Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT G2NIP verbindet sich nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
steph_79
Besucher

CMT G2NIP verbindet sich nicht

Meine heute gekaufte CMT G2NIP verbindet sich unter "Music Services nicht". Hier erscheinen nur sich drehende Würfel im Display. Die Verbindung zum Router ist einwandfrei hergestellt.

Beim versuch ein Software-Update zu machen, scheitert mit der Meldung "Not Connected".

Hab ich irgendetwas bei der Konfiguration übersehen? :slight_frown:

60 ANTWORTEN 60
profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Hallo ! Ich habe das update so gemacht, wie es in der Bedienungsanleitung auf Seite 51 "Aktualisierung der Software" beschrieben ist. Also Music Services, dann OPTIONS auf der Fernbedienung, dann "Network" auswählen, Enter, dann "Software Update" auswählen, Enter, dann "Update" auswählen, Enter, wenn dann "found latest update ... ... " angezeigt wird wieder Enter, dann "OK" auswählen und nach dem Text, der die Bedingungen für die Softwareaktualisierung  beinhaltet wieder Enter drücken. "agree" auswählen und Enter drücken. Dann läuft die Aktualisierung .. und dauert bis zu (laut Angabe) 20 Minuten, wohl je nach Übertragungsgeschwindigkeit, also eher schneller.

Dann sollte alles funktionieren. Voraussetzung ist, dass Du mit Deinem Router verbunden bist. Das dürfte ja bei Dir der Fall sein. (Bei dem Gerät, das eingetauscht wurde stand bei mir ja "cannot connect").

Also viel Erfolg .. schreib ob es geklappt hat @ liherzog ! 

profile.country.de_DE.title
Calvo_71
Entdecker

Hallo zusammen,

ich habe zwar die versporchene Mail vom Sony-Kundenservice nicht bekommen, aber mein Gerät funktioniert seit gestern auch wieder. Wie!?

Nach dem 3. Hard-Reset habe ich mal wieder das Netzwerk angebunden ... und ich konnte überraschenderweise ein Softwareupdate fahren. Hat zwar auch 2 Versuche benötigt um diesen erfolgreich erfolgreich abzuschließen... und es funktioniert.

Trotzdem bleibt ein sehr negativer Eindruck ggü. Sony und einem sehr schlechten und unzuverlässigen  Kundenservice.

Viel Erfolg ... und Glück, das braucht man auch!

Gruß

Calvo

profile.country.de_DE.title
Roehrenradio
Besucher

Citydweller hat Recht - es funktioniert wieder wenn man wie beschrieben updated!  Dankefür den Beitrag. Ich bin von der Fraktion "plug und play" und erwarte von einer Sony Anlage, dass sie im Auslieferungszustand einwandfrei funktioniert. Wenn ich auf dem Display beim Hochfahren die Nachricht "update" aufleuchten sehe und die Anlage bereits im Internet hängt gehe ich davon aus, dass die Anlage sich gerade selbst updatet bzw. das per rotierenden Würfeln vergeblich versucht. Mein Fehler - siehe "plug and play". Das Display sollte daher sagen: "please update" oder "update needed" damit klar ist, dass man selbst aufgefordert wird sichdurch diverse Untermenüs zwecks update klicken muss. Der hat bei mir etwa 10 min gebraucht. Mit der Anlage bin ich wieder versöhnt (vorläufig) und hoffe das Sony nicht allzu oft an der Sicherheitsarchitekur des Servers nachbessern muss. Vielleicht sollte SONY bei der Gestaltung der Dispay Menüs und der Betriebsanleitung mal das Prinzip "lessons learned" befolgen und alles etwas idiotensicherer gestalten.

Vielen Dank an die Mitnutzer und höfliche Grüße an den Sony Service

profile.country.de_CH.title
liherzog
Besucher

ich möchte auch wieder glücklich werden mit meiner anlage. aber wenn ich das update ob mit w-lan oder auch direkt mit lan starte, hängt es sich ebenfalls auf.

mit glück erreiche ich noch die info, dass ein neues update vorhanden ist. bis zum punkt "accept" läuft vorerst auch alles. dann erscheint Downloading mit einem blinkenden quadrat in einer noch weit auszufüllenden klammer. dann kommt "please wait"  und dann erscheinen wieder die im kreis/quadrat routierenden quadrate, bis sich meine anlage automatisch abstellt (nach ca. 30 min.). das automatische abstellen krieg ich nicht ausgeschaltet. vielleicht war der download bei uns ja noch nicht fertig.


uns beim nächsten versuch sagt er dann beim software-update "cannot connect".

beim dritten versuch wiederholt sich meine erste story usw. usf.

habe meine compi-einstellungen, meine lan und w-lan-verbindungen, router etc. geprüft, habe keine firewalls oder anderen änderungen vorgenommen, habe auch keine viren oder dns-probleme ...

ich würde das ding ja auch zurückbringen und umtauschen, wenn es  nicht bereits 2 wochen einwandfrei nach erstinstallation funktioniert  hätte.

oder was meint ihr? bin um jede antwort dankbar. sony kriegt das ja leider nicht auf die reihe ...

profile.country.de_DE.title
Rainer1806
Besucher

moin zusammen,

unser teil vom 05.01.12 lief auch bis gestern auch einwandfrei, aber seit heute geht nichts mehr über internet. habe mehrmals den werkszustand wieder hergestellt und alles neu gestartet, aber internet geht nicht. dann kam mir die idee, versuch mal über google "sony verbindet nicht mit netzwerk" etwas zu finden. und siehe da, ich bin hier gelandet und habe die berichte durchgelesen, je weiter ich kam, je einleuchtender wurden die antworten. dann habe ich die beschreibung von "citydweller" befolgt und siehe da, es geht wieder.

nun stellt sich nur die frage, wie lange hält es diesmal, weil ich habe keine lust alle 3 wochen 2h vor dem kasten zu sitzen und die radiosender wieder zuspeichern.

nochmals besten dank für die tips hier auf der seite

und sony sollte sich was für den support überlegen, nicht das sowas über ein forum geregelt werden muss.

rainer

profile.country.de_CH.title
liherzog
Besucher

unglaublich, aber wahr. gestern habe ich endlich eine service-antwort via email von sony erhalten, die mir aber nicht weiter geholfen hat. dann hab ich den support in der schweiz angerufen und der gute kompetent erscheinende herr konnte mir nur raten, meine anlage in den service zu bringen. (zur erinnerung: das software update fing bei mir an zu rödeln, hörte aber auch nie mehr auf und installierte sich demnach nicht.)

zum zurückbringen war ich dann auch bereit und habe ein letztes mal dieses verflixte software update durchgeführt (erneut mit lan kabel). und wie durch ein wunder hat's endlich endlich geklappt. warum erst jetzt und nicht bei einem der zig versuche vorher ist mir absolut unerklärlich. aber die anlage läuft wieder. samt music services.

bin sehr gespannt, wann wir uns wieder sehen / hören / lesen.

1000 dank für eure hilfe und eure anregungen. so waren wir weningstens nicht allein, wenn auch von sony allein gelassen ... durch euch kann ich endlich wieder meine lieblings-radiosender hören.

bis hoffentlich nicht so bald wieder und viel spaß mit eurer anlage!

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Na dann haben wir ja alle wieder vollen HiFi Genuss bei der zusätzlichen fantastischen Wahlmöglichkeit von gut 5000 Sendern Musik, Unterhaltung und Information rund um den Globus. Die Anlage in dieser Vollausstattung was Vernetzung und Kompatibilität anbelangt, ist wohl zukünftiger Gold-Standard. Wäre ja schade, wenn das durch ein Softwreproblem getrübt oder gar verunmöglicht worden wäre.

Für die, die hier neu ratsuchend hinzu kommen, sei eben vermerkt, dass es notwenig ist so bald wie möglich die Software zu aktualisieren, wie oben (oder auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 51) beschrieben. Es geht eben nicht automatisch.

Mit den Wünschen für einen ungetrübten und entspannten  Hörgenuss .. !

profile.country.de_DE.title
Roehrenradio
Besucher

schön wär`s ja. Nachdem ich am 30.1. den kleinen schweren Radioklotz (in einen Satellit könnte man die Elektronik nicht einbauen - aber schön solide wirkt es) per Update ans Laufen bekommen hatte und per W-Lan Repeater mit dem vollen Signal gefüttert habe lief er für genau 3 Tage absolut problemlos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Jetzt ist wieder nur Rödeln angesagt. Aber ohne das Update Zeichen im Display. Rödelt einfach nur. Ich habe nichts an der Konfiguraton der Anlage oder meinen Routerndaten geändert. Lief problemlos und dann zack Schluß. Heimnetzwerk geht erstaunlicherweise auch nicht mehr. Wenn ich in diesem Menü den Punkt "refresh" ausführen will kommt jetzt die Nachricht "not in use". Anno dazumal funktionierte der Trick noch um mindestens das Heimnetzwerk ans Laufen zu bekommen. Bevor ich jetzt  alles resette warte ich mal ab, ob es vielleicht der Sony Server ist. Ansonsten hängen hier ein PC, zwei Laptops, ein Netbook und ein Internet-Radio (Chumby one) problemlos im Netz.

Danke Sony für dieses iodiotensichere Produkt

profile.country.de_DE.title
Roehrenradio
Besucher

Ich will mein Grundig Röhrenradio mit dem magischen Auge zurück!!!

profile.country.de_CH.title
cgrunert
Neues Mitglied

Für ein Dankeschön habe ich mich hier extra angemeldet:

Auch bei mir werkelten die "Klötzchen" bei den Music Services, aber es kam kein Sender zur Auswahl. Auch konnte ich keinen Download des Updates durchführen.

Erst nach einem Hard-Reset wie in der Anleitung beschrieben mit Power-Taste und Stop-Taste gleichzeitig gedrückt, konnte ich auch das Update downloaden und installieren.

Nur eine Theorie: Vielleicht kommt auch das Problem mit dem Umstellen auf die deutsche Übersetzung. Habe vor mal lernen dürfen, dass man z.B. in der IT Windows-Server grundsätzlich auch Englisch installiert. Warum? Die englische Version hat erfahrungsgemäss weniger Bugs. 😉

Nun gehen die Music Services. Besten Dank für den Tipp!

Grüsse

Christian

Nachtrag: Die zuvor installierte Version war die 1.02.1.00. Die soeben installierte Version ist die 1.03.2.01.

Nachricht geändert durch cgrunert

Nachtrag hinzugefügt.