Share your experience!
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
Mein Mann macht sich selbstständig und für seine Ladeneröffnung soll ich Falzflyer drucken lassen.
Da ich super gern fotografiere und es -denke ich- recht gut kann, helfe ich ihm dabei sehr gern.
Nun ist es so, dass er Bilder auf die Falzflyer drucken lassen möchte, diese besagten Bider müssen jedoch vorher retuschiert werden. Und auch wenn es peinlich ist, vom retuschieren habe ich nicht viel Ahnung. Ich habe mal "rote Augen" entfernt, aber das wars im großen und ganzen.
Das ist also mein größtes Problem. Frage deshalb:
Gibt es eine Software mit der solche Arbeiten leicht gehen und sind Bilder nach einer Retusche noch qualitativ gut genug um sie auf die Falzflyer drucken zu können?
Vielen lieben Dank für Meinungen!
Mandy2
Hi Gerhard,
es muß ja nicht die Neueste sein, die Version X4 macht es auch, und die gibt es bei Pearl für knapp 100€, welche dann auch kommerziell genutzt werden darf.
@all,
und ja die Mediendesigner waren schon immer eine eingeschworene Gemeinde, und Corel ist natürlich für diese "Ahnungslosen" ein absolutes NoGo. Ich nutze Corel wie Gerhard auch schon seit der Version 2, und behaupte einfach mal das sie den wesentlich teureren Programmen von Adobe in nichts nachsteht.
Hallo zusammen,
habe das dumme Gefühl, dass Mandy mit ihrem ersten Beitrag nur einen Versuchsballon gestartet hat und sich nicht (mehr) für das Thema interessiert - sie meldet sich auch nicht mehr.
Schade eigentlich für die hier klar gewordene Hilfsbereitschaft, obwohl die Fragestellung wirklich unsubstatiiert war.
Das haben die Teilnehmer nun wirklich nicht verdient!
Alles wird gut? -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer