Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wi-Fi vs. Vodafone Router

profile.country.de_DE.title
yanika
Besucher

Wi-Fi vs. Vodafone Router

Hallo zusammen :smileyblush: ,

ich habe nun seit gestern auch einen PRS-T1, nachdem ich ihn soweit eingerichtet hatte, bekam ich ebenfalls Probleme mit DRM, aber das hat sich von selbst geregelt, als ich die aktuelle Software installiert hatte. Leider kann ich die Wi-Fi-Verbindung zu meiner EasyBox (Vodafone) nicht herstellen. Mein Netbook läuft ohne Probleme über WLAN, der PRS-T1 erkennt auch die Easy-Box, nur klappt es -warum auch immer- nicht mit der Verbindung.... PW-Abfrage erscheint, ich geb das PW ein und die Verbindung wird dennoch nicht hergestellt :slight_frown: ...
Kann mir vielleicht irgendwer da behilflich sein? Ich bin gerade arg gefrustet....

LG und danke im Voraus
Yanika

• ☆˜*•. Lieben GruГџ .•*˜☆ • • .... ¡uǝƃnɐ uǝɹǝpuɐ ʇıɯ ʇlǝʍ ǝıp ǝɥǝs ɥɔı ....
15 ANTWORTEN 15
heimer.
Mitglied

Hallo

Meines Wissens ist diese box mit fritzbox vergleichbar.
Schau mal auf deine vodabox, ob da neue Geräte zugelassen werden. Es gibt da bei neue Geräte ein kleines Häkchen "Neue Geräte zulassen", das musst du setzen, der Reader müsste dann Zugang kriegen. Danach kannst du das Häkchen wieder wegnehmen.

Wie du mit dem Browser auf deine Box kommst mit User und Passwort, musst du in der Anleitung zur Box nachlesen oder denjenigen fragen, der das eingerichtet hat.

Grüße
Heimer

yanika
Besucher

Also mein Router läßt andere Geräte zu, daran liegt es nicht.... ich hab´ auch schon alles x-mal durchgelesen.... Das Problem ist, dass ich beim Reader auf "Verbinden" gehe und er sofort wieder in die Netzwerkliste zurückspringt, ohne jegliche Reaktion.

heimer.
Mitglied

Hallo

Ich habe doch so das Gefühl, dass er an der Box liegt.

Als 1. lies hier mal durch:
http://pdf.crse.com/manuals/4288613311/DE/contents/01/02/01/01.html#l2_configuring Prozent 20wireles...

2. Kannst du schreiben wie du bei anderen Geräten (Laptop) draufkommst, welche Verschlüsselung dein WLAN hat, ob deine Geräte automatisch eine IP-Adresse beziehen oder von Hand bekommen etc.

Grüße
Heimer

yanika
Besucher

Langsam verzweifel ich.... ich bin nun alles durchgegangen, aber es funktioniert einfach nicht....

Sorry, ich hab echt keinen Schimmer, ein netter Vodafone-Mitarbeiter hatte mir damals bei meinem Netbook geholfen, aber da hatte ich gestern keinen Erfolg, als ich bei Vodafone nachfragte, hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, der alles andere, als freundlich war..... soweit ich weiß, geht bei mir alles automatisch.

heimer.
Mitglied

Hallo

Ohne ein bischen Info kann man schlecht Tips geben.

Wenn du auf ein Netzwerk gehen willst, hast du da die Auswahl mehrerer Netzwerke (Deines und Nachbarn o.ä)?
kannst du die Zeile unter dem Netzwerk lesen (gesichert mit ..... oder steht da verbunden)

wenn du auf dein Netzwerk tippst, erscheint da dann
Sicherheitscode ............
Signalstärke: ............
Passwort:

Hast du das richtige Passwort für den Router eingegeben?

Dann
Verbinden

Was passiert dann?

Grüße
Heimer

yanika
Besucher

Also.... er gibt mir mehrere Router an, alle sind gesichert..... ich bin z.Z. nicht daheim, aber unter meinem Router steht so was wie "Gesichert, gespeichert mit WPA/WPA2-PSK", wenn ich auf meinen "tippe", kann ich wählen....
- Verbinden
- Dieses Netzwerk vergessen
- Passwort bearbeiten

Wenn ich dann auf "Verbinden" gehe, komme ich sofort wieder ins vorherige Menü "Wi-Fi Einstellungen" - "Wi-Fi Netzwerke" (worunter wieder alle aufgeführt sind)

Ich bekam auch schon eine PW-Anfrage, das richtige PW hatte ich eingegeben.

Sicherheitscode ............
Signalstärke: ............

erscheint nirgends!

LG
Yanika

heimer.
Mitglied

Hallo

Diese Antwort mit
-Verbinden
-Vergessen
-Passwort

kommt nur wenn man auf ein Wlan tippt, mit dem man grundsätzlich  schon verbunden ist.
hier könnte nur noch die IP-Adresse fehlen.

Hast du eigentlich schon mal auf der 2. Home-Seite auf Browser getippt und dann versucht eine vorhandene Seite aufzurufen?

Wenn das nicht tut, musst du in deinem Router weitersuchen, warum er sperrt (keine Vergabe
der IP-Adresse)

Nimm doch den Router mal 1min vom Strom. Dann muss er alle Verbindungen neu aufbauen.

Grüße
Heimer

yanika
Besucher

Ja, hab schon versucht, ob er mich so mit einem Browser verbindet, da kommt die Info "Auf die Website konnte nicht zugegriffen werden," Die 3 Fehlerpunkte, die er mir dann angibt, hab ich auch alle geprüft.

Hab´ meinen Router nun komplett vom Strom genommen und es noch mal versucht.... nichts.... sobald ich auf "Verbinden" gehe, passiert nichts und unter meiner Easy-Box steht wieder "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK".

LG
Yanika

heavensrevenge
Besucher

Hi,

vielleicht hilft es Dir, den aktuellen Verbindungseintrag via "Dieses Netzwerk vergessen" zu löschen und danach neu anzulegen. Dieses dann aber nicht automatisch vom Reader ermitteln lassen, sondern über die manuelle Einrichtung selbst einstellen. Da müsstest Du dann auch mehr Optionen haben, als nur das Passwort.Vielleicht ist es dann sogar unnötig, am Router etwas zu ändern.

Gruß,

HeavensRevenge