Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wi FI

profile.country.de_DE.title
riksriks
Entdecker

Wi FI

Hallo, ich bin hier neu. Habe mir den T1 gekauft und komme auch ganz gut zurecht. Nur leider verstehe ich das mit dem Wi FI nicht. Mein Computer ist über Kabel mit dem Router verbunden - der Router ist von T-online Speedport W 504 V.

Brauche ich da noch ein anderes Gerät?

viele Grüsse
RIK

26 ANTWORTEN 26
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Sofern du eine FritzBox hast:
Im Fritzbox-Webinterface auf WLAN->Monitor und da die Option "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen".

siehe Bild

Sofern du keine FritzBox hast:
Sag uns doch bitte welchen Router du verwendest und ob du selbst oder jemand anderes diesen Router eingerichtet hat.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
fritzi47
Entdecker

Hallo und danke,

ich habe einen Netgear und kann dort einen Gastzugang einrichten mit Verschlüsselung. Ist das sinnvoll?

Grüße
fritzi

LG Fritzi
profile.country.de_DE.title
weidmann------
Besucher

Hallo!

Vielleicht muss man bei deinem Router aus Sicherheitsgründen die MAC-Adressen der zu anmeldenden Geräte manuell einrichten. Ist irgendeine Sicherheitseinstellung, da man aber deaktivieren kann.
Hat ich mal bei einen Netgear WGT 624; machte sowieso nur Probleme und hab dann auf D-Link getauscht.

Die Mac-Adresse des Readers findest du unter "Einstellungen - Über - Geräteinformation"
Dort findest du auch die Firmewareversion, Seriennummer usw..... :smileyinfo:

profile.country.de_DE.title
fritzi47
Entdecker

Hallo, danke an alle, jetzt funktioniert es.

Ich habe im Router erst mal das Gerät mit der Mac-Adresse und dem Schlüssel eingegeben - der Reader behauptet, nicht in Reichweite.

2.Versuch, im Router einen Gastzugang eingerichtet mit SSID und Schlüssel. Den hat der Reader dann gefunden, Schlüssel eingeben und Verbindung steht.

Ich bin jetzt ziemlich geübt im Groß-, Kleinbuchstaben und Ziffern im Wechsel eingeben.

Jetzt sagt er nur, der Reder-Store ist demnächst verfügbar. Weiß jemand wann?

gruß
fritzi

LG Fritzi
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Jetzt sagt er nur, der Reder-Store ist demnächst verfügbar. Weiß jemand wann?


Wohl irgendwann im Dezember 2011.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
weidmann------
Besucher

Ende gut, alles gut - wie schon der gute alte Shakespeare gesagt hat!!  :dizzy:

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Und ich dachte, das sei ein Welbespluch von Chinalokal.
Hat Shakespeale schon chinesisch gegessen?
  :wink:
Grüße
Heimel

profile.country.de_DE.title
weidmann------
Besucher

Ich glaube beim Chinesen sagt man "Ente gut, alles gut!"  :laughing:

profile.country.de_DE.title
nyka80
Besucher

Hallo,
ich plage mich seit Tagen damit rum, per Wlan ins Netz meiner Uni zu kommen. Es gibt die Möglichkeit, mich mit dem Cisco Concentrator 3000 zu verbinden, davor muß man anscheindend ein ssl Zertifikat installieren, das ein Kennwort verlangt, das ich nicht kenne.
Oder man versucht es mit eduroam, aber da klappt es mit den Einstellungen nicht: man kann im Reader WPA/ WPA2 PSK einstellen, auf der Seite meiner Uni hier steht aber was anderes, was ich nicht einstellen kann.Leider waren die im Rechenzentrum auch überfragt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen entweder mit dem Kennwort des ssl Zertifikats oder mit eduroam?

Vielen Dank
Nyka80

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Kann mir hier jemand weiterhelfen entweder mit dem Kennwort des ssl Zertifikats oder mit eduroam?


Äh nein, ich kenne dieses Kennwort nicht - es ist für mich also ein Nichtkennwort. Würde es hier jeder kennen, wäre es auch nicht gerade ein Paradebeispiel für einen gesicherten Netzzugang. Sprich: Man könnte es auch den Hasen geben oder groß über das Hauptportal eurer Uni schreiben.