Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotoprojekte für 2014

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Fotoprojekte für 2014

Hallo,

ich hätte Lust auf Fotoprojekte in 2014 und vielleicht wäre es schön, wenn HIER was entstehen könnte, das sich das Jahr über sammelt oder entwickelt.

Ich wachse immer an den Aufgaben die sich mir stellen... warum sollte man nicht völlig naiv an ein Thema gehen und sich dann damit auseinandersetzen, sich und seine Fotografie entwickeln und zu berauschenden Ergebnissen kommen.... ?

Ich möchte jetzt nur mal solche Projekte, wie sie wohl allgemein bekannt sind, erinnern

 

Das 365 Tage Projekt

Sprich jeden Tag ein Foto,

oder das kann man noch zuspitzen und jeden Tag ein Foto um 12.00 Uhr (als Bsp) machen

 

das 50er Projekt

Nur für eine begrenzte Zeit oder bestimmte Dinge mit dem 50er Objektiv machen

 

Schatten-Projekt

logischerweise den Schatten fotografieren

 

Gelb-Projekt

(mein Lieblingsprojekt letztes Jahr) Aufgabe: Pro Tag ein Gelb ablichten... ich wurde mit der Zeit entspannter und hab mal keins oder mal viele fotografiert

 

usw.

Was fällt Euch dazu ein? Vorschläge, Ideen immer her damit

WEr hätte Lust an ein solches Projekt?

 

Nur mal so ne Idee 

LG Doro

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Tilo,

siehst Du, da bis du einigen schon weit voraus.... Du hast Dich mit FOOD schon befasst. Da bist Du denn Vorbelastet wegs dem Anspruch an Dich und Deine Bilder - vielleicht. Es ist dann eine große Aufgabe, sich wieder freizumachen und anders heranzugehen.... gelernt zu haben und davon zu profitieren - mit neuem Blick.

Ich finde es schön, wenn man völlig naiv an die - nicht erkannte große - Herrausforderung geht und mit der Aufgabe wächst... Das Thema FOOD war nur ein Beispiel. Wenn ich z.B. WASSER nehmen wollte, würden meine Gedanken auch nicht mehr stillstehen und der Möglichkeiten gäbe es überüberviele.... aber, warum sollte man nicht mit dem ersten Tropfen anfangen...... und sich weiterentwickeln. Ich meine kein Messen mit den Großen... oder großartigen Bildern, die in die Geschichte der Fotografie eingegangen sind, die kann man kopieren und als Anregung nehmen... um zu lernen.... ich meine einen eigenen Kosmos der Entwicklung zu erleben, mit Unterstützung von anderen, Tipps, Kritik und Lob oder sogar Mitstreiter.... erscheint mir durchaus reizvoll. Ich denk da immer an Henrys Fotokurse - und alle, die sich darauf eingelassen haben und es auch wenns schwer war weitergemacht hatten, haben sich fotografisch entwickelt. 

Ist ja nur ne Idee.... kann ja jeder für sich entscheiden, allein - oder hier...

Ich finds im übrigen sehr interessant, in welcher Tiefe Du Dich mit so manchem Thema auseinandergesetzt hast... macht neugierig - freu mich auf Bilder

LG Doro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Gerhard,

welch große Aufgabe.... aber eine sehr schöne..... und Du bist wahrscheinlich der Erste, der diese Weihnachten schon an das Geschenk für nächste Weihnachten denkt!  Ich wünsch Dir gutes Gelingen

LG Doro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Ihr, 

ein Tag - der erste im Neuen Jahr ist schon vorbei. Wie sieht es mit euren fotografischen Vorsätzen fürs Jahr 2014 aus... ? Ich hab einen Plan A    .... und demnach auch B und C.... für alle Fälle

 

Ich wünsche Euch einen Guten Start ins Neue Jahr,

grenzenlos gute Ideen,

gutes Licht

viel Spaß

und Zeit

 

LG Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Also ich hab mir vorgenommen, dass ich mir nichts vornehme.
Ich bin ja eh jemand, der lieber spontane Motive knipst oder eben irgendein Bastelprojekt in Angriff nimmt.
Sollte ich ein Projekt in Angriff nehmen, dann versuch ich nicht zu vergessen, ein making of zu knipsen und mit hochzuladen.
Ansonsten werde ich hoffentlich wieder mehr mit offenen Augen und dem Handy durch die Gegend flitzen und damit fotografieren. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere an einen Wettbewerb bei dem auf den dritten Platz I-Phone Fotos ausm Krieg kamen. Ich fands klasse, dass so einfach gemachte Fotos nen so guten Platz bekamen. Allerdings kann ich die Fotos erst dann hochladen, wenns vom Handy aus endlich mal geht.
Und dann hoff ich, dass es endlich mal ne Kamera zu kaufen gibt, die zu mir passt. Sonst muss ich mich wohl anderswo umschauen.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!