Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotoprojekte für 2014

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Fotoprojekte für 2014

Hallo,

ich hätte Lust auf Fotoprojekte in 2014 und vielleicht wäre es schön, wenn HIER was entstehen könnte, das sich das Jahr über sammelt oder entwickelt.

Ich wachse immer an den Aufgaben die sich mir stellen... warum sollte man nicht völlig naiv an ein Thema gehen und sich dann damit auseinandersetzen, sich und seine Fotografie entwickeln und zu berauschenden Ergebnissen kommen.... ?

Ich möchte jetzt nur mal solche Projekte, wie sie wohl allgemein bekannt sind, erinnern

 

Das 365 Tage Projekt

Sprich jeden Tag ein Foto,

oder das kann man noch zuspitzen und jeden Tag ein Foto um 12.00 Uhr (als Bsp) machen

 

das 50er Projekt

Nur für eine begrenzte Zeit oder bestimmte Dinge mit dem 50er Objektiv machen

 

Schatten-Projekt

logischerweise den Schatten fotografieren

 

Gelb-Projekt

(mein Lieblingsprojekt letztes Jahr) Aufgabe: Pro Tag ein Gelb ablichten... ich wurde mit der Zeit entspannter und hab mal keins oder mal viele fotografiert

 

usw.

Was fällt Euch dazu ein? Vorschläge, Ideen immer her damit

WEr hätte Lust an ein solches Projekt?

 

Nur mal so ne Idee 

LG Doro

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
Fotoannett
Mitglied

Find ich gut, Doro!
Jeden Tag, 365 Tage lang, immer um 12:00 ein gelbes Foto mit dem Fünfziger drauf fotografieren. Ich bin dabei!
Oder habe ich da was falsch gelesen?
LG
Annett
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

LächelModus an

ich nehm Dich beim Wort.... 🙂

Lächeln bleibt an

wie auch immer

LG Doro

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Annett,

 

das klingt jetzt so als wolltest Du jeden Mittag den gelben Postfrosch bei Dir auf dem Schreibtisch fotografieren ..... :nauseated_face: Neee, ich glaub, das ist es nicht so ganz.

 

Ich find ja das 365 interessant. 

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich mach mit, aber nur dann, wenn es endlich funktioniert, Fotos vom Handy/Tablet direkt hier hochzuladen. Ich mach dafür nicht extra den Rechner jeden Tag an.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hallo Doro, das "jeden Tag ein Foto Projekt" find ich gut. Aber jeden Tag um 12 Uhr fotografieren schaff ich nicht, da ich in der Arbeit bin.

Grüßle Dagmar

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo zusammen,

jeden Tag und dann noch zu einer festen Uhrzeit ist für mich nicht zu schaffen.

 

Aber die Idee ist dennoch zu gut.

Wenn man das auf Wochen reduziert - sind es immerhin noch 52 Wochen, also 52 Fotos - von jedem!

So wäre ich dabei, ansonsten eher sporadisch, was eigentlich den Sinn etwas verfehlt.

 

Die Themen könnte man monatlich ändern (oder auch nicht). Denkbar wären dann: Himmel, kein Himmel, Baum, Tier, Spielzeug, Ball, Farben (zweifarbig, vielfarbig usw.), Fenster, Türen, Steine, Eisen, Wasser, Spiegel, Schaum, Sauerkraut, Kartoffeln, Rasen, Fahrzeuge, Kinderwagen und viel mehr. Könnte mann ggf. zur Abstimmung bringen.

 

Wie könnte das Projektergebnis aussehen. Vielleicht eine Doku?

 

Allet tacko und tutto easy.

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

365 macht ja ein gewisser Dustin Diaz nicht ganz ohne Erfolg. Und das mit einem interessanten Stil. Einfach mal flickr'n

 

http://www.flickr.com/photos/polvero/

 

Ansonsten... ich wollte mein Ding mit den paradoxen Objekten noch ein bischen weiter treiben... da ist die Frequenz aber naturgemäß nicht so hoch.

 

Jeden Tag ginge vermutlich nur direkt nach dem Aufstehen :nauseated_face: ... da dürfte sich allerdings schnell ein Wiederholfaktor einstellen: derangiert ist und bleibt derangiert!

 

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

365-Projekt ist ja nur ein Beispiel.... und auch nicht für jeden geeignet... außerdem kann man die Regeln ja selbst erfinden... ahm da kommt mir eine Idee....

Ich fände es schön, wenn wir hier einfach mal solche Projekte sammeln... jeder der mag von seinen erzählt und da zähl ich Deine Projekt mit den paradoxen Objekten dazu. Das ist schon DEIN Projekt... und es muss ja nicht täglich gesammelt werden.

 

Ich habe von einem Projekt gelesen, "Freelensing" heiß das.... dazu hätt ich spontan Lust.... mal schauen was daraus wird.

 

Mein Ansinnen ist hier eine Menge Projekte zu sammeln, damit man Lust auf vielleicht eins bekommt und vielleicht noch in die Guten Vorsätze fürs nächste Jahr einbinden kann.... 🙂

 

Eine Gruppe Gleichgesinnter die sich für ein Projekt zusammentun wäre fantastisch.... wenn sichs ergibt. Ich glaube ja, dass man in der Gruppe voneinander profitieren kann.... ich denke da nur an Henrys Fotokurs, wie wir fast Flügel bekommen haben durch das erst unvorstellbare, das wir dann doch geschafft haben.....

 

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Klaro... guckst Du hier:

 

http://community.sony.de/t5/Tipps-Tricks/Freelensing-Fotos-fast-ohne-Objektiv/m-p/656229/highlight/t...

 

Ich wurde seiner Zeit böse beschimpft... der heilige Sensor und die fürchterliche Verschmutzung... und so weiter