Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stift zerbrochen. Wo neuer?

profile.country.de_DE.title
haenneball------
Besucher

Stift zerbrochen. Wo neuer?

Hallo!
Mir ist neulich der Stift zerbrochen, oben an der Stelle, an der man ihn im Reader verankert... Ich finde die Internetseiten von Sony allerdings mehr als verwirrend und wie und wo man Service erhält ist sehr schwer einsichtlich. Also habe ich entschieden, einfach einen neuen zu kaufen. Aber auch das ist nicht so einfach, denn scheinbar werden die Stifte nicht einzeln verkauft. Kann mir da jemand aushelfen?

Viele Grüße,
haenneball

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Kunststoff kleben ist eine Wissenschaft. Je nach Kunststoff ist das unmöglich bzw. nur unzureichend möglich.
Aber einen Versuch könnte es Wert sein.

Grundsätzlich gilt (Gesetz nach Murphy):
- Die Affinität eines Klebstoffes zu Fingern ist mindestens 100x größer als zu dem Werkstoff.
- EIn Gegenstand bricht grundsätzlich an Stellen, die sich nicht kleben lassen.

:wink:

Grüße
Heimer

akkanaut
Entdecker

Falls noch einmal jemand einen Stylus zerbricht:

Ich habe ihn erfolgreich mit der Sekundenklebermethode geklebt, und er hält schon wieder 2 Monate.  Mal schauen, wie lang noch, aber es geht, und ich benutze ihn recht häufig.
Ich habe die Nahtstelle auch von außen mit Kleber versehen und den Überstand mit feinstem Schleifpapier heruntergeschliffen, so dass der Stift wieder wie zuvor einzuschieben ist.

Gruß
von der AKKAnautin

... PS: ich habe das natürlich nur getan um Murphy und Heimer Lügen zu strafen. Übrigens liegt bei uns Sekundenkleber stets für Platzwunden bereit, insofern, Heimer, hast Du tatsächlich Rechtman muss aufpassen, dass man beim Wundverschluss nicht die Finger mit anklebt...

profile.country.de_DE.title
pischtihu
Mitglied

Sekundenkleber  -- Ich wußte doch dass in meinem "Erste Hilfe" - Kasten noch was fehlt  !