Share your experience!
Ich besitze den o.a. Player. Leider stürzt das Betriebssystem immer wieder und unregelmäßig ab!
Egal ob beim schauen einer UHD oder mit der integrierten Netflix App. Es ist die neueste Software installiert.
Ist das bei einem 300.- EUR Player normal? Ich denke eher, dass der X800M2 fehlerhaft ist bzw. "unfertig" auf den Markt kam - die fehlende automatische DOLBY VISION Umschaltung zeigt in dieselbe Richtung.....
Geht es anderen Besitzer des X800M2 auch so?
Wie steht SONY dazu?
Ist mit einem Hardwaretausch oder einem Softwareupdate zu rechnen um den teuren und ansonsten sehr guten UHD Player "normal" nutzen zu können?
Hallo Gemeinde,
ich suche auch nach einer nachhaltigen Lösung. Mein X800M2 stürzt seit dem letzten (ersten!) Update Anfang des Jahres sehr oft ab. Es ist einfach nur nervig, dass dieses teure und vermeintlich hochwertige Produkt so fehleranfällig ist. Abstürze habe ich sehr oft bei Game of Thrones BluRays im Menü. Sobald ich auf die linke oder rechte Pfeiltaste drücke, um im BluRay-Menü der Serie die Tonspur einzustellen, stürzt der Player ab. Die Schrift des Menüs verschwindet und das Bild friert ein.
Einen Werksreset habe ich bereits 2 mal durchgeführt. Danach läuft es wieder halbwegs und irgendwann fangen die Freezes wieder an. Eventuell liegt es ja auch an einer Einstellung (Bild oder Ton)?
Gibt es denn mittlerweile neue Erkenntnisse?
Danke und viele Grüße,
Christian
Auch ich kann von zahlreichen Problemen mit diesem Gerät berichten.
Zuerst spielte er einige 4K-Scheiben gar nicht ab und ich hatte mich entschlossen, den Player zurückzusenden. Ich hatte schon alle persönlichen Daten gelöscht und ihn vom Netz getrennt, da überlegte ich es mir anders und schloss ihn wieder an und richtete ihn wieder ein. Dann spielte er tatsächlich auch die Scheiben ab, bei denen er vorher streikte - bis jetzt. Nun streikt er wieder! Die 4K-Scheibe "Moon" wird nicht richtig geladen, da kommt der Player nicht ins Hauptmenü und bricht nach dem "Moon"-Logo ab. Die Blu-ray "The Wind" wird überhaupt nicht geladen. Und "The Shallows", eine der 4K-Scheiben, die nach dem ersten Werksreset endlich abgespielt wurde, wird jetzt schon wieder nicht geladen!
Bei "Moon" geht immer das HDMI-Signal verloren - aber wie kann das sein? Mit dem 10m-HDMI-Kabel von meiner PlayStation3 zum TV hat es noch nie ein Problem gegeben (und das seit vielen Jahren), und bei dem 2m-HDMI-Kabel vom UBP-X800M2 zum Projektor gibt es laufend Aussetzer? Wie kann das sein?
Und dass noch nicht mal eine gewöhnliche Blu-ray geladen wird, das kann ja wohl nicht am HDMI-Kabel liegen.
Ich möchte eine Lösung endlich für diese ganzen, nervigen Probleme!
Der Player hat alle Aktualisierungen und die Scheiben sind in Ordnung.
Was ist mit diesem Gerät los? Warum wird noch nicht mal eine Blu-ray geladen?
Ich habe nun festgestellt, dass NUR SONY-Ultra-HD-Blu-rays nicht abgespielt werden - nur UHDs von Sony.
Alle anderen UHDs laufen problemlos - Paramount, Warner, Fox, Studiocanal, Universal, alles bestens.
Und ganz genau ist es so, dass die Wiedergabe der Sony-UHDs abbricht, sobald mein Marantz-Receiver involviert ist.
Schließt man testweise den SONY-UHD-Player direkt an eine Wiedergabequelle an - TV oder Beamer - werden die SONY-UHDs auch abgespielt - alles super.
Wird der UHD-Player aber an den Marantz-Receiver SR6004 angeschlossen, stürzen alle SONY-UHDs ab -
egal, welches Kabel, welche HDMI-Ein- oder Ausgänge verwendet werden. Der UHD-Player ist mit einem neuen 2m-Kabel von Oehlbach angeschlossen, speziell für 4K-Einsatz.
Der Marantz kann leider nur HDMI 1.3 und er versteht auch nicht CEC (diese HDMI-Kontrollfunktionen).
Aber warum klappt das mit sämtlichen anderen UHDs nur NUR nicht mit denen von SONY? Kann mir das jemand bitte mal erklären? Hat das mir dem von SONY eingesetzten Kopierschutz zu tun? Es muss doch einen SONY-spezifischen Grund geben? Keine UHDs von SONY mehr zu kaufen, ist bestimmt nicht die Lösung, die SONY favorisiert, oder?
Nach wie vor keine Updates, keine Fehlerbehebung, keine Änderung.... 😠
Gestern bei der Bluray "Batman - The Dark Night" nach 35 min stehen geblieben, Totalabsturz, Gerät ausschalten, einschalten - dann lief die Scheibe durch (nachdem die Absturzstelle wieder mühsam aufgesucht werden muss!) und heute beim gemütlichen Super Audio CD am Nachmittag anhören dasselbe:
nach ca. 30 Minuten war beim siebten Song Schluß mit Musik hören 😡
Im Streaming Zeitalter benutzte ich das Gerät halt weniger - aber jedesmal wenn ich es nutzte, muss ich mich darüber aufregen!
Macht absolut keinen Spaß und ich frage mich, wozu ich soviel Geld ausgegeben habe....!
Schreibe jetzt an Sony (hier liest ja offenbar niemand Offizielles mit....) und möchte einen neuen Player haben!
Ich hatte jetzt die Faxen dicke mit meinem Player und hab ihn nun an den Händler zurückgeschickt. Der Kaufpreis wird mir erstattet und das werde ich investieren in einen UHD-Spieler von Panasonic. Ich hatte mich zuvor an den Kundensupport von Sony gewandt - und das war eine Erfahrung, die einfach nur übel war! Ich arbeite selber in der Kundenberatung und im Kundensupport einer großen Firma und so wie es bei Sony ist, so sollte es NICHT sein: nur Floskeln, kein Hauch von Empathie für mich als Kunden und als Krönung horrend falsche Aussagen wie z. B. die, dass der UHD-Spieler nicht alle UHDs abspielen könne und dass auch das Videosignal eine Rolle spielen könne - alles totaler Unsinn. Es gibt bei Ultra-HDs keinen Regionalcode, jeder UHD-Spieler kann grundsätzlich jede UHD abspielen. Und das Videosignal spielt dabei gar keine Rolle - selbst bei PAL und NTSC spielte es bei DVDs seinerzeit keine Rolle, also eine Aussage absolut ohne Hand und Fuß. Der Kundensupport von Sony war eine absolute Enttäuschung und eine absolute Zeitverschwendung!
Ich habe mir ebenfalls dieses Modell gekauft, jedoch war ich vorbereitet da ich den Vorgänger UBX-700 besaß. Da dieser auch ständig abstürzte und ich mich mit Elektronik befasse, habe ich das Problem schnell erfassen und beheben können. Das Problem ist keine fehlerhafte Software sondern das Netzteil. Dies trifft auf beide Modelle zu. Da man hört dass der Player bei manchen Leuten einwandfrei läuft und bei Anderen nicht, vermute ich, dass einige Bauteile an der Grenze ihrer Spezifikationen laufen und dies zum Absturz führt. Der Austausch löst das Problem. Falls Sie interessiert sind und einen Lötkolben zur Hand haben kann ich Ihnen eine Anleitung per E-Mail zuschicken.
Grüße sonyhero123
Ich habe das Problem, dass er gekaufte UHDs problemlos abspielt, absolut keine Probleme. Aber bei geliehenen UHDs spinnt er des Öfteren. Jetzt erst bei MIB International (um ein aktuelles Beispiel zu nennen), hängt er sich beim Ladebildschirm des Films auf. Bei anderen UHDs aus dem Verleih ein ähnliches Bild. Player startet dann irgendwann ohne eine Fehlermeldung neu, die DIsc spielt er trotzdem nicht.
Wo ist da die Logik dahinter? Kennt jemand diese Thematik? Ich leihe immer bei videobuster.de aus.