Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein Playstation 2 Slim (PS2) spielt nur noch PS2-CDs ab, keine PS1/PSX-CDs mehr

GELÖST
profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Mein Playstation 2 Slim (PS2) spielt nur noch PS2-CDs ab, keine PS1/PSX-CDs mehr

Hallo,

 

da ich die Rubrik Playstation hier nicht finden konnte, schreibe ich deshalb hier. Ich besitze PS2 Slim, in der Vergangenheit habe ich damit problemlos alle PS2 und PSX Spiele spielen können, alle CDs spielten in der Vergangenheit ohne Probleme ab.

 

Seit gestern kann ich nur noch PS2-Spiele spielen, Spiele aus der 1. Generation PS1 / PSX funktionieren nicht mehr, es kommt ein "Playstation"-Logo (bei PS2 erscheint PS2-Logo) und dann tut sich nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz, die CD wird anscheinend nicht mehr geladen. 

 

Hab gelesen, dass PS2 mit 2 unterschiedlichen Lasern gesteuert wird, d.h. der Laser für PS1/PSX könnte u.U. defekt sein?

 

PS: Es handeln sich alle um Original-CDs, ich habe keine gebrannte CDs oder Kopien!

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß

Wuffi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Wuffi,

 

PlayStation hat eine eigene Community:

https://community.eu.playstation.com/t5/Deutsches-Forum/ct-p/38

 

Am besten fragst du dort einmal nach.

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Wuffi,

 

PlayStation hat eine eigene Community:

https://community.eu.playstation.com/t5/Deutsches-Forum/ct-p/38

 

Am besten fragst du dort einmal nach.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Fahrid
Entdecker

Hallo Sony Play, kann man ein Spiel ähnlich einem Schachspiel aufbauen? Dann wärs überhaupt nicht langweilig. Allerdings hat das Spiel hohe Anforderungen! Kann eine künstliche Intelligenz als erster Spielgegner Varianten provozieren? Eine oder mehrere KI spielen mit dem Spiel und das wird in die Programmierung einbezogen...

Ist das technisch anspruchsvoll möglich?