Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wi FI

profile.country.de_DE.title
riksriks
Entdecker

Wi FI

Hallo, ich bin hier neu. Habe mir den T1 gekauft und komme auch ganz gut zurecht. Nur leider verstehe ich das mit dem Wi FI nicht. Mein Computer ist über Kabel mit dem Router verbunden - der Router ist von T-online Speedport W 504 V.

Brauche ich da noch ein anderes Gerät?

viele Grüsse
RIK

26 ANTWORTEN 26
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Soweit ich das kapiert habe, kommt man nur mit VPN ins Netz rein.
Der Reader hat keine VPN-Möglichkeiten.
WPA oder Ethernet bei Kabel ist die unterste Schicht. Danach benötigt man noch die VPN-Schicht.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
nyka80
Besucher

ok, danke heimer,
ja mit vpn oder über das Netzwerk eduroam, aber ich bin nihct sicher, ob man da die richtigen Einstellungen am Reader hin kriegt..

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Bei beiden ist VPN im Spiel. Soweit ich das gelesen hab, ist das Roaming für VPN.
D.h. du kriegst zwar auf der untersten WLAN-Schicht eine Funkverbindung und die WEP/WPA-Schicht haut auch noch hin, aber dann geht's rein ins private Net und da hakt es beim Reader aus, da dafür ganz andere Treiber nötig sind als für http.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
nyka80
Besucher

danke.
das ist schon blöd, denn das uniwlan ist das einzige, wo ich unterwegs regelmäßig zugang zum Internet hätte..

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Wenn man den T1 rootet soll es mit dem Zugriff auf eduroam klappen hab ich mal gelesen.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
nyka80
Besucher

ja hab ich auch gehört, da ich den aber grad erst gekauft hab und noch überlege, ob ich ihn nicht zurück geben soll, würde ich ungern die garantie riskiéren..

profile.country.de_DE.title
birgit3
Entdecker

möchte keinen neues Thema eröffnen und schließe mich hier an und hoffe das mir geholfen wird:

 

Moin,
vielleicht ist die Frage schon öfter gestellt worden, aber ich konnte hier keine Antwort finden.
Also ich habe 2 Reader einmal den Sony T1 und den T2.
Den T1 habe ich schon länger und habe ihn auch online gehabt. Der T2 ist neu und ich bekomme ihn nicht online. Nun habe ich bei dem Alten alles gelöscht und wollte das neu einrichten jetzt geht das aber auch nicht mehr.
Das Netzt wird angezeigt, also die Fritz Box aber die erkennt das Kennwort als falsch an oder sagt das das ausgewählte Wi-Fi Netzwerk nicht verfügbar ist.
Was tun?