemessenen Preis für die Autorenleistung, auch wenn ich natürlich weiß, dass nicht der Autor, sondern der Verlag am meisten verdient.
Ich hoffe,das ist keine Unterstellung, sondern ein Missverständnis. Selbstverständlich KAUFE ich meine Bücher und bezahle sie, auch und gerade die E-Books.

Aber wie ich schon an anderer Stelle mal schrieb: Mit welchem Argument soll man die Verlage davon überzeugen, dass DRM Schrott ist, wenn man die Sachen trotzdem kauft - und bezahlt? Die DRM-Seuche bezahlt man ja schön mit. Und die Verlage zeigen auf ihre Verkaufszahlen und stellen frohgemut fest: DRM-verseuchte Bücher verkaufen sich genauso gut wie DRM-freie. Warum also sollten sie etwas ändern, solange sie sich einbilden können, DRM hülfe gegen Raubkopien?

Und mal ganz ehrlich: Wer würde den neuesten Stephen King als Papierbuch kaufen, wenn man das Buch nur in maximal drei verschiedenen Zimmern seiner Wohung lesen könnte? Wenn man es nach einem Umzug in eine andere Wohnnung gar nicht mehr lesen könnte? Warum in aller Welt sollte man so etwas freiwillig mitmachen? Aber genau das machen DRM-Käufer.

Es gibt einige Bücher, die ich gern elektronisch lesen würde, es aber nicht tue, weil sie DRM-verseucht sind. Es gibt zum Glück genügend anderes, mit dem ich meine Lesezeit verbringen kann. Ich weiß ja jetzt schon, dass ich in diesem Leben nicht alles werde lesen können, was ich noch auf der Liste habe - es sei denn, ich werde mindestens 300 Jahre alt.

Hallo,

ich möchte mich nicht mit dir streiten - ehrlich nicht!  :laughing:

Dann stimme mir doch einfach zu :smileycool:

Viele Grüße,
Sarina

Edith hat dem Stephen King ein Papierbuch angehängt.

sarina1uiaty
Mitglied

Vertragen wir uns wieder? :laughing:

Hatten wir Streit? :smileycool:

@ sarina
Nimmst du die weitergeleiteten Blumen an?

Aber so was von :smileylaugh:

Inspiriert und beeinflusst von meiner Reader-Hülle (siehe entsprechenden Thread) wünsche ich allen eine friedliche, besinnliche und harmonische Adventszeit ohne Spannungen!

Du machst mir Angst :smileyshocked: Keine unterschiedlichen Meinungen mehr? Keine Diskussionen? Und mir haben sie immer erzählt, Rot mache aggressiv ... :smileylaugh:

-moersch-
Mitglied

Und mir haben sie immer erzählt, Rot mache aggressiv ... :laughing:

Meine Reader-Hülle ist weiß, nicht rot. Das rote Beispielbild in einem (anderen) Thread hatte ich aus dem Internet kopiert, um jemandem die gewünschte Einfassung für den Reader zeigen zu können. Und weiß (insbesondere mit schimmernder Perlmuttoptik) macht gaaanz saaanft...

Der Thread, auf den ich mich weiter oben bezog, scheint gelöscht worden zu sein.

sts-fan
Mitglied

Du machst mir Angst :anguished: Keine unterschiedlichen Meinungen mehr? Keine Diskussionen? Und mir haben sie immer erzählt, Rot mache aggressiv ... :laughing:

Das muss dir keine Angst machen, das letze Zitat ist nicht von mir, sondern von moersch!!

Stehe aber voll dahinter und gönne euch einen Blick auf den angeblich höchsten Weihnachtsbaum (der Welt???), mit dem sich meine Stadt immer gerne schmückt!

Liebe Grüße
STS-Fan

...und das Feuer brennt immer noch lichterloh, ganz so wie's frueher war
52eins
Entdecker

Och kommt, jetzt bloß nicht so'n friede-freude-eierkuchen-wir-ha'm-uns-alle-lieb-Gedöns. Wenn in der Weihnachtszeit gemeuchelt und gemordet werden kann (siehe Adventskalendergeschichten), dann dürfen wir uns auch weiterhin mit Schneebällen bewerfen. Apropos, hat schon jemand was von dem weißen Zeugs gesehen?

Wer gar nicht genug bekommen kann von den sanften Dingen und Umarmungen und ganz viel Liebe, dem empfehle ich den Film "Sommer in Orange". Passt vielleicht nicht ganz zur Jahreszeit, aber ehrlich, da steckt ganz viel Liebe drin :smileygrin: : w ww.sommerinorange.de

aus Freude am Lesen
heimer.
Mitglied

Hallo

Das weiße Zeugs soll kommen. Und ich weiss auch wann.
Nächsten Freitag hat meine Tochter um 8:00h Klausuren.
Da kommt dann 100pro um 5:00h der Schneefall!
Ich kann sie dann nach München-Großhadern fahren!

:cry:

Grüße
Heimer

sarina1uiaty
Mitglied

Und mir haben sie immer erzählt, Rot mache aggressiv ... :laughing:

Meine Reader-Hülle ist weiß, nicht rot. Das rote Beispielbild in einem (anderen) Thread hatte ich aus dem Internet kopiert, um jemandem die gewünschte Einfassung für den Reader zeigen zu können. Und weiß (insbesondere mit schimmernder Perlmuttoptik) macht gaaanz saaanft...

Ah, das beruhigt mich jetzt. Zumindest teilweise.

Das muss dir keine Angst machen, das letze Zitat ist nicht von mir, sondern von moersch!!

Sag an :smileycool: Ich beherrsche das multiple Zitieren, nur schon mal als Vorwarnung fürs nächste Mal :smileywink:

Weißes Zeugs? Näää, nicht vor 16.1., ich muss noch umziehen :smileyshocked:

PS: Da isser doch?

52eins
Entdecker

Da kommt dann 100pro um 5:00h der Schneefall!
Ich kann sie dann nach München-Großhadern fahren!

Ah, das erinnert mich an Anfang März 2006, als ich für ein paar Tage in München war und überall durch kniehohen Schnee musste, kaum Autos fuhren, die Räumdienste aufgaben, ich neue Stiefel kaufen musste, ...

aus Freude am Lesen
-moersch-
Mitglied

PS: Da isser doch?

Nein, das ist er nicht. Ich hatte mal einen Testbericht zum weißen Standardeinband für den PRS-T1 geschrieben (52eins wird wissen, was ich meine) und meine Theorien in Bezug auf die Käuferkerngruppe, die dem Designer vorschwebte, geäußert. Dieser Thread ist aber wohl in Ungnade gefallen und wurde (vom Admin?) gelöscht. Kurios.