Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Usertreffen in Salzburg

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Usertreffen in Salzburg

Hallo Sonüsse,
dies ist eine {color:#ff0000}Vorankündigung{color} für ein Usertreffen in{color:#00ccff} Salzburg {color}am{color:#00ccff} 06.08. & 07.08.2011{color}. Ihr könnt euch aussuchen ob ihr an beiden Tagen anwesend sein wollt. Die meisten werden wohl am Samstag, 06. 08.2011 kommen.
LadyL und ich werden an beiden Tagen anwesend sein und Übernachten in einer Pension in der wir schon einmal gut genächtigt haben.
Hier der Link: http://www.gasthof-schreyer.de/
Unser Gastgeber ist Haschem (Dejann74) der uns eine{color:#00ccff} Stadtführung {color}angedeihen lässt, und sich eine{color:#00ccff} Fototour {color}einfallen lässt. Auch ein {color:#00ccff}Nachtshooting {color}ist angedacht und {color:#00ccff}reichlich Spaß {color}natürlich. (Bild 1)
Näheres reich ich Euch nach, falls Ihr Fragen habt , kann ich sicher noch nicht alle beantworten, aber ich kann mich um eine Antwort bemühen.
Wir hoffen natürlich auf Internationale Gäste (CH, A,).

LG Jürgen

190 ANTWORTEN 190
profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Erwin,
gerade habe ich die Anwesenheitsliste wie folgt korrigiert:
{color:#0000ff}Mathias D5D{color}, Mathias / Fr-So
{color:#0000ff}Zigizgy{color}, Erwin / Do-Mo
{color:#0000ff}HohesC{color}, Lothar / Do-Mo
{color:#0000ff}LadyL{color}, Sigi / Do-Mo
{color:#0000ff}Jotel{color}, Jürgen / Do-Mo
{color:#0000ff}Dejann74,{color} Haschem
{color:#0000ff}Topshot{color}, Dieter / Sa-Mo
{color:#0000ff}Paladium{color}, Anja und Michael / Sa-So
{color:#0000ff}SonjaA550{color}, Sonja und Mike / Sa-So
{color:#0000ff}Bikerrene{color}, Reiner / Fr- So
{color:#0000ff}Leadagmar{color}, Lea / Sa

und "noch nicht" ganz sicher:

{color:#0000ff}Alpha{color}, Claudia
Wenn Du uns deine Reisedaten zumailst könnten wir Dich eventuell am Bahnhof Freilassing abholen.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
bikerrene
Mitglied

Hi Jürgen, Hi Haschem,

das beste Licht ist um die Mittagszeit, ab 11:oo - 14:00 Uhr, soweit ich mich erinnere - denn dann fallen die Sonnenstrahlen direkt in die Klamm beim Wasserfall und Du hast dann plötzlich lauter Regenbögen - aber halt nur wenn die Sonne scheint

ciao

Reiner

Ciao
bikerrene
profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Salzburgfahrer,
wir haben uns entschlossen am Samstag in Salzburg zu bleiben und am Nachmittag einen Fotomarathon abzuhalten. Das gibt uns die Möglichkeit die Uhrzeit unseres Treffens offiziell etwas nach hinten zu verlegen, und auch die Anreise für Samstag anreisende und Tagesgäste stressfreier zu gestalten. Alle anderen sehen sich sowieso schon beim Frühstück und können schon fachsimpeln oder einfach das zusammen sein geniessen.
Als Uhrzeit für den offiziellen Beginn haben wir uns 10:00 Uhr vorgestellt. Nachdem wir uns auf die vorhandenen Fahrzeuge verteilt haben, wollen wir uns in die Stadt Salzburg aufmachen, was ca. eine halbe Stunde dauern wird, und zentral parken. Alles weitere können wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß absolvieren

Der Fotomarathon läuft wie folgt: Nachdem wir am Vormittag schon einen kleinen Stadtrundgang durch die Altstadt gemacht haben und jeder mit den Örtlichkeiten mehr oder weniger vertraut ist, bekommt jeder Teilnehmer eine Liste mit Begriffen die er fotografisch in der exakten Reihenfolge abzuarbeiten hat. Dazu kommt eine zeitliche Beschränkung, die wir auf zwei Stunden begrenzen wollen und sehr ernst nehmen. Jeder kann alleine oder in kleinen Gruppen losziehen.

Die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden und sollen direkt von der Karte auf den Rechner geladen werden um die Reihenfolge der Themen zu prüfen. Alle, die ihre Teilnahmepflichten erfüllt haben, werden den Teilnehmern zur Bewertung zugänglich gemacht.

Zu gewinnen gibt es einen Sony Multi-Card-Reader/ Writer
und zwei Kameragurte Sunsniper "Sony"

Am späten Nachmittag, oder frühen Abend, wollen wir entweder zusammen grillen, oder wir nehmen Haschems Connection am Fuschlsee wahr.

Am Sonntagsprogramm basteln wir noch ein wenig, angedacht ist auf jeden Fall der Ausflug nach Hohenwerfen, und eventuell noch die Lichtensteinklamm die Reiner vorgeschlagen hat.

Für alle die schon Freitag anreisen: Der Freitag ist ohne Programm, zur freien Verfügung. Sicher können wir aber am Abend zusammensitzen und uns austauschen. Mögliche Ziele für Euch könnten sein der Königsee oder der Obersalzberg (Adlernest) oder ....oder

So das wars jetzt erst mal. Falls ihr noch Fragen habt, ihr wisst ja wie ihr uns erreicht, und noch können Kritik oder Vorschläge den Ablauf beeinflussen.
Also .....

LG Jürgen

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Aber, Reiner,
natürlich scheint die Sonne, denn die möchte ja auch dabei sein.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hallo Jürgen, 10 Uhr ist eine gute Zeit. Wo trifft man sich in Salzburg? Ihr fahrt ja vom Gasthof weg. Wir, mein Mann fährt mich (ich brauch einen Pfadfinder) liefert mich dann bei Euch ab. Da ich null Orientierungssinn habe, brauch ich fast meinen Wegweiser:-) bei mir. Ich freu mich schon auf Euch und auf den Fototag.
Grüßle Lea

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Salzburgfahrer,
nachdem wir ( LadyL und ich) uns vor kurzem mit Haschem in Salzburg getroffen haben, können wir jetzt das Programm für den Sonntag festmachen. Wir treffen uns auch am Sonntag gegen 09:30 Uhr im Schreyerhof. So hat jeder genügend Zeit auszuschlafen, Frühsport zu machen, oder einfach nur ausgiebig zu frühstücken.
Ab 09:30 ist jedenfalls die Anfahrt nach Hohenwerfen geplant. Wir werden ca. eine knappe Stunde unterwegs sein.
Ob wir die Burg zu Fuß erstürmen, mit dem Minibus fahren, oder den Aufzug nehmen, können wir vor Ort ausdiskutieren. Um 11:30 beginnt die erste von drei Flugvorführungen und wir können erstmal schauen wie die Lichtverhältnisse sich darstellen. Es gibt ja auch sonst viel anzuschauen und abzulichten. Am Nachmittag wollen wir noch in einem Biergarten einkehren und den Tag ausklingen lassen. Wir sind zu dem Schluß gekommen, nicht zu viel zu machen, um ein entschleunigtes Wochenende zu verbringen.
Der Spaß am Hobby und das "Wir-Gefühl" soll im Vordergrund stehen.
Der Biergarten steht noch nicht fest, sollte also jemand einen Vorschlag haben, her damit!!
LG Jürgen

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Lea,
eigentlich dachten wir, daß wir uns am Schreyerhof treffen, aber wenn es für Euch günstiger ist können wir uns auch direkt in Salzburg treffen.
Eine gute Möglichkeit wäre sicher der Bahnhof. Denke daran daß wir vom Schreyerhof ca. 15 - 20 Min. Anreisezeit nach Salzburg benötigen. Dann wäre die offizielle Uhrzeit für einen Treffpunkt in Salzburg ca. um 10:30 Uhr.
Gib mir bitte noch etwas Zeit damit ich mit Haschem die Parkmöglichkeiten abstimmen kann, dann hätten wir auch einen Treffpunkt in Salzburg.
Ich freue mich auch schon auf das Treffen, den damit verbundenen Spaß, und viele gute Fotos.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
hashem.aljaaf
Mitglied

hallo Lea

aso treffpunkt in Schreyehof sehr gut ist weill meisten dort reseviert . und für Sie ich kann gern dir abholen von Salzburg B.Hof wann sie kann vor 9 uhr in bahn hof sein. und so kann ich noch 3 weiter person mit nehmen.

hallo Jüreg
die tolles überraschung besuch hat mir sehr gefreut und besunders Dilara&Dejann nach das tolles geschnicke und wunder schöne risege blume für zongül.war echt sehr schönen 2 tager und ich höfe das war ebenfall für euch auch.
neturlich habe ich dich erwicht mit par foto ;-)))

(Bild 1)
(Bild 2)

(Bild 3)

(Bild 4)
(Bild 5)

عراقي أنا وأفتخر
profile.country.de_DE.title
foto23
Besucher

Hallo kommen gerne aber nur Samstag.gruß heinz

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Heinz,
freut mich das du dich zu uns gesellst. Nur um die Übersicht zu behalten, habe ich das richtig interpretiert, das du nicht alleine kommst?

In der folgenden Übersicht bist du bereits eingepflegt:

{color:#0000ff}Mathias D5D{color}, Mathias / Fr-So
{color:#0000ff}Zigizgy{color}, Erwin / Do-Mo
{color:#0000ff}HohesC{color}, Lothar / Do-Mo
{color:#0000ff}LadyL{color}, Sigi / Do-Mo
{color:#0000ff}Jotel{color}, Jürgen / Do-Mo
{color:#0000ff}Dejann74,{color} Haschem
{color:#0000ff}Topshot{color}, Dieter / Sa-Mo
{color:#0000ff}Paladium{color}, Anja und Michael / Sa-So
{color:#0000ff}SonjaA550{color}, Sonja und Mike / Sa-So
{color:#0000ff}Bikerrene{color}, Reiner / Fr- So
{color:#0000ff}Leadagmar{color}, Lea / Sa