Share your experience!
Hallo Sonüsse,
dies ist eine {color:#ff0000}Vorankündigung{color} für ein Usertreffen in{color:#00ccff} Salzburg {color}am{color:#00ccff} 06.08. & 07.08.2011{color}. Ihr könnt euch aussuchen ob ihr an beiden Tagen anwesend sein wollt. Die meisten werden wohl am Samstag, 06. 08.2011 kommen.
LadyL und ich werden an beiden Tagen anwesend sein und Übernachten in einer Pension in der wir schon einmal gut genächtigt haben.
Hier der Link: http://www.gasthof-schreyer.de/
Unser Gastgeber ist Haschem (Dejann74) der uns eine{color:#00ccff} Stadtführung {color}angedeihen lässt, und sich eine{color:#00ccff} Fototour {color}einfallen lässt. Auch ein {color:#00ccff}Nachtshooting {color}ist angedacht und {color:#00ccff}reichlich Spaß {color}natürlich. (Bild 1)
Näheres reich ich Euch nach, falls Ihr Fragen habt , kann ich sicher noch nicht alle beantworten, aber ich kann mich um eine Antwort bemühen.
Wir hoffen natürlich auf Internationale Gäste (CH, A,).
LG Jürgen
hallo Heinz
freu mich auch sehr das du mit teilnehmen uupppiii so geht immer noch grüße und noch schön
LG
Haschem
Hallo Leute!
Die Zeit rückt näher...*freu*
Habt ihr eigentlich im Schreyer bei der Anmeldung gesagt, daß ihr vom Club-Sonus seid?
Ich noch nicht...vielleicht lässt sich das arrangieren, dass wir alle in einem Stock wohnen....
Wär doch ne Idee...oder?
Gruß Michael
Also, so wie es momentan aussieht, wird es immer wahrscheinlicher, daß wir tatsächlich kommen.
Ein Zimmer habe ich auf jeden Fall mal gebucht.
LG Claudia
hallo Claudia
schön das du kommst auch ich habe sehr langer für hier dein schielde name gestellet
freu mich sehr das wieder treffe
LG
Haschem
hallo Micheal
das ist echt sehr gut und versuch das mit hotel da über reden und meld mich wieder
LG
Haschem
Hallo Sonüsse, ich schon wieder.
Ich wollte nur das Programm noch einmal zusammenfassen und das sieht wie folgt aus:
Freitag:
Für alle die schon Freitag anreisen: Der Freitag ist ohne Programm, da Haschem und ich noch einige Kleinigkeiten, wie zB.: Nahmensschilder einschweißen, Liste für den Fotomarathon vervollständigen usw. vorbereiten wollen.
Wenn Ihr aber noch einige Anregungen braucht,
wäre das eine Möglichkeit: Königsee/ St Bartholomä
oder vielleicht der Obersalzberg?
Samstag:
Am Samstag wollen wir in Salzburg bleiben und am Nachmittag einen Fotomarathon abhalten. Das gibt uns die Möglichkeit die Uhrzeit unseres Treffens offiziell etwas nach hinten zu verlegen, und auch die Anreise für Samstag anreisende und Tagesgäste stressfreier zu gestalten. Alle anderen sehen sich sowieso schon beim Frühstück und können schon fachsimpeln oder einfach das zusammen sein geniessen.
Als Uhrzeit für den offiziellen Beginn haben wir uns 10:00 Uhr vorgestellt. Nachdem wir uns auf die vorhandenen Fahrzeuge verteilt haben, wollen wir uns in die Stadt Salzburg aufmachen, was ca. eine halbe Stunde dauern wird, und zentral parken. Alles weitere können wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß absolvieren
Der Fotomarathon läuft wie folgt: Nachdem wir am Vormittag schon einen kleinen Stadtrundgang durch die Altstadt gemacht haben und jeder mit den Örtlichkeiten mehr oder weniger vertraut ist, bekommt jeder Teilnehmer eine Liste mit Begriffen die er fotografisch in der exakten Reihenfolge abzuarbeiten hat. Dazu kommt eine zeitliche Beschränkung, die wir auf zwei Stunden begrenzen wollen und sehr ernst nehmen. Jeder kann alleine oder in kleinen Gruppen losziehen.
Die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden und sollen direkt von der Karte auf den Rechner geladen werden um die Reihenfolge der Themen zu prüfen. Alle, die ihre Teilnahmepflichten erfüllt haben, werden den Teilnehmern zur Bewertung zugänglich gemacht.
Zu gewinnen gibt es einen Sony Multi-Card-Reader/ Writer
und zwei Kameragurte Sunsniper "Sony"
Am späten Nachmittag, oder frühen Abend, wollen wir entweder zusammen grillen, oder wir nehmen Haschems Connection am Fuschlsee wahr.
Das klären wir abschließend am morgen beim Frühstück, bzw. bevor wir uns nach Salzburg aufmachen.
Sonntag:
Wir treffen uns auch am Sonntag gegen 09:30 Uhr im Schreyerhof. So hat jeder genügend Zeit auszuschlafen, Frühsport zu machen, oder einfach nur ausgiebig zu frühstücken.
Ab 09:30 ist jedenfalls die Anfahrt nach Hohenwerfen geplant. Wir werden ca. eine knappe Stunde unterwegs sein.
Ob wir die Burg zu Fuß erstürmen, mit dem Minibus fahren, oder den Aufzug nehmen, können wir vor Ort ausdiskutieren. Um 11:30 beginnt die erste von drei Flugvorführungen und wir können erstmal schauen wie die Lichtverhältnisse sich darstellen. Es gibt ja auch sonst viel anzuschauen und abzulichten. Am Nachmittag wollen wir noch in einem Biergarten einkehren und den Tag ausklingen lassen. Wir sind zu dem Schluß gekommen, nicht zu viel zu machen, um ein entschleunigtes Wochenende zu verbringen.
Der Spaß am Hobby und das "Wir-Gefühl" soll im Vordergrund stehen.
Der Biergarten steht noch nicht fest, sollte also jemand einen Vorschlag haben, her damit!!
Für den Fall daß das Wetter gar nicht so will wie wir das gerne hätten, können wir im Schreierhof einen Nebenraum nutzen, und je nach Interesse was in Portrait, oder Blitzen machen. Ich bringe mal einen Reflektor und eine Softbox mit.
Außerdem gibt es noch diverse Museen die wir unsicher machen können.
Wir gehen aber weiterhin davon aus, das uns der Wettergott wohl gesonnen ist.
So nun kann der Termin kommen, ich denke wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und haben ein schönes Wochenende mit viel Spaß, und den wünsche ich allen Teilnehmern.
LG Jürgen
Hi,
geplant ist Freitag bis Sonntag. Freue mich schon!
LG Claudia
hallo Claudia
das ist süper und jetz ist können wir freitag auch ein gutes plan auch machen.
Hallo Jürgen
ich weiß nicht was hätte ich gemacht ohne dich. vielen danke das du standig in Foren schreibest und plan organiseren.
ich habe schön die Nahmensschilder fiertig gemacht.
LG
Haschem
Hallo Claudia,
freut mich, das es bei Euch zu klappen scheint. Ich nehm Euch jetzt einfach mal in die Teilnehmerliste auf, die nun wie folgt aussieht:
{color:#0000ff}Mathias D5D{color}, Mathias / Fr-So
{color:#0000ff}Zigizgy{color}, Erwin / Do-Mo
{color:#0000ff}HohesC{color}, Lothar / Do-Mo
{color:#0000ff}LadyL{color}, Sigi / Do-Mo
{color:#0000ff}Jotel{color}, Jürgen / Do-Mo
{color:#0000ff}Dejann74,{color} Haschem
{color:#0000ff}Topshot{color}, Dieter / Sa-Mo
{color:#0000ff}Paladium{color}, Anja und Michael / Sa-So
{color:#0000ff}SonjaA550{color}, Sonja und Mike / Sa-So
{color:#0000ff}Bikerrene{color}, Reiner / Fr- So
{color:#0000ff}Leadagmar{color}, Lea / Sa
{color:#0000ff}Foto23{color}, Heinz / Sa
{color:#0000ff}Alpha,{color} Claudia und Günter / Fr- So
LG Jürgen
Hallo an Alle!
Wenn es mit dem Wetter passt, würde mich am Freitagabend mal der Hangar 7 am Salzburger Flughafen interresieren. Da sollen die verchromten Red Bull Flugzeuge stehen. Ich hab da schon mal Fotos im Abendlicht davon gesehen. Außerdem soll da auch eine super Cocktailbar drin sein.
(Bild 1)
Gruß, Matthias