Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UHD mit STR-DN860 mit Xbox One S

profile.country.DE.title
TMSIDR
Mitglied

UHD mit STR-DN860 mit Xbox One S

Ich hatte mir den STR-DN860 im Februar gekauft, damit ich UHD-Inhalte darüber an meinen 55X8505C schicken kann. Bei Amazon stand auch HDMI 2.0 und im Receiver gibt es Optionen für 10bit/12bit, so dass ich davon ausging, dass dann auch bei 4K 60 hz gehen sollte. Nun schloss ich letzte Woche eine Xbox One S an und stellte fest, dass scheinbar nicht alles durchgeleitet werden kann:
xboxones_small.jpg

Sobald ich den TV auf "Optimiert" bei den HDMI-Anschlüssen stelle (ich verwende HDMI4/ARC), wird überall ein rotes Schild angezeigt. Wenn ich die Konsole direkt an den TV anschliesse, wird dagegen alles in Grün angezeigt. Am Receiver steckt das HDMI-Kabel im SAT-Eingang, der ja HDCP 2.2 verstehen soll. Ich habe verschiedene High Speed HDMI-Kabel getestet mit gleichen Ergbenissen. Neuste Firmware ist jeweils installiert. Zwar verstehe ich, dass HDR nicht durchgeschleift wird (das wäre ja HDMI 2.0a), aber sollten die anderen Modi nicht funktioneren, da auch HDMI 2.0 diese unterstützen sollte? Oder muss ich noch bestimmte Einstellungen im Receiver vornehmen? 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo TMSIDR,

 

möglicherweise liegt es am Signal, das nicht mit dem Receiver kompatibel ist.

Versuche es einmal mit anderen Einstellungen für die Bildwiederholfrequenz.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
TMSIDR
Mitglied

Man hatte mich inzwischen in einem anderen Forum auf ein Dokument verlinkt, das anzeigt, dass die erwarteten Auflösungen nicht vom Receiver unterstützt werden (http://pdf.crse.com/manuals/4549564241.pdf), da dieser nur eingeschränkt 4K unterstützt, d.h. kein 10bit bei 4K.