Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony PS-HX500 Ausgepackt und was jetzt?

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Sony PS-HX500 Ausgepackt und was jetzt?

Moin,

 

wie versprochen habe ich das zweite Video zum neuen Plattenspieler gemacht.

 

 

Heute zeige ich vor allen wie die Software funktioniert, was man beachten sollte und wie ich einen Song auf meinen Sony Walkman kopieren kann. 

 

Wie im Video angesprochen bin ich gerade noch dabei ein paar Samples zu machen in allen Varianten von DSD 5,6 MHZ bis WAV 44.1 kHz. Wer Interesse an diesen hat einfach kurz eine PM an mich. 

 

Viel Spaß und ich freue mich auf euer Feedback.

 

Hier auch noch mal ein link zu ersten teil: https://www.youtube.com/watch?v=HZ_OaGrTEOo

 

Und wie immer bitte teilen, liken und weitersagen :slight_smile:

 

 

Moin, wie versprochen habe ich das zweite Video zum neuen Sony Plattenspieler gemacht. Heute zeige ich vor allen wie die Software funktioniert, was man beachten sollte und wie ich einen Song auf meinen Sony Walkman kopieren kann. Wie im Video angesprochen bin ich gerade noch dabei ein paar Samples
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi r_a_n_i,

 

dank dir für die Einblicke ins Vinyl Ripping - ist ja fast so, wie damals beim Aufnehmen mit dem Cassettenrecorder :wink: Nur die Qualität dürfte deutlich besser sein.


Schöne Grüße

Peter

 

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Guten morgen,

 

du kannst es auch gern selber testen, ich hab dir eine PM geschickt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi r_a_n_i,

 

Schon geschehen - bin begeistert :wink:

Analoges Schallplattenfeeling in digitaler Form - da werden Erinnerungen wach ...

 

Schöne Grüße
Peter

ruedizimmermann
Entdecker

Hi Rani

Hab mir den PS-HX500 auch gekauft, zusammen mit dem NW-ZX2. Soeben die ersten paar Songs gerippt und auf den Player übertragen. Alles gut und schön, Soundqualität ist top, aber leider unglaublich leise. Ich muss beim Player aufs absolute Maximum, damit ich eine einigermassen passable Lautstärke habe. Leider bietet die Sony Software keine Möglichkeit, die Lautstärke anzupassen. Über Audacity geht das, aber ist halt sehr umständlich und ich weiss (noch) nicht, ob die Qualität leidet. Kennst du das Problem? Hast mir dazu ein paar Tipps? Würde mich über dein Feedback freuen. Danke!

Gruss Ruedi

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @ruedizimmermann

 

Ich kann leider zum NW-ZX2 nichts sagen da ich dieses Gerät noch nie getestet habe.

Ich selber benutze einen nw-a25 und kann eigentlich nicht klagen.

 

Was ich aber auch schon gelesen habe ist das auf Grund von Richtlinien in der EU teilweise die Player wirklich leiser sind als zum Beispiels auf dem US-Markt.

 

Was wir aber auf jeden Fall mal testen können ob deine Musik auch bei mir zu leise ist. Ich schick dir dazu gleich noch eine PM.