Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aktuelle Gutscheine funktionieren nicht

brandointheweb
Neues Mitglied

Aktuelle Gutscheine funktionieren nicht

Hallo zusammen,

habe am 11.03 eine Marketingmail mit Rabattcodes für 2 Atmos Soundbars erhalten. Diese führen aber zu keinem Rabatt....(Gutschein wird eingelöst, aber Preis ändert sich nicht) HT-G700, Gutschein: ATMOS150

Hat das jemand auch und eine Idee an wen ich mich hier melden kann? Der Chat hat nichts gebracht...bis jetzt.

Danke und Gruß

 

18 ANTWORTEN 18
SusanneMaier
Community Team

Hi brandointheweb, 

 

wo hast du das Gerät schon gekauft?

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Hallo brandointheweb, hallo Community,😄

ich kann dir (euch) leider keine Antwort geben, da ich selbst auch dieses oder ein ähnliches Probleme habe.

Ich wollte bei Sony ein kleines leichtes Marco-Objekt bestellen, mit dem ich ganz nah ans Insekt oder Objekt rangehen kann. 

Doch komme ich auch nicht weiter.

Erst war das Bestellprogramm nicht mit meiner Telefonnummer einverstanden, die hat keine: *mind. 15 Zeichen* fürs Pflichtfeld.

Dann kam ich mit dem Ausfüllen des Gutschein-Pflichtfeldes nicht weiter. Welcher Pflichtfeld-Gutschein ?

 

Ich hab drei Cashback-Codes nach der Registrierung erhalten und ausgedruckt, und nahm an, das ich einen davon dort eintragen muss. 

Das funktioniert aber nicht.

Jetzt frage ich mich, ob diese Cashback-Codes nochmals umgewandelt werden müssen in diesen Pflicht-Gutscheincode.

 

Ich habe zuvor und inzwischen mehrfach beim Support und beim Onlinebestelldienst angerufen, das mir nun die Lust vergangen ist. Ich kann die Mitarbeiter kaum verstehen (zu leise, sehr undeutliche Aussprache), und hörte ständig nicht funktionierende Aussagen, zudem war der letzte Mitarbeiter pampig und unfreundlich.

 

Ich wollte nicht Online bestellen, sondern bar vor Ort kaufen.  Jo, Pustekuchen. (Das gleiche auch bei meinem ausgesuchten Stativ, andere Firma)

 

Nachdem ich mir bisher erfolglos die Hacken abgelaufen habe, versuche ich es seit Tagen mit der Online-Bestellung. Mein Mann sagte, das ich ja sonst nicht die Cashback-Codes einsetzen kann. (Sparfuchs)

Das wäre aber die 1. Internetbestellung meines Lebens.

 

Zuvor sagte mir ein Shop-Mitarbeiter, das ich auch über eine "normale" Rechnung die mir mit der Lieferung zugeschickt würde, bezahlen kann. Dies ist, was ich wünsche.

 

Das Bestellprogramm zeigt mir unter dem Preis jedoch nur elektronische Möglichkeiten wie Paypal, Visa und wer weis was, an. Es hat meine Bezahlart jetzt nach X -Versuchen auf Ratenzahlung gestellt, weis nicht wie, hab dort ja nie was eingegeben, stattdessen meine bisherigen Eingaben vom Kaufversuch wieder gelöscht. Dies schon mehrfach. Die Bezahlart Ratenzahlung löscht er hingegen nicht.

 

Ich kann zwar nach einem weiteren Anruf bei Sony jetzt meine Telefonnummer eingeben, obwohl sie kürzer ist, als die "notwendigen 15-Zeichen", aber mit dem Gutscheincode komme ich nicht weiter, hab inzwischen alle 3 Cashback-Codes ausprobiert. 

Ob es danach mit dem Bezahlwunsch per postalisch zugesandter Rechnung funktionieren würde, kann ich noch nicht sagen.

Ich hab zwar gleich ein Macro mit der Kamera mitgekauft, doch ein schweres 105mm, welches eine Naheinstellgrenze von fast 30cm hat.

Dies entspricht nicht dem Abstand vom Insekt, den ich dem Fotofachverkäufer im Fotofachgeschäft mit meinem Daumen und Zeigefinger gezeigt habe, als er mich danach fragte. (9-10 cm).

Zudem ist mir inzwischen bewusst, das ich für den Preis den ich nur allein für das Kameragehäuse bezahlt habe, auch eine Sony Alpha 7 IV inclusive eines Ojektivs hätte erhalten können. 😮 😕 Ich werde das Objektiv, welches beim Paket mit an Bord ist, gleich mal mit dem extra gekauften Objektiv vergleichen.

Die Vergleichsoption auf den Sony-Seiten ist super. Hab so auch mein Wunschmacro gefunden, was ich zu Bestellen versuche........

 

Mit freundlichen Grüßen

Moni:rabbit:

(Ich liebe Widderkaninchen)

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BunAMin0,

 

Cashback-Codes werden nicht BEI der Bestellung angegeben.

 

Du kaufst das Objektiv (es muss natürlich eines der Objektive sein, für welche die Cashback-Aktion läuft). Dann wartest du bis 30 Tage nach Rechnungsdatum und dann beantragst du den Cashback über die Aktionsseite.

 

ich denke mal du redest von der "Welcome To Alpha" Aktion, richtig?

 

- Nic

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Hallo Nic,

danke das du mir so schnell schreibst.

 

Oh,          äh..........das weis ich gar nicht.🤔

Habe diese Cashback-Codes per Mail erhalten, als ich meine neu erworbene Kamera (Gehäuse) und die gekauften Objektive und das andere Zubehör hier registriert habe. Dies wurde mir vom Fotofachverkäufer empfohlen.

 

Bin nicht so bewandert was das Internetleben und das mit ihm Arbeiten betrifft. Habe mich sicherlich voreilig in der Comm. angemeldet und hier registriert.

Eine Bestellung per Internet hatte ich bisher auch noch nie vorgenommen. Zum Nachlesen hier, und in der Bedienungsanleitung komme ich zudem auch nicht.

 

Sitze eigetdlich nur für pers. Schreibkram und Pc-Spiele z.B. wie Skat, Doku und nette Adventures, und speichern und ansehen von Fotos und Videos vor dem PC. 

 

Zudem bin ich schon lange raus aus dem Fotografieren mit Kameras, die erstmal das Lesen ihrer Bedienungsanweisung erforderlich machen. Die Anweisung für die Sony ist 502 Seiten lang, ich hab es noch nicht mal geschafft sie auszudrucken und zu lesen.

 

Ich weis auch nicht für welches Objektiv die Cashback-Aktion läuft. Ich dachte, ich muss nur wieder das eingeben, was ich neu dazukaufe, und das Programm macht den Rest.

Meine Geräte habe ich schon am 26.4.23 gekauft, somit müsste die Zeit rum sein.

 

Den Cashback für die schon gekauften Geräte beantrage ich also ohne eine neue Bestellung auszuführen?

 

Woher bekomme ich dann diesen Gutscheincode für das Pflichtfeld im Bestellprogramm?

 Moni

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BunAMin0,

 


@BunAMin0  schrieb:

 

Woher bekomme ich dann diesen Gutscheincode für das Pflichtfeld im Bestellprogramm?


So wie ich es verstehe brauchst du doch gar keinen Code für eine Bestellung.

Oder willst du noch weitere Objektive kaufen? 

 

Ich schlage dir vor, du gehst auf die Website der Cashback-Aktion, welche sicher auch in der Email mit den Codes verlinkt war: https://www.sony.de/cashback/welcome-to-alpha

 

Dort guckst du nach, ob für die Objektive, die du zusammen mit der Kamera gekauft hast die Aktion gilt.

 

Falls ja, kannst du Cashback beantragen. Falls nicht halt nicht.

 

Willst du dann doch noch eine neue Linse kaufen, die Teil des Cashback-Programms ist, kannst du dann ab Rechnungsdatum plus 30 Tage für diese Cashback beantragen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Hallo Nic, hallo Community,😊

ja, ich wollte ein kleines leichtes Macro von Sony (SEL30M35) zu meinem 105mm Macro (von Sigma) direkt online erwerben.

Die Bestellung ist zunächst an meiner zu kurzen Tel-Nr. gescheitert, dann an dem Pflichtfeld: Gutscheincode.

Ich weis immer noch nicht, woher ich diesen Code nehmen soll.

 

Danke für deine Infos zum Cashback, Nic.

Habe gleich auf dem angegebenen Link geklickt, und in Erfahrung gebracht, das ich für meine Alpha7 IV und mein Weitwinkel-Powerzoom dieses Cashback beantragen kann.

Ich habe nur noch nicht heraus bekommen, für was ich den dritten Cashback-Code erhalten habe. 

Ist entweder für mein Extra-Handgriff oder den dafür nötigen 2. Akku, die ich auch bei der Registrierung angegeben hatte.

Ich hatte angenommen, das der Cashback-Betrag bei einer Bestellung gleich vom Wert der Neubestellung abgezogen wird, und daher die Cashback-Codes im Gutscheincode-Pflichtfeld eingegeben.

Ohne eine Eingabe in dieses Pflichtfeld funktioniert die Bestellung scheinbar nicht, dabei hatte ich gehofft, ich könnte das kleine nette Macro Pfingsten schon im Garten ausprobieren.

 

Ooh Pfingsten, ich wünsche Allen schöne Pfingsttage.

 

Mit dem schweren SigmaMacro kann ich die eh schon schwere Kamera nicht lang genug ruhig halten, bis ein Insekt meine anvisierte Blüte besucht.

 

Ich hab zwar jetzt die ersten Probe-Fotos mit dem Macro und meinem Sony-Weitwinkel-Powerzoom gemacht (handgeführt), weis jedoch noch nicht, ob die Bilder so aussehen sollen, wie meine Aufnahmen. 

 

Die sind nur im direkten Mittelpunkt (ein Blütenkopf, ein Blatt ) schön scharf, drum herum ist alles zwar hübsch unscharf, jedoch dachte ich, das der scharfe Bereich des Bildes größer ist. Zumindest beim Weitwinkel, das hat auch Bilder gemacht, als hätte ich ein Macro in der Hand.

Außerdem ist mir aufgefallen, das ich, als ich mir ein paar Teppichnoppen im Display des Macros scharfstellte und nur diese vergrößerten Noppen fotografieren wollte, ein großes Teppichstück fotografiert habe, statt nur die paar Noppen aus/auf dem Display. Schön, es ist mittig scharf, aber ich wollte doch nur die vergrößerten Noppen.

 

Aber wie gesagt, ich hab die Bedienungsanleitung aus den Seiten von Sony noch nicht gelesen, nur die Erstanweisungen die den Geräten beilagen, damit man weis, wie man Akku und SD-Karte einlegt, Objektiv aufsetzt, den Handgriff mit dem 2. Akku läd u.s.w., halt das, damit ich die Geräte nicht beschädige.

 

Normal lese ich immer erst bei Allem die Bedienungsanweisungen komplett durch, aber ich war jetzt so erpicht auf ein erstes Foto😋, das ich einfach losfotografiert habe, ohne zu wissen, was ich wann, wie einzustellen habe.

 

Gestern las ich dann zufällig hier auf einer Seite, das sich die Blende bei meinem Weitwinkelobjektiv verstellen lässt, dachte, die ist festgesetzt. (Dreh ja nicht mit Gewalt an der Blende, die ist sicher mit einem der Knöpfe festgestellt.....

aber das kommt, wenn man probiert ohne zuvor studiert......👨‍🎓

 

Als erstes muss ich nachsehen, ob man das lästig laute Klickgeräusch beim Auslösen stoppen kann, damit erschreckt man ja die Vögel.

 

Nic, nochmals herzlichen Dank, für die Cashback-Info, dein Link war sehr hilfreich.

 

Alles Gute und schöne Rest-Feiertage und gutes Gelingen beim Fotografieren .

Moni

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BunAMin0,


@BunAMin0  schrieb:

 

ja, ich wollte ein kleines leichtes Macro von Sony (SEL30M35) zu meinem 105mm Macro (von Sigma) direkt

 


für das genannte Objektiv SEL30M35 gibt es keine laufende Cashback-Aktion. Du kannst es also direkt im Online Shop kaufen, genau so wie du auch die Objektive für die es einen Cashback gäbe einfach so kaufen würdest. Nochmal - die Cashback-Codes gibst du erst 30 Tage nach dem Kauf des Objektiv online ein.


@BunAMin0  schrieb:

 

Ich habe nur noch nicht heraus bekommen, für was ich den dritten Cashback-Code erhalten habe. 


Du erhälst IMMER drei Cashback Codes für den Kauf eines Kamera-Body. Ob du die dann nutzt oder nicht ist dir überlassen - es ist ja keine Pflicht genau drei der für den Cashback möglichen Objektive für deine Kamera zu kaufen.

 


@BunAMin0  schrieb:

 

Ohne eine Eingabe in dieses Pflichtfeld funktioniert die Bestellung scheinbar nicht, dabei hatte ich gehofft, ich könnte das kleine nette Macro Pfingsten schon im Garten ausprobieren.


Bei welchem Shop bist du denn unterwegs? Wieso sollte ein Gutschein-Code Pflicht sein bei der Bestellung - ich kann das nicht nachvollziehen. Teile doch mal einen Screenshot der Seite.

- Nic

 

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Sony, Gutschein-Pflichtfeld bei Bestellung.jpg

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Hallo Nic, hallo Community😀,

ich hoffe das man alles gut lesen kann, ist mein erster Versuch ein Abbild meines Bildschirmbildes zu verschicken.

 

Ich habe die Bestelluneng mehrfach mit Neuanmeldung oder ohne Anmeldung, und an verschied. Tagen versucht, danach immer wieder die Dateneingaben zur Bestellung gelöscht. Trotzdem löscht er nicht den seltsamen Eintrag mit der Ratenzahlung, den er schon gleich beim 1. Bestellversuch angelegt hat. Die habe ich gar nicht angegeben, da ich die Rechnung (wie früher normal) erst mit der Lieferung erhalten möchte. Ob das geht, fragte ich zuvor telefonisch bei Sony ab.

Braucht man evtl. bei einer Ratenzahlung einen Code?........aber es ist ja ein Gutschein -Feld.

 

Ich habe auch zur Einstellung von Fotos bei Sony eine Frage. Wie groß dürfen die Fotos sein, und kann man auch Filme einstellen?

Moni