Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CASHBACK-Aktion! Das Geld ist seit 5 Wochen überfallig!!!

profile.country.de_DE.title
hoppitury
Besucher

CASHBACK-Aktion! Das Geld ist seit 5 Wochen überfallig!!!

Hallo Sony, hallo Community!

Ich bin stocksauer auf Sony. Laut der Cashback-Aktion sollte ich meine 120,- Euro im Oktober erhalten. Habe bis heute KEIN GELD von Sony bekommen. Bei Markenmehrwert erhalte ich nur die Info, dass Sony nach Shops die Gelder frei gibt. Ich bin T-Online-Shop Besteller... und die dürfen halt brav warten. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Probleme, das Geld von Sony zu bekommen? Mein Fazit: NIE WIEDER EIN SONY-PRODUKT!

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
Verbraucher
Entdecker

SO DENKE ICH AUCH FÜR DIE ZUKUNFT

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

https://www.sony.de/discussions/message/729899#729899

oder

eine Mail an den SONY_Support

das ist leider nur ein FORUM , nicht der Support

klingt doof ist aber so .:smileysad::smileyshocked::smileywink:

profile.country.de_DE.title
hoppitury
Besucher

Hallo djkalle !!!

Boah, da hat ja jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen. "klingt doof, ist aber so". Das einzige, was hier doof klingt, ist der unnötige Kommentar von Dir. Du hast ja schon mal richitg erkannt, dass das hier ein FOOOORRRUM ist (kann ich auch groß schreiben), dafür schon mal Beifall. Und stell Dir vor, das habe sogar ich bemerkt! Deshalb habe ich hier ja auch nicht um eine Lösung des Problems gebeten, sondern danach gefragt, wem es ähnlich erging, um Erfahrungen zu diesem Thema auszustauschen. Und soll ich Dir mal ein Geheimnis verraten? Aber halt Dich fest: das ist der Zweck eines FOOOORUMS! Klingt doof, ist aber so! Und stell Dir vor, ich kann Support und FOOOORUM auseinanderhalten. Und mal ganz davon ab, dass der Kommentar unnötig war (jetzt weiß ich auch, wie Du auf knapp 2200 Post gekommen bist): Meine Nachricht da oben ist bald ein Jahr alt! Aber Danke, dass Du so zeitnah geholfen hast...

profile.country.de_DE.title
hoppitury
Besucher

Ach noch eine Ergänzung zu dem tollen Link zu der anderen Diskussion: diese wurde NACH meinem Thema gestartet... die konnte ich also seinerzeit noch gar nicht über die Suche finden...

Tags (1)
profile.country.DE.title
tneufeld
Mitglied

Hallo Zusammen,

mir geht es ebenso und ich bin ebenso stinksauer.
Und noch saurer werde ich, wenn hier jemand schreibt, das Thema gehöre nicht hierher. SONY selbst hat dafür gesorgt, dass es keine adäquate Beschwerdestelle für Kunden gibt, und somit solche Dine hier und öffentlich disutiert werden.

Ich habe mein Objektiv SEL-2470Z am 11.05.2018 - also vor zwei (2!) Monaten gekauft und mich am selben Tag für die Cashback-Aktion registriert. Mir wurde kurz darauf bereits mitgeteilt, dass die Prüfung erfolgreich abgeschlossen wäre und ich das Geld überwiesen bekäme.

Es sind nunmehr 2 Monate vergangen und ich habe das Geld bis heute nicht erhalten.

Und bevor jemand von SONY hier das Problem an einen externen Dienstleister für SONY ('Markenmehrwert') verweisen will... Ich finde ÜBERHAUPT NICHT, dass ich mich als Käufer mit dem Vertragspartner von SONY in Verbindung setzen müsse, weil:

 

  1. Dieser auf Email-Nachfragen mit allen Nachweisen gar nicht reagiert - also für mich offenbar nicht  mehr erreichbar ist! Eine Lesebestätigung habe ich erhalten - jedoch keine Antwort!

  2. SONY als Hersteller des Objektivs mit der Cashback-Aktion wirbt und ich mich bei Nichtauszahlung des Betrages von SONY betrogen fühle (und nicht irgendeinem Dienstleister, von dessen Existenz ich beim Kauf des Objektivs noch nicht einmal etwas wusste - also auch in keinem vertraglichen Verhältnis stehe).

Wer auch immer hier seitens SONY in der Community aktiv ist, möge sich bitte nicht zurücklehnen und das Problem auf einen Vertragspartner von SONY schieben. Wenn es zw. SONY und Markenmehrwert zu Unstimmigkeiten gekommen ist oder andere Dinge nicht funktionieren, ist das nicht mein Problem als Kunde, der SONY's Werbe-Aussagen vertraut hat. Das sind interne Dinge, die SONY im Interesse seiner Kunden klären muss.

Juristisch ist SONY verantwortlich dafür, keine irreführende Werbung zu schalten und Käufer im Fachhandel und im Internet mit einer Cashback-Aktion zu ködern, die es nicht zu geben scheint - zumindest aus der Sicht einiger um den entspr. Betrag geprellter Käufer von SONY-Produkten.

Wenn SONY mit solchen Aktionen wirbt, und das Geld seinen Kunden nicht auszahlt, kann das für das so teuer  und aufwendig gepflegte Marken-Image sehr schädlich werden, weil diese Dinge (nicht gehaltene oder betrügerische  SONY-Werbeversprechen) im Netz ihre Kreise ziehen.

Ich warte nunmehr seit acht Wochen auf das Geld. Wenn sich nichts mehr rührt und mir der bereits geprüfte und bewilligte Cashback-Betrag nicht ausgezahlt wird, werde ich neben juristischen Schritten, auch meinen Teil dafür tun, dass andere potentielle Käufer von so beworbenen SONY-Produkten im Netz davon erfahren, was es mit der Cashback-Aktion von SONY auf sich hat.

 

Gruß,

Thomas

Tags (1)
profile.country.DE.title
IamNic
Expert


@tneufeld  schrieb:


Und bevor jemand von SONY hier das Problem an einen externen Dienstleister für SONY ('Markenmehrwert') verweisen will... Ich finde ÜBERHAUPT NICHT, dass ich mich als Käufer mit dem Vertragspartner von SONY in Verbindung setzen müsse, weil:

 

2. SONY als Hersteller des Objektivs mit der Cashback-Aktion wirbt und ich mich bei Nichtauszahlung des Betrages von SONY betrogen fühle (und nicht irgendeinem Dienstleister, von dessen Existenz ich beim Kauf des Objektivs noch nicht einmal etwas wusste - also auch in keinem vertraglichen Verhältnis stehe).



Hallo @tneufeld,

 

es ist schön und gut, dass du diesen Punkt hier und in deinem anderen Beitrag aufzählst, jedoch hast du dann in meinen Augen die Teilnahmebedingungen für den Cashback nicht gelesen und somit hat @Peter_S. (den meinst du ja sicherlich mit "jemand von SONY hier") recht mit seiner Aussage, dass du dich mit deinem Anliegen an "marken mehrwert" wenden musst.

 

Dieser wird in den Teilnahmebedingungen unter Punkt 13 aufgeführt:

 

13. Für die Durchführung der Cashback Aktion hat Sony die nachfolgende Agentur beauftragt: marken mehrwert – brand added value AG, Julius-Hatry-Straße 1, 68163 Mannheim, Deutschland („ausführende Agentur“). Die ausführende Agentur ist unter Beachtung des Datenschutzes berechtigt, die eingesendeten Unterlagen im Rahmen dieser Aktion zu bearbeiten und Ihre Daten einzusehen sowie zu speichern. Sollten Fragen auftauchen oder Unterlagen nachgefordert werden, setzt sich die Ausführende Agentur eigenständig mit dem Aktionsteilnehmer in Verbindung.

Im weiteren heißt es dort auch:

19. Sollte der Teilnehmer innerhalb von vier Wochen nach Einsendung der Unterlagen keine Rückmeldung von Sony bzw. der durchführenden Ausführende Agentur erhalten haben, kann sich der Teilnehmer per Kontaktformular auf www.sonycashback.de/kontakt oder unter der Aktionshotline 0621 / 429 42 18 53 melden (Mo.-Fr. 9-18 Uhr; außer an gesetzlichen Feiertagen, Anruf zum Festnetztarif; abweichend bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz).

Hast du diese Kontaktmöglichkeit wahrgenommen, oder es auf einem anderen Weg versucht mit der Agentur Kontakt aufzunehmen?

 

- Nic

 

 

profile.country.DE.title
tneufeld
Mitglied

Guten Morgen,


gleich zuerst... Die genannte Webseite (www.sonycashback.de/kontakt) gibt es nicht bzw. ist nicht erreichbar. Schwer, sich also unter diesen Bedingungen in schriftlicher Form an die genannte Stelle zu wenden.

 

Natürlich halte ich mich an die Regeln und versuche, solche Probleme (die ja auch banale Ursachen haben können) zuerst einmal bilateral zu klären. Also habe ich genau das getan, was den Prozessen der Fa. Markenmehrwert am ehesten nachkommt und auf deren Mail zur Registrierung direkt geantwortet ->  Jeder (automatisch generierten) Nachricht zu dem Vorgang ist die nachvollziehbare Bitte vorangestellt, oberhalb der Mails dieser Fa. direkt zu antworten (s.u.):

 

"#*******************#---------BITTE NUR OBERHALB DIESER LINIE ANTWORTEN---------------------------
------------------------------PLEASE ONLY ANSWER ABOVE THIS LINE-------------------------------

Sehr geehrter Herr ***********,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir entschuldigen uns vorab für die lange Wartezeit.

Ihre Registrierung ist gültig geprüft.

Aufgrund des hohen Registrieraufkommens kann es zu einer längeren Bearbeitungsdauer kommen.
Wir benachrichtigen Sie, sobald der Cashback überwiesen wurde und hoffen Ihnen bald eine positive Rückmeldung geben zu können. Solange bitten wir um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards"

 

Da ich auf diese Weise aber IMMER nur die o.g. auto-generierte Antwort bekomme (oder eben gar keine Reaktion), habe ich mein Anliegen ebenso wiederholt an die auf der Webseite dieser Fa. (https://www.markenmehrwert.com/faq#FAQ/de/155) genannten Kontaktmöglichkeiten (sony.de@support.mmw.ag, sonycashback@markenmehrwert.com) geschickt - mich also weiterhin an deren Prozesse gehalten. Jedoch bislang vergeblich.

Mit meinem Latein und meiner Geduld bin ich am Ende - und hätte (ganz ehrlich) gern ein paar konstruktive Antworten zu meinem Problem - welches auch für SONY eines sein oder werden kann. Kommuniziert habe ich zu diesem Thema ausreichend - mit der Einschränkung, dass ich dies aus Gründen der Nachvollziehbarkeit grundsätzlich nur in Schriftform tue. Also keine Telefonnummern anrufe.

Ich habe mich hier zu Wort gemeldet, weil die bilaterale Klärung nicht zu funktionieren scheint und seitens SONY und MarkenMehrwert keine Aufklärung, Eskalation bzw. Hilfe erfolgt - stattdessen (wie hier ja gerade auch) - nicht auf das Problem eingegangen und eine Lösung angeboten - stattdessen der schwarze Peter an den Kunden zurück geschoben wird. Und wenn in diesem Forum seitens SONY niemand Einfluss auf den Vorgang hat - so lässt sich das Problem (was nicht nur mein Problem zu sein scheint) zumindest intern eskalieren, bevor ich oder andere Kunden es tun und es an Verbraucherschützer und Juristen weitergeben.

Viele Grüße,
Thomas

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


@tneufeld  schrieb:

Guten Morgen,


gleich zuerst... Die genannte Webseite (www.sonycashback.de/kontakt) gibt es nicht bzw. ist nicht erreichbar. 

 

Hallo @tneufeld,

 

vollkommen korrekt. Da ich das '/kontakt' händisch an die URL des Cashbacks angefügt hatte, ist mir das gar nicht aufgefallen.

 

Im Text der Teilnahmebedingung fehlt ein Bindestrich.

 

http://sony-cashback.de/kontakt ist die richtige website - da muss man natürlich erst einmal drauf kommen.

 

@Peter_S. das sollte mMn bitte korrigiert werden.

 

An deiner Stelle würde ich einfach mal Anrufen, so lässt sich das Anliegen sicherlich am schnellsten klären.

 

- Nic

profile.country.DE.title
tneufeld
Mitglied

Selbstverständlich habe ich dort bereits angerufen und keine Information erhalten. Der mitarbeiter klang für mich so, als hätte man Ihnen einen Text vorgegeben, den sie aufsagen sollen. 
Also Dasselbe, wie in den automatischen Mails, die ich bekomme (auch heute wieder). Ich müsse mich gedulden.
Und warum muss ich dem Cashback hinterherlaufen? Meinen Teil - die Registrierung - habe ich bereits erledigt.

Ich fühle mich verschaukelt und mit einer Falschaussage zu einem Kauf verleitet. Sicher interessant für Verbraucherschützer.