Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Downloadtool.msi zum Leeren von PlayMemories Online

profile.country.AT.title
Gerhard38
Entdecker

Downloadtool.msi zum Leeren von PlayMemories Online

Bekam eine Email von Sony, dass PlayMemories Online eingestellt wird. Im Angebot ein Tool, mit dem man alle seine Bilder aus der Sony-Cloud auf einmal herunterladen kann. 

Nach dem Download und der Installation des Tools, die problemlos verlief, muss man sich anmelden.

Nach Eingabe des Passworts kommt ein Fenster, ziemlich leer, mit der Überschrift

Bitte lösen Sie diese Aufgabe, um uns zu zeigen, dass Sie ein echter Mensch sind.

Bestätigen
 
Dann eine große, leere Fläche und ganz unten ein Refresh-Symbol und ein Lautsprechersymbol*).
Nach Klick auf "Bestätigen" werden 20(!!) Seiten mit je 6 Bildern gezeigt, wo man jeweils das Bild anklicken soll, auf dem von 2 Händen insgesamt 4 Finger gezeigt werden. 
Bei dieser Aufgabe bin ich 2x gescheitert (doch, doch, ich kann bis 4 zählen, aber meine Augen sind nicht für diese kleinen Bildchen gemacht), mit der Meldung "das war leider nicht ganz richtig", aber immerhin, man darf es nochmals versuchen. 
*) Bei Klick auf "Lautsprecher" bekommt man Aufgaben, wo man bei stark hallenden Tonaufnahmen erkennen soll, ob da eine oder mehrere Stimmen zu hören sind.
 
Am nächsten Tag nochmals versucht. Zuerst die bestehende Installation deinstalliert und dann neu installiert. Dann das Login-Fenster, nach Eingabe des PW wieder 20 x 6 Bilder mit 4-Finger-Suche. Zuerst wieder "nicht ganz richtig", beim zweiten Mal wurde gratuliert. Als Nächstes kommt ein (weiteres) Anmeldefenster: nach Eingabe von Email-Adresse und Passwort muss die SW abermals überprüfen, ob es sich bei mir um einen Menschen handelt. Also nochmals 20 Aufgaben gelöst, aber dann wiederholt sich das Spiel: nach Gratulation wieder das Anmeldefenster. 
Abgesehen von dem loopenden Programm: Man muss sich das einmal vorstellen: man kommt irgendwohin und möchte seine Webmail ansehen, und dann muss man nach Eingabe von Userid und PW noch 20 "Denksportaufgaben" lösen, um zu beweisen, dass man ein Mensch ist? Der Zugang zu meinem Online-Bankkonto ist einfacher - und da geht es um mehr als um Fotos, die in der Cloud gespeichert sind.
2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
gntpeck
Entdecker

Mich nervt das auch seit gestern, wo kann man das Problem am besten deponieren?

profile.country.DE.title
Ally888
Neues Mitglied

Ich hatte dieses Problem auch. Unfaßbar!

Zwei Tage später hat es dann geklappt, mich ohne diese verhöhnende Nerverei anzumelden, doch seitdem bekomme ich jedesmal nach erfolgreicher Anmeldung binnen Sekunden die Meldung einer Zeitüberschreitung!

Wie soll ich meine Bilder nun downloaden??

Ein Anruf beim Kundendienst war pure Katastrophe. Der Mitarbeiter hat mein Anliegen gar nicht verstanden. Er beharrte darauf, mich darin zu beraten, wie ich Bilder von der Kamera hochladen kann. Ich hab es irgendwann aufgegeben...

Jetzt steh ich da und weiß nicht, wie ich auf meine Bilder zugreifen soll...