Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wi-Fi vs. Vodafone Router

profile.country.de_DE.title
yanika
Besucher

Wi-Fi vs. Vodafone Router

Hallo zusammen :smileyblush: ,

ich habe nun seit gestern auch einen PRS-T1, nachdem ich ihn soweit eingerichtet hatte, bekam ich ebenfalls Probleme mit DRM, aber das hat sich von selbst geregelt, als ich die aktuelle Software installiert hatte. Leider kann ich die Wi-Fi-Verbindung zu meiner EasyBox (Vodafone) nicht herstellen. Mein Netbook läuft ohne Probleme über WLAN, der PRS-T1 erkennt auch die Easy-Box, nur klappt es -warum auch immer- nicht mit der Verbindung.... PW-Abfrage erscheint, ich geb das PW ein und die Verbindung wird dennoch nicht hergestellt :slight_frown: ...
Kann mir vielleicht irgendwer da behilflich sein? Ich bin gerade arg gefrustet....

LG und danke im Voraus
Yanika

• ☆˜*•. Lieben GruГџ .•*˜☆ • • .... ¡uǝƃnɐ uǝɹǝpuɐ ʇıɯ ʇlǝʍ ǝıp ǝɥǝs ɥɔı ....
15 ANTWORTEN 15
yanika
Besucher

Hi HeavensRevenge,

das würde ich gerne versuchen, nur weiß ich nicht wirklich wie ich das manuell einrichte (was ich da wo eingeben muss), davon hab ich leider keine Ahnung.

LG
Yanika

heavensrevenge
Besucher

Das Problem ist, dassman auf die Ferne natürlich nur Mutmaßungen anstellen kann.

Ich empfehle in dem Fall, nochmal bei den Vodafonis anzurufen oder Dich mal im Bekanntenkreis umzuhören, wer Dir vielleicht sogar direkt vor Ort beim Einrichten helfen kann. WLAN ist ja indes ein recht verbreitetes Phänomen, und es ist leichter geworden, jemanden zu finden, der da was mit anpacken kann. Also auf jeden Fall: Alten Eintrag löschen und dann die neue Einrichtung über manuell versuchen, da müsste Dir dann ein entsprechender Helfer auch konkrete Anweisungen geben können, wenn Du ihm sagst, was da alles steht, was Du genau für einen Router hast usw.

In der Reader-Anleitung steht auch noch ein wenig zu dem Thema (verschiedene Fälle von WLAN-Einrichtung), was man zusätzlich zurate ziehen kann.

Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg für die Einrichtung.

heimer.
Mitglied

Hallo

Du musst auf alle Fälle per Browser auf deinen Router und nachschauen, was da eingestellt ist.
MAC-Sperre oder veraltete Firmware oder DHCP-Probleme, da ist einiges möglich.
Anderst kommst du nicht weiter.
Evtl. weisst du jemanden im Freundes, Bekanntenkreis der das vor Ort oder per Remote (Fernzugriff) machen könnte.
Es gibt auch Studenten, die in der Zeitung inserieren um solche Fälle zu lösen (Bezahlung bei Erfolg)
Und eigentlich kann das auch Vodafone!

Grüße
Heimer

csromy
Besucher

Um ehrlich zu sein kommen mir die WLAN-Probleme mit dem T1 inzwischen zu gehäuft vor. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass so viele Leute einen MAC-Filter aktiv haben. Irgendwas ist da nicht ganz sauber hab ich das Gefühl (auch wenns bei mir gut läuft).

LG Romy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass so viele Leute einen MAC-Filter aktiv haben.

*intensiv zustimmend nick*

Zumal ja im gerade boomenden Zeitalter von DLNA -fähigen Geräten und damit einhergehenden Heimnetzwerken die Mehrheit der Kunden aufgeschmissen wäre, wenn in den gängigen Routern per Default noch MAC-Filter aktiv wären.

yanika
Besucher

Ich bin drin!!!! :heart_eyes:

Der Freund einer Freundin hat mir die letzten Stunden geholfen und ENDLICH hat es geklappt.... mein Router hat eine "versteckte" WPS-Taste und nach etlichen Einstellungen hat mein Reader endlich eine Verbindung zum Router zugelassen!!!!

Nun bin ich voll und ganz glücklich und zufrieden mit meinem PRS-T1 :smileygrin:

Ich danke allen für die nette Hilfe! :slight_smile:

GLG
Yanika