Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT G2NIP verbindet sich nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
steph_79
Besucher

CMT G2NIP verbindet sich nicht

Meine heute gekaufte CMT G2NIP verbindet sich unter "Music Services nicht". Hier erscheinen nur sich drehende Würfel im Display. Die Verbindung zum Router ist einwandfrei hergestellt.

Beim versuch ein Software-Update zu machen, scheitert mit der Meldung "Not Connected".

Hab ich irgendetwas bei der Konfiguration übersehen? :slight_frown:

60 ANTWORTEN 60
profile.country.de_CH.title
liherzog
Besucher

na dann hoffen wir mal, dass 'röhrenradio' auch bald wieder im club der "es funktioniert wieder"-seienden ist.

(ich drück all die daumen.)

was die dt. version angeht: ich hab bei meiner anlagen keine sprache geändert und bleib beim englischen (wg. eben der möglich vermehrten bugs). aber die probleme in mit der englischen original-version waren die selben. zumindest bei dem "verbindet sich nicht"-problem. ... hoffen wir das beste!

profile.country.de_DE.title
Roehrenradio
Besucher

Ja bin ich wieder. Danke für die guten Wünsche. Mein Problem war und ist zum Teil noch eine abbrechende Verbindung zum Server da ich das Teil im W-Lan betreiben muß und es nicht an ein Kabel hängen kann. Das Signal war von Beginn an sehr schwach weswegen es öfters zu Totalabstürzen kam. Ich habe deshalb einen W-Lan repeater installiert, der in der Nachbarschaft zur Sony Kiste ein bombiges Signal gebracht hat. Trotzdem kam und kommt es noch zu Totalabstürzen - aber viel seltener. Trotzdem etwas lästig - aber Hauptsache Internet Radio!!

Zwischenzeitlich habe ich auch inSSider zur DArstellung des WIfi Verkehrs installiert. Demnach habe ich das stärkste Signal weit und breit  und zwar von meinem repeater. Allerdings wird natürlich auch das Signal von meiner W-Lan Station angezeigt da es natürlich auch im Raum "hängt"(sonst hätte der repeater ja nichts zum verstärken). Beide Känale sind mir der Nummer 11 angeführt haben aber unterschiedliche MAC Adressen. Ich habe den Verdacht, dass sich der Sony Klotz mitten in der Übertragung manchmal das schwächere WiFi Signal rausfiltert, darauf dann hängen bleibt und in der Folge irgendwann abstürzt. Keine Ahnung, ob das technisch möglich ist oder Sinn macht. Als nächstes werde ich mal die Kanäle wechseln und sehen was dann passiert. Oder ich lasse es und finde mich mit den Aussetzern ab.

Vielleicht sollte Sony dem Klotz mal eine bessere WiFi Antenne ab Werk spendieren.

Beste Grüße und viel Erfolg und Spaß mit der Anlage

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Hallo ! Bei mir funktioniert es im Wesentlichen weiterhin klaglos. Als Sprache hatte ich immer Englisch. Daran kann es bei Euch daher nicht unbedingt an der Deutsch Einstellung gelegen sein. Bei mir läuft es über Wireless-Lan, der Router ist allerdings sehr nahe, wenn auch durch eine Mauer getrennt.

Probleme gab es kurzfristig mit dem Abspielen von Musik von meinem I-Phone. Das funktioniert mittlerweile jedoch auch wieder ohne dass ich sagen könnte, was ich da getan habe. Vom I-Phone meiner Tochter klappt es allerdings weiterhin nicht. Es spielt für etwa eine Sekunde und dann herrscht Schweigen.

Viel Erfolg und hoffentlich Freude allen Sony Internetradio Hörern !

profile.country.de_DE.title
Roehrenradio2
Besucher

Tja - ich konnte mich heute unter meinen alten Daten nicht mehr einloggen und habe mir erlaubt ein neues Konto zu eröffnen.

Auch bei mit ging der USB Anschluß seit einigen Tagen nicht mehr. Der Klotz erkennt meinen  USB Player nicht mehr obwohl er das vorher problemlos tat. Das Mainboard kann sich wohl nicht alle Funktionen auf einmal merken. Für mich ist USB nur sekundär aber das Problem sei hier der Vollständigkeit halber erwähnt. Ich habe ansonsten keine Lust, die Anlage täglich auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen.

Kann übrigens jemand eine bessere als die mitgelieferte UKW Antenne empfehlen? Der Empfang ist ziemlich mäßig und auf die Möglichkeit, die gleichen Sender über das Internetradio reinzuholen sollte man sich vielleicht nicht allzusehr verlassen.

Gruß an die Gemeinde der Leidensgenossen

Roehrenradio2

USB Player bitte durch MP3 Player ersetzen

Nachricht geändert durch Roehrenradio2

Nachricht geändert durch Roehrenradio2

profile.country.de_CH.title
liherzog
Besucher

tja. und da bin ich auch schon wieder. heutiges problem: meine music services laufen, aber bei 2 von 3 abgespeicherten radiosendern kommt "cannot play". ich bin grad zu faul, wieder zig stunden ins laden und suchen von stationen zu investieren und warte nur darauf, dass sich der 3. sender auch noch verabschiedet oder sich die anderen beiden wieder zurückmelden. mal sehen, was kommt. was ist das denn alles nur für ein murks? so langsam werd ich echt bös.

leidige grüße in die runde und glück auf!

Message was edited by: liherzog

Message was edited by: liherzog

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Okay, ich bin überzeugt. Habe gerade eben im Sony-Shop das zweite CMT G2NIP bestellt. Für das Zimmer der Tochter im oberen Stockwerk. Werde sehen wie das dann klappt 🙂

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Seit einigen Tagen ist das zweite CMT G2NiP im Haus. (Das Erste funktioniert ja mittlerweile insofern als es vom Service nach 14-tägiger Verwendung gegen ein Neues getauscht wurde).

Das Neue funktioniert nicht !! Gleiche Probleme wie beim Ersten oder wie hier mehrfach beschrieben. Ich bin recht sauer. Ein weiteres Wochenende mit dem Versuch so ein Radio mit dem Internet zu verbinden vertan. Hab auch einen Repeater gekauft, damit im oberen Stockwerk ebenfalls gesichert ausreichend Empfang ist. Das, obwohl andere Internetgeräte bis dato ohnedies ausreichend mit dem Router verbunden waren.

Wie auch immer da argumentiert wird, Sony liefert ein Gerät aus, das erst einmal für Ärger bei der Verbindung mit dem Netzwerk sorgt. Da ist ein grundsätzlicher Wurm drinnen.

Mit freundlichen Grüßen an die Community

Nachricht geändert durch citydweller

Nachricht geändert durch citydweller

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Update nach unzähligen Versuchen, Resets und Neuanmeldungen im Netzwerk beim allerletzten Versuch geklappt 🙂.

Mittlerweile hat sich auch die Netzverbindungsanzeige auf besten Empfang eingestellt, was ursprünglich bei gleichem Standort nicht der Fall war. Übrig bleibt, dass da allemal etwas verbesserungswürdig bleibt, was den anfänglichen Einstieg ins Netzwerk betrifft. Ansonsten ist das Gerät großartig mit all seinen Möglichkeiten, in Summe wohl einzigartig, und der top-HiFi und Verarbeitungs-Qualität.


Nachricht geändert durch citydweller

Nachricht geändert durch citydweller

Nachricht geändert durch citydweller

Nachricht geändert durch citydweller

Nachricht geändert durch citydweller

Nachricht geändert durch citydweller

profile.country.de_AT.title
Englischdude
Besucher

Hallo,

ich habe gestern mein CMT erhalten. Hab genau das Problem auch gehabt. Erst 3 Std. später, nach 3-4 hard resets (LANkabel entfernen dann STOP und AUS gleichzeitig betätigen und halten), einen Software update, jetzt funz alles perfekt. Tolles Gerät, nur sind die Inbetriebnahmeprobleme lästig.

Gruß

Martin

profile.country.de_DE.title
flightphoto
Besucher

Hallo, ich habe eben dieses Problem mit Hilfe des neusten Updates lösen können ! Siehe Handbuch Seite 51

Offensichtlich hat SONY die Verlinkung zu den Music Services geändert, das weiß natürlich die Anlage nicht, da hilft nur ein Update. Desweiteren ist mir noch aufgefallen, dass die CMT ständig nach Updates sucht, diese aber nicht speichert oder installiert. Also am Besten auf MUSIC SERVICES gehen, dann OPTIONS drücken, Network wählen und ENTER drücken, dann auf Software Update, ENTER. Wenn man nun Glück hat erscheint "Found last update", anschließend ENTER.

Ärgerlich ist nur, dass Einige im Forum ihre Anlage bereits in den Service gegeben haben............

Aktuelle Update Version: 1.03.2.01

Nachricht geändert durch flightphoto

Nachricht geändert durch flightphoto