Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aktuelle Gutscheine funktionieren nicht

brandointheweb
Neues Mitglied

Aktuelle Gutscheine funktionieren nicht

Hallo zusammen,

habe am 11.03 eine Marketingmail mit Rabattcodes für 2 Atmos Soundbars erhalten. Diese führen aber zu keinem Rabatt....(Gutschein wird eingelöst, aber Preis ändert sich nicht) HT-G700, Gutschein: ATMOS150

Hat das jemand auch und eine Idee an wen ich mich hier melden kann? Der Chat hat nichts gebracht...bis jetzt.

Danke und Gruß

 

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo BunAMin0

 

Erst mal ist es ein gutes Omen für dich, dass die Bestellung des SEL30M35 bislang nicht geklappt hat,

Es ist eigentlich totaler Schwachsinn, wenn man bereits ein hervorragendes Marko Objektiv besitz noch ein schlechtes Marko Objektiv in APS-C Format zu kaufen.

Die Naheinstellgrenze von fast 30cm bei deinen SIGMA MAKRO 105mm ist ungefähr die Ideal Naheinstellgrenze.

 

Ich empfehle dir meine beiden Fotohändler wenn du unbedingt Lehrgeld bezahlen willst!

 

FotoKoch

 

und

 

FotoBrenner

 

Zu Einstellung von Fotos in der Fotogalerie

 

Es gibt keine feste Bild Größe, nur die Dateigröße (File size) soll 5 MB nicht überschreiten.

Ideal ist, wenn die Bildbreite und Höhe durch 16 teilbar ist.

 

Ich empfehle dir die Bild Größe von 3072 x 2048 Pixel, meistens liegt die Dateigröße unter 5 MB. Bei Bedarf muss die JPEG-Kompression um ein oder zwei Qualitätsstufen reduziert werden.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Hallo Milliway, hallo Community,😀

das ich von Fotofachhandel-Experten aus Fotofachgeschäften im Moment noch die Nase voll habe, erkennst du sicher wenn du meine Beiträge verfolgst.

Ich schau zwar gern in die Sterne, aber an Vorsehung oder Omen glaube ich deshalb nicht.

 

Aber es hört sich so an, als wenn du dich selbst über das Macro, oder deine Fotofachexperten geärgert hast. 😟

Das kann ich gut nach vollziehenen. Konntest du dein Lehrgeld nicht abwenden, in dem du deine Produkte mit dem gesetzl. Rückgaberecht zurückgeschickt hast?

 

Ich konnte mein Stativ ohne Probleme zurückschicken, habe keine Klagen von dem Fotogeschäft gehört

 

Mein sogenannter Fotofachgeschäftsexperte sagte beim Kassieren des Sigma-Macros, das ich es ja gleich wieder gut als Gebrauchtgerät verkaufen könnte. Scheinbar wusste er noch, das ich für ein Macro einen Abstand von 9-10 cm zum Objekt angegeben hatte.

 

Ich bin mit meinen Käufen bisher immer noch sehr zufrieden.  Auch kann ich das Sigma-Macro noch nicht beurteilen, ich kenne ja seine Möglichkeiten bisher noch nicht. Somit geht es auch nicht darum, das ich es mit dem kleinen Macro "Ersetzen" möchte oder könnte.

 

ICH habe mir ganz gezielt dieses kleine, leichte Macro ausgesucht und dabei mehrere Objektive miteinander verglichen.

Ich könnte natürlich auch das SEL50M28 oder das SEL35F18F wählen, aber ich möchte ein Macro, mit dem ich ganz gezielt ganz nah an das Objekt rangehen kann, und natürlich nicht nochmal viel Geld ausgeben. Schließlich war mein Kamerapaket schon teuer genug.

 

Ich glaube nicht, das ich beim Preis des SEL30M35 Lehrgeld bezahle. Wenn doch, schreibe ich es als Erfahrung ab.

Seit ich hier auf den Seiten alle Objektive miteinander verglichen habe, erscheint es mir noch stärker so, als wurde ich vom Fotofachhändler mehr schlecht als recht bedient.

Ich wollte z.B. auch ein Objektiv, mit dem ich den weiten Sternenhimmel bildfüllend bis in die Ecken, klar und superscharf (mit Nachführung) abbilden kann. 

 

Mit dem kleinen Macro-Objektiv möchte ich im Garten den Insekten folgen können, und freihändig fotografieren.

Für mein SigmaMacro brauche ich ein Stativ, da es mir bei 2 ausstehenden Schulter-Ops zu schwer wird.

Außerdem ist mein wilder Bienengarten viel zu klein, um dort mit einem geöffnetem Stativ hinter den Insekten herzurennen. Die langen Beine würden überall meine Blumen und mein wohl gepflegtes, blühendes Unkraut (meine Wildblümelchen, wie über kniehoher Löwenzahn, Taubnesseln, Schöllkraut ect.) köpfen.....

 

Am Freitag ist mir endlich gelungen, mein Wunschstativ in einem kleinen Elektroladen um die Ecke zu bestellen, wowohl er es nicht führte. (Kundendienst ist bei ihm Dienst am Kunden). Wenn ich es erhalte, steht dem Ausprobieren des Sigma-Macros und Weitwinkel-Powerzooms nur noch das umfängliche Lesen der Bedienungsanweisungen im Weg.

 

Milliway, ich danke dir, das du mir trotz deines Grolls, die Tipps mit den Fotodateien gegeben hast. 😊

Werde mal schauen, wie groß meine Dateien sind, und ob ich sie mit meinen Bildbearbeitungsprogrammen verkleinern kann, wenn es nötig ist. Dann könnte ich eins der Probe-Bilder vom Sigma, die nur in der Mitte scharf sind, einstellen.

 

Mit lieben Grüßen

Moni

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BunAMin0,

 

danke für den Screenshot und die zusätzlichen Details - also ich komme ohne Eingabe eines Gutscheincodes bis zur Kasse und könnte das Objektiv ohne weiteres bestellen:

IamNic_0-1685383821813.pngIamNic_1-1685383851982.png

 

- Nic

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BunAMin0,

 


@BunAMin0  schrieb:

Ich habe auch zur Einstellung von Fotos bei Sony eine Frage. Wie groß dürfen die Fotos sein, und kann man auch Filme einstellen?

Moni


Fotos sollten bis <10MB möglich sein - Filme lädst du am besten auf YouTube hoch und bettest diese dann oben über das Video-Kamera Symbol in einen Beitrag ein:

IamNic_0-1685384014209.png

- Nic

 

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Hallo Nic,😊

ich bin auch bis zu dem 2. Screenshot gekommen, jedoch leuchtete dort auch das Gutscheinfeld rot umrandet auf, mit dem Hinweis das es ein Pflichtfeld sei. Ich konnte auf das Feld Kasse drücken, so oft ich den Bestellversuch neu startete, da tat sich aber nichts.

So zeigte mir das Bezahlprogramm bisher auch nicht die Möglichkeit einer Rechnungsbegleichung nach der Objektiv-Lieferung an. Laut vorheriger Nachfrage beim Support/Service soll es jedoch möglich sein, nach Erhalt der Lieferung per mitgeschickter Rechnung zu bezahlen. Ich habe gar nicht die Möglichkeit mit diesen abgebildeten Bezahlkartensystemen zu bezahlen.

 

Bei dir ist die Visakarte blau angeklickt, es gibt kein Hinweis auf die Ratenzahlung.

Ich weis nicht einmal wo dieser Ratenzahl-Eintrag herkommt, löschen kann ich ihn nicht.

Da ich aber keine der angebotenen Bezahlvorschläge angeklickt hatte, nehm ich jetzt an, das es an einer  voreingestellten Bezahlart-Einstellung im Programm, liegt.  (Das erklärt jedoch nicht das Wort Gutschein)

 

Aber da du mir mitgeteilt hast, das ich für das kleine Macro kein neues Cashback erhalte, kauf/bestell ich mir dieses jetzt in einem Fotofachgeschäft. Danke für den Hinweis.

 

Mein Cashback-Betrag lass ich von meinem Mann einsammeln. Der kennt sich besser aus. Der Kamerakauf erfolgte am 26.4., so das es wohl schon möglich ist.

 

Danke auch für den Tipp der Fotodateigröße.

Grüße Moni

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Hallo Nic, hallo Community,😀

ich konnte gestern endlich mein Stativ abholen. Mein kleines Macro konnte ich auf dem Weg auch gleich noch mit abholen, und habe es eben registriert.

 

Zuvor habe ich den ganzen Tag im Garten gewerkelt, und die Insekten gezählt. Habe dann noch zwei junge Strassenbäume und meine Pflanzen gegossen.

 

Hoffe, das ich morgen das kleine Macro im Garten während des Insektenzählzeitraums ausprobieren kann. Laut Beispielbild hier bei Sony, denke ich, keinen Fehlgriff damit gemacht zu haben. Bin schon gespannt, was ich damit zustande bringen werde.

 

Was mich allerdings wundert, ist, das es sich bei der Brennweite von 30mm um ein Macro handelt.

Ich habe heute eine Übersicht (Auflistung) der Brennweiten und ihrer Objektivtypen im Netz gefunden, aus der man annehmen  könnte, das das Objektiv ein Weitwinkel-Objektiv wär. Mein schweres, großes Sigma-Macro hat eine Brennweite von 105mm und mein Weitwinkel-Powerzoom eine Brennweite von 16-35mm. Wie ist das denn möglich?

 

Auch habe ich eine Frage zu Filter.

Der Fotofachhändler, der mir das Kamerapaket verkauft hat, erwähnte, als ich im Begriff war zu Gehen, etwas von einem Filter, den ich zum Schutz des ......sensors kaufen soll, nur sagte er nicht, wie dieser wichtige Filter heißt. Ein Filter zum Schutz der Sensor-Lichtzellen oder so ähnlich.

 

Der Fotofachhändler bei dem ich jetzt mein kleines Macro gekauft habe, hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. (Trotz das ich dort mein Stativ nicht bekommen habe)

Nachdem ich erzählte, das mir der andere Händler keine meiner angefragten Kameras wie die Canon 7 M 5, od. Sony Alpha7 R 5 u. 7 R 4 verkauft hat (sollten alle nicht lieferbar sein), und mir zudem nicht erzählt hat, das es die Sony Alpha 7 IV zum gleichen Preis auch als Paket mit einem Objektiv an Bord gibt, hat der neue Fotofachhändler nur den Kopf geschüttelt, und mir angeboten, sich mein Kamerapaket mal anzuschauen, und zu prüfen, "ob man da nicht was machen" kann.

Er wusste auch noch, was wir am Telefon besprochen hatten, hat das kleine Macro ausgepackt, kontrolliert, vorgeführt, und das APS -Format erklärt.

Das nenn ich Kundenfreundlich. 

 

Liebe Grüße

Moni

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Moni


Einen Filter zum Schutz der Sensor-Lichtzellen gibt es nicht !

 

In Gebirge oder an der Küste kann eventuell ein UV-Filter oder Skylightfilter auf das Objektiv aufgeschraubt werden, das einen gewissen Vorteil bringt.


Deine angefragten Kameras waren alle bei dem zuvor von mir angegeben Händler sofort verfügbar.

Ja der Sony Alpha 7IV Kit mit 28-70 mm kann man temporär zum Gehäuse Preis erstehen.

 

Als Typisches Makro-Objektiv bezeichnet man ein Objektiv, das es ermöglicht, einen Abbildungsmaßstab von 1:1 oder grösser zu erzielen.

 

Wenn du vergleichsaufnahmen mit beiden Objektive erstellst, wirst du verstellen das das 30mm einen größeren Bildwinkel aufweist.

 

Zweitens wirst du feststellen dass sich die Auflösung deiner Kamera von 33 Megapixeln auf nur ca. 14,14 Megapixel reduziert hat.
Da ein APS-C Objektiv nur die Fläche eines APS-C Sensors von deinen Vollformatsensor ausleuchtet !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Hallo Milliway,😁

danke für deine Infos.

 

Das kleine Macro hat eine aufschraubbare Gegenlichtblende.

Diese habe ich bei den ersten Fotos draufgelassen und später beim Fotografieren abgeschraubt, obwohl es heute sehr sonnig war.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen ersten Fotos, des einfach so Losfotografierens.

Ich weis noch nicht wie ich die Kamera oder ihr Einstellrad einzustellen habe. Muss ja erst nachlesen.

Hatte deshalb die Kamera wieder auf Auto gestellt, und einfach probiert, was das ergibt.

Hab zum Scharfstellen auf das Display getippt, so das es recht gut funktioniert hat.

 

Probleme hatte ich nur mit dem Display, bei Sonne im Rücken ist darauf fast nichts zu erkennen. So sind 2-3 Bilder für den Papierkorb.

(Vergesse ständig, das man ja einfach durch den Sucher schauen könnte). 🙄

 

Was mich erstaunt, ist, das die einzelne Biene, oder Blüte, oder ein Blatt mit Käfer nicht komplett scharf abgebildet werden, sondern nur Teile davon. Ich hatte gestern eine weiße Krabbenspinne fotografiert, die grade eine Hummel aussaugt. Entweder war die Hummel scharf, oder die Spinne, aber nicht beides zusammen. Dabei hatte die Spinne die arme Hummel am Kopf gepackt. Als ich mir die Bilder auf dem PC anschaute, sah ich auch noch winzige Parasiten auf der Hummel.

Lieber wäre mir, wenn die Hummel und die Spinne gleichzeitig scharf gewesen wären. 

 

Aber ich will nicht klagen, da ich ja noch gar nicht weis, was die Kamera alles kann und die Objektive.

Da ich jetzt aber ganz heiß auf die Kamera war, dachte ich mir, probieren geht zur Probe auch mal ohne studieren. 

Da ich also noch nicht weiss, was es, wie noch, zu Verbessern gibt, bin ich sehr zufrieden mit meinen bisherigen Fotos.

 

Ich habe bei der Kamera jetzt alle Objektive ausprobiert, und mehr oder weniger, gleiche Fotos geschossen, ich meine: Entweder mittig punktmäßig scharf, aber drumrum total unscharf, so das man bei einigen Fotos nicht mal erahnt, was im Hintergrund ist.

Mein Weitwinkel-Powerzoom hat sich z.B. nur auf eine einzige Blüte eines Spitzwegerichs scharf gestellt, statt alle Blütenstengel scharf einzufangen.

 

Bei allen Objektiven habe ich auch einfach mal ohne Nahe dran zu gehen, fotografiert. Auch mit dem kleinen Macro, es fotografierte scharf meine Mauer mit Tür und Umgebung.

 

Habe den Eindruck, die einzelnen Objektive sind Alleskönner, oder ich bin einfach im Gebrauch noch zu unbelesen.

 

Es ist mir inzwischen bewusst, das mich der sogenannte Fotofachhändler hinters Licht geführt hat.

Er war dumm.

Er hätte einen viel höheren Geld-Betrag von mir erhalten können, wenn er mir die gewünschte Canon oder die Alpha 7 R 5, oder die vorgestellte Alpha 7 R 4 (aus seinem Fotostudio) verkauft hätte. Als ich die Sony 7  IV erhielt, fragte ich nach dem roten R auf der Kamera. Er sagte einfach, das muss da nicht drauf stehen.

 

Ich wollte eigentlich die Canon 7 M 5, da mein Sohn Canon -Kameras benutzt. Über diese Kamera hatte ich mich im Netz, und bei meinem Sohn informiert, auch bei 2 weiteren Canon-Kameras (absteigend).

Die Sony Alpha 7 R 5 wollte ich, falls die Canon nicht lieferbar sein sollte. Dies habe ich dem Händler nicht gesagt, ich zählte die Kameras einzeln auf, als er sagte, das die jeweils genannte Kamera (angeblich) nicht lieferbar sei.

 

Aber als mein altes Mörchen im Urlaub gleich kaputt ging, fühlte ich mich informiert genug, um mir dort eine neue Kamera zu kaufen, denn der Kauf eines Kamerapakets war ja geplant.

 

Aber nochmals, ich bin nicht unzufrieden mit der Sony-Kamera.

Was ich bisher an Fotos habe, macht mich neugierig auf die Bedienungsanleitung, und mit ihr, auf meine Fotos mit Durchblick.

 

Also nochmals Danke für deine Infos Milliway, du klangst auch ärgerlich über deine Fotofachverkäufer, was hast du erlebt? Welche Kamera hast du ?

 

Liebe Grüße

Moni:rabbit:

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Moni

 

Ich habe keine schlechten Erfahrung mit einen Fotofachverkäufer gemacht, da ich überhaupt keinen Fotofachhändler in meiner Gegend habe.

 

Das R auf Sony Kameras bedeutet, dass es sich um eine Kamera Variante mit einer höheren Auflösung ( mehr Megapixeln ) handelt.

 

Ich würde aber noch Das Handbuch zur Kamera Sony Alpha 7 IV kaufen, um von Anfang an gute Bilder zumachen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway