Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

verschluckten Zeilen

profile.country.de_DE.title
gluecksgriff
Besucher

verschluckten Zeilen

!--[if gte mso 9] Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE ![endif]--

Hallo, nachdem ich 2 Bücher einwandfrei mit vergrößertem Text gelesen habe, passiert es nun (bei diversen Büchern), dass man bei Schriftgröße 3 nicht mehr die ganze Seite lesen kann. D.h. wenn ich unten am Bildschirm angekommen bin und dann zur nächsten Seite geblättert habe, festgestellt habe, dass das nicht der komplette Text war, sondern ein Stück gefehlt hat...Der Reader blättert einfach auf die nächste Seite, obwohl noch ein Teil der vorherigen Seite fehlt.

Am Format kann es nicht liegen, da es beides Mal PDF war. Einmal blättert er korrekt, einmal nicht.

Woran liegt das ?

Ärgerlich bei einem nigelnagelneuen Modell !

 

!--[if gte mso 9] ![endif]--!--[if gte mso 10] /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; line-height:150 Prozent ; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} ![endif]--

33 ANTWORTEN 33
profile.country.de_DE.title
welly-----
Besucher

Auf meinen nochmaligen Hinweis auf das PDF-Problem dem Sony Support gegenüber unter Zuhilfenahme der ausgezeichneten Kurzfassung des Problems von Schrator "PDF-Reflow-Fehler [...] (PDF -> Schrift vergrößern -> T2 macht Seitenumbruchzu früh -> letzte Zeilen/Absätze können nicht gelesen werden)",
 erhielt ich heute folgende allgemeingehaltene wohl Standardantwort: 

"vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Es wird an einem neuen Software Update bei Sony gearbeitet, um die Darstellung von E-Books auf dem Reader zu verbessern. Informieren Sie sich bitte auf unserer Homepage für Ihren Reader. Sobald ein Update zur verfügung steht werden Sie es dort downloaden können.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren."

Also ich geb jetzt auf, sowas hab ich ja noch nicht erlebt, dass man mehrfach über Monate hinweg auf ein konkretes, spezifisches Problem hinweist, oft lange warten muss bzw.noch nachhaken muss bis man eine Antwort bekommt und dann trotzdem keine adäquate Antwort bzw. Stellungnahme erhält.Es ist sehr enttäuschend!  





LG welly
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Es wird an einem neuen Software Update bei Sony gearbeitet, um die Darstellung von E-Books auf dem Reader zu verbessern.
Das klingt für mich irgendwie danach, als ob man für die EPUB- und PDF-Darstellungsalgorithmen beim PRS-T2 wieder fast bei null begonnen hat und deswegen auch wieder die gleichen Kinderkrankheiten wie bei den Vorgängermodellen durchlebt, die dort nach Ewigkeiten des Wartens zumindest teilweise ausgemerzt wurden.

Ich hoffe, dass es dieses Update auch für Besitzer des PRS-T1, bei dem auch noch längst nicht alle Fehler behoben wurden, geben wird.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich hoffe, dass es dieses Update auch für Besitzer des PRS-T1, bei dem auch noch längst nicht alle Fehler behoben wurden, geben wird.

Es weihnachtet sehr. Die Stories über und um den Weinachtsmann nehmen eine Spitzenposition ein. Warum nicht auch ein Märchen, dass Sony den T1 updatet. :smileywink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
haljam
Besucher

Es gab Aussagen seitens Sony, dass das Problem mit den PDF an einer Version kleiner 1.6 liegen soll.

Das kann definitiv nicht der Grund sein, wir haben hier eine entsprechende Datei die fehlerhaft angezeigt wurde erneut in der Version 1.6 erstellt und auch da ist der Fehler vorhanden. Benutzt wurde ein T2 mit aktueller Software. Sobald die Schriftgröße vergrößert wird, entfallen auch weiterhin komplette Zeilen.

Das Problem muss also einen anderen Grund haben.

Sony sollte hier ganz schnell eine Lösung anbieten, da man sonst eine irreführende Werbung zu Lasten des Verbrauchers unterstellen kann. Das gerät hat ganz klar Probleme bei der Darstellung von PDF-Dateien.







-------------------------------------------------------- Sony 650 und Sony T2 Der T2 hat erhebliche Probleme mit PDF-Dateien.