Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

verschluckten Zeilen

profile.country.de_DE.title
gluecksgriff
Besucher

verschluckten Zeilen

!--[if gte mso 9] Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE ![endif]--

Hallo, nachdem ich 2 Bücher einwandfrei mit vergrößertem Text gelesen habe, passiert es nun (bei diversen Büchern), dass man bei Schriftgröße 3 nicht mehr die ganze Seite lesen kann. D.h. wenn ich unten am Bildschirm angekommen bin und dann zur nächsten Seite geblättert habe, festgestellt habe, dass das nicht der komplette Text war, sondern ein Stück gefehlt hat...Der Reader blättert einfach auf die nächste Seite, obwohl noch ein Teil der vorherigen Seite fehlt.

Am Format kann es nicht liegen, da es beides Mal PDF war. Einmal blättert er korrekt, einmal nicht.

Woran liegt das ?

Ärgerlich bei einem nigelnagelneuen Modell !

 

!--[if gte mso 9] ![endif]--!--[if gte mso 10] /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; line-height:150 Prozent ; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} ![endif]--

33 ANTWORTEN 33
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Die entstandene Magie erinnert mich in der Readersparte eher an die missglückten Zauberspruch- und -trankexperimente der Harry-Potter-Geschichten.
So ist es! Als magisch empfand ich auch die Abende, an denen ich versuchte, das von "Reader for PC" auf meinem Rechner angerichtete Chaos zu bereinigen. Da war die "dot"-Macht wohl nicht mit mir.

Vielleicht sollten sie zuerst believen und erst dann maken (also "believe.make"). Und nicht glauben, dass das Gemachte dann schon irgendwie ankommt.

profile.country.de_DE.title
welly-----
Besucher

Nun, vielleicht besteht ja doch noch reale Hoffnung, habe nämlich heute die folgende Mitteilung vom Sony Support erhalten: "wir haben Ihren Fall intern zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir weitere Informationen dazu haben, werden wir Sie kontaktieren."

LG welly
enigma
Besucher


Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber mein Fall wurde auch intern zur Prüfung weitergeleitet. Zwei Tage später erhielt ich einen Anruf von einem Sony-Mitarbeiter, der dann im Gespräch die Erklärung entwickelte, dass der T2 (im Gegensatz zum T1 und PRS-650) nicht für die Darstellung von PDF-Dateien der Version 1.5 ausgelegt sei.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Nun, vielleicht besteht ja doch noch reale Hoffnung, habe nämlich heute die folgende Mitteilung vom Sony Support erhalten: "wir haben Ihren Fall intern zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir weitere Informationen dazu haben, werden wir Sie kontaktieren."

Gab's inzwischen eine brauchbare Antwort? Oder nur das übliche, aus Textkonstanten kompilierte Abwimmel-Gefasel?

profile.country.de_DE.title
welly-----
Besucher

Bis jetzt nicht, jedenfalls nicht per E-Mail, sonst hätte ich mich schon gemeldet. Ob mich jemand telefonisch erreichen wollte, weiß ich nicht. Denke, warte noch ein paar Tage, vielleicht auch  bis Monatsende, und frage dann nochmal per E-Mail nach.

LG welly
profile.country.de_DE.title
welly-----
Besucher

So, wollte mich wieder melden und berichten, wie es weiterging:

Wie bereits geschrieben, erhielt ich am 10.10.12. die Mitteilung: 
"wir haben Ihren Fall intern zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir weitere Informationen dazu haben, werden
 wir Sie kontaktieren."

Am 24.10.12 erfolgte von mir eine Nachfrage diesgbezüglich.

Am 29.10. Antwort von Sony: Bitte verzögerte Antwort wegen hohem E-Mail-Aufkommen zu entschuldigen, Frage welche Schriftart verwendet wird im PDF und Bitte um Sendung einer Beispiel-PDF-Datei

08.11.12 Beispiel-PDF-Datei wird an Sony gesandt

29.11.12: Nachfrage von mir

Heute 14.12.12 Antwort 

Kernaussage: 


Bitte beachten Sie hierzu unser aktuelles Statement:

"Sony hat ein Problem mit dem PRS-T2 Reader entdeckt, durch das einige in Buchhandlungen gekaufte ePub Bücher nicht korrekt dargestellt werden. Teile des Textes fallen jenseits des Bildschirmrandes und können nicht gelesen werden. Wir haben das Problem reproduziert und arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu lösen. Leider ist zur Zeit keine provisorische Lösung bekannt. Das Problem wird mit dem nächsten Firmware-Update behoben.

Wir entschuldigen uns bei unseren Reader Kunden für diese Unannehmlichkeiten."

- Ohne weiteren Kommentar! -

LG welly
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

:cool:
aha, Sony hat also ein Problem entdeckt.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

:cool:
aha, Sony hat also ein Problem entdeckt.


Nicht nur erkannt.

Sie können es reproduzieren und arbeiten daran.
Sie sagen eine Lösung mit dem nächsten FW-Update zu.
Sie sprechen von einem nächsten FW-Update.
Sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten.

Fast zuviel des Guten. :smileylaugh:

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
welly-----
Besucher

Nur ist das entdeckte Problem (ePubs, Seitenränder) ein anderes als das (mehrfach) geschilderte PDF-Problem der verschluckten Zeilen!

LG welly
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Nur ist das entdeckte Problem (ePubs, Seitenränder) ein anderes als das (mehrfach) geschilderte PDF-Problem der verschluckten Zeilen!

Und das Problem mit den verschwundenen Zeilen bei EPUBs scheint nochmals ein anderes zu sein (zumal es ja den PRS-T1 betrifft).