Share your experience!
Hallo Sonüsse,
dies ist eine {color:#ff0000}Vorankündigung{color} für ein Usertreffen in{color:#00ccff} Salzburg {color}am{color:#00ccff} 06.08. & 07.08.2011{color}. Ihr könnt euch aussuchen ob ihr an beiden Tagen anwesend sein wollt. Die meisten werden wohl am Samstag, 06. 08.2011 kommen.
LadyL und ich werden an beiden Tagen anwesend sein und Übernachten in einer Pension in der wir schon einmal gut genächtigt haben.
Hier der Link: http://www.gasthof-schreyer.de/
Unser Gastgeber ist Haschem (Dejann74) der uns eine{color:#00ccff} Stadtführung {color}angedeihen lässt, und sich eine{color:#00ccff} Fototour {color}einfallen lässt. Auch ein {color:#00ccff}Nachtshooting {color}ist angedacht und {color:#00ccff}reichlich Spaß {color}natürlich. (Bild 1)
Näheres reich ich Euch nach, falls Ihr Fragen habt , kann ich sicher noch nicht alle beantworten, aber ich kann mich um eine Antwort bemühen.
Wir hoffen natürlich auf Internationale Gäste (CH, A,).
LG Jürgen
grüße euch allen
moi moi moi freu mich sehr das bei anfangen vielen malde sie und ich hoffe das geht es noch mehr.
{color:#0000ff}Mathias D5D{color}, Mathias
{color:#0000ff}Zigizgy{color}, Erwin
{color:#0000ff}HohesC{color}, Lothar
{color:#0000ff}LadyL{color}, Sigi
{color:#0000ff}Jotel{color}, Jürgen
{color:#0000ff}Dejann74,{color} Haschem
{color:#0000ff}Topshot{color}, Dieter / Samstag
{color:#0000ff}Paladium{color}, Anja und Michael
und "noch nicht" ganz sicher:
{color:#0000ff}Alpha{color}, Claudia
{color:#0000ff}Bikerrene{color}, Reiner / Samstag
das werde echt toll und freu mich da ruebe.
bald ich meld mich wieder für die planen für usertreffen .
und mal wider ich bin sehr bedankbar für Jürgen das die organisier in foren gemacht.
LG
Haschem
Hallo Sonüsse,
Haschem ist im Moment sehr beschäftigt, denn er erkundet in seiner Freiteit einige Fotoziele in der Umgebung von Salzburg.
Dies wäre so ein Ziel, das wir neben der Stadt natürlich, ansteuern könnten:
h1. Gruberalm Mayerlehenhütte in Hintersee
Die ursprüngliche, urige Almhütte, bekannt für ofenfrische Bauernkrapfen und selbstgemachte Hollerprodukte.
Schon zu Kaiser's Zeiten hat dieser die Alm als seinen persönlichen *Glücksplatz* auserkoren und reglemäßig zum *"Kaiserschmarrnessen"* besucht.
Nach einer Wanderung von rund 45 Minuten (vom Parkplatz Lämmerbach) erreicht man die urgemütliche *Mayerlehenhütte auf der Gruberalm*. Ein Spaziergang, der sich allemal lohnt: Denn die von den Bauersleuten Lisi und Werner Matieschek bewirtschaftete Almhütte präsentiert sich als Paradebeispiel einer urigen Einkehradresse mit unvergleichlicher Almatmosphäre.
Während die einen sich bei Most, Almmilch, Hollerkracherl sowie Bio-Brot, Speck, Käse, Aufstrichen, Kaspressknödln oder den hervorragend schmeckenden, frisch gebackenen Bauernkrapfen stärken, feiern andere beim Kühe-Melken Premiere oder beobachten die Gämsen. Die kleinen Gäste tummeln sich in der Sandkiste, gehen auf Stelzen und spielen mit den Tieren.
_Ebenfalls möglich:_ Im Heu schlafen, zelten, grillen am Lagerfeuer.
Mehr Informationen und eine Broschüre über die Glücksplätze erhalten Sie im
*Tourismusverband Hintersee*
Lämmerbach 38
5324 Hintersee
Tel. 0043 (0) 6224/ 344
Fax: 0043 (0) 6224/ 344-66
E-Mail: --mailto:hintersee@fuschlseeregion.com--
Ein weiteres Ziel könnte das Naturdenkmal Plötz in Ebenau sein, das ihr auf der gleichen seite finden könnt.
h1. Naturdenkmal "Plötz" in Ebenau
Die "Plötz" am mittleren Rettenbach ist ein Naturdenkmal mit imposantem Wasserfall.
In der wildromantischen Schlucht mit Felsauswaschungen und Wasserstürzen (Felsenbad), geben fünf Bauernmühlen Zeugnis vergangener Jahrhunderte.
*Wegbeschreibung*
* Gehzeit: 2 1/2 Stunden
* Länge: 6 km
* Höhendifferenz: 130 m
* Schwierigkeitsgrad: mittel
*Ausgangspunkt:*
* Parkplatz/Infotafel, zur "Waschl-Mühle",
* vorbei am Feuerwehrhaus, rechts Richtung Koppl,
* vor der "Pertill-Mühle" rechts zum "Marterl",
* ca. 300 m steiler Anstieg zum "Watzmannblick",
* Richtung "Plötz" (Glücksplatz),
* hinunter zum Staubecken und Wasserfall,
* Rückweg über den Steg des Staubeckens nach Ebenau.
Vielleicht habt Ihr ja auch Wünsche die Ihr ansteuern wollt ?? Und denkt daran, der Tag hat nur 12 gut beleuchtete Stunden. Wobei Salzburg auch bei Nacht interessante Motive bietet!
LG Jürgen
PS.: hier noch der Link wo Ihr diese Ziele erreichen könnt:
http://maps.fuschlseeregion.com/?mkt=de↦=true
Noch eine interessante Möglichkeit, auch für die mehrtägigen Teilnehmer:
h1. Erlebnisburg Hohenwerfen
h3. Mittelalterliche Wehrburg und historischer Landesfalkenhof
Hallo Jürgen!
Hohenwerfen ist echt eine tolle Idee. Ich war jetzt die letzten drei Jahre, einmal im Jahr, dort. Allein die Flugschau ist der Hammer. Es ist die beste Schau die ich bis jetzt gesehen habe. Am besten immer die erste Schau am Vormittag, da scheint die Sonne ideal auf den Flughang. Auch die Burg ist sehr sehenswert.
(Bild 1)
(Bild 2)
Gruß, Matthias
hallo Jürgen & Matthias
danke jurgen und Werfen Gmainde und Hohenwerfen ein wunder schönes natur platz und finde ich auch sehr gutes idee.
Plötz,Ebenau ich hab dort gefaren und finde ich nich so gut.
und ich vor schage die gemainde St.Gilgen. und ich war mehrs mal dort .und ist gleich weg von Badlschl-Hallstatt-Wolfgang see
Der kleine Ort mit seiner schönen Seepromenade ist einer der beliebtesten Bade- und Ferienorte der Region.
Eine Seilbahn führt auf das Zwölferhorn, von wo sie einen herrlichen Ausblick auf den Wolfgangsee und zahlreiche
Berggipfel geniessen können.
http://www.gemgilgen.at/
(Bild 1)
(Bild 2)noch ein möglichkeit
Schafberg am Wolfgangsee
http://www.sallerhof.com/de-schafbergbahn.htm
(Bild 3)
(Bild 4)
oder wie können erste treff tag ein stadt rund fahren in salzburg (Bild 5)
fangt von Mirabell park
(Bild 6)und dann in Altstatt bis Rathaus salzburg.neturlich gibt vielen schönen platz von berg da können sehr schöne panorama
aufnahme machen.
Und noch eine Möglichkeit:
und auch gibt (Haus dem Natur).
http://www.hausdernatur.at/aktuelles.html
und auch( Tierpark salzburg ).
http://www.salzburger-saalachtal.com/de/Ausflugsziele/Stadt-Salzburg/Tierpark-Salzburg/Tierpark-Salz...
und in erste aben ich bette euch in mein Haus Aben Essen und Grielen in unser Garden oder in Kabelle von Baderluck.
oder können wir auch wo ander platz auch gern.(ist immer öffen )für diskutierte
das ist mein vor schlag
Also, da haben wir genug Auswahl und zu wenig Zeit, jetzt seid Ihr gefragt liebe Teilnehmer. Eine kleine Vorauswahl sollten wir schon treffen.
Mein Vorschlag wäre am Samstagvormittag, (weil auch eintägige Besucher die teilweise schon einmal in Salzburg dabei waren) den Ausflug zur Burg Hohenwerfen zu machen. Dort angekommen müßten wir vor Ort entscheiden, ob das Morgenlicht besser für die Mittelalterliche Wehrburg oder den historischen Landesfalkenhof geeignet ist.
Am Nachmittag dann das Grillen und gemütliche Beisammensein bei Haschem, so dass auch die Tagesgäste nicht sofort wieder weiterhetzen müssen, und die Möglichkeit zum Austausch und plaudern besteht.
Für alle, die mehrtägig am Treffen teilnehmen, könnten wir am Freitagabend Nachtaufnahmen von Salzburg machen, nach Lust und Laune auch Lightpainting.
Am Sonntag könnte ein Stadtrundgang durch die Altstadt oder auch je nach Laune eine Kutschfahrt die Sache abrunden. Auch eine Fotografische Schnitzeljagt wäre denkbar, würde aber noch einige Zeit der Vorbereitung in Anspruch nehmen, die ich im Moment leider nicht habe. Aber vielleicht möchte sich ein anderer engagieren.
LG Jürgen
Hi Jürgen,
da bin ich doch auch mit dabei! Komme mit meinem Freund und habe schon ein Zimmer im Gatshof Schreyer von Samstag auf Sonntag gebucht:-). Die beste Uhrzeit für die Anreise schreibst du ja bestimmt noch rein, gell?
Hört sich ja schon mal super an deine Vorab-Planung! Vor allem würde mich Hohenwerfen mit der Falkenshow interessieren. Die Gruberalm hat find ich auch was. Mal schauen wie das Wetter so mitspielt...
Freuen uns schon!
Grüßle Sonja und Mike
Hallo Sonja,
freut mich das Ihr kommt. Der reguläre Beginn ist noch nicht fix, aber wenn das Programm für Samstag steht haben wir auch eine Uhrzeit.
Noch können Wünsche geäussert werden.
Ich trage Euch in die Liste ein.
LG Jürgen
Ok,
ich fasse noch mal zusammen: Es kommen aktuell sicher:
{color:#0000ff}Mathias D5D{color}, Mathias / Fr-So
{color:#0000ff}Zigizgy{color}, Erwin / Fr-So
{color:#0000ff}HohesC{color}, Lothar / Fr-Mo
{color:#0000ff}LadyL{color}, Sigi / Fr-Mo
{color:#0000ff}Jotel{color}, Jürgen / Fr-Mo
{color:#0000ff}Dejann74,{color} Haschem
{color:#0000ff}Topshot{color}, Dieter / Samstag
{color:#0000ff}Paladium{color}, Anja und Michael / Sa-So
{color:#0000ff}SonjaA550{color}, Sonja und Mike / Sa-So
und "noch nicht" ganz sicher:
{color:#0000ff}Alpha{color}, Claudia
{color:#0000ff}Bikerrene{color}, Reiner / Samstag
LG Jürgen
Hallo Sonüsse, hallo Salzburgfahrer,
heute habe ich ein Packet aus Berlin bekommen, dessen Inhalt ein kleiner Beitrag von Sony zu unserem kleinen Treffen ist. Es wird für alle angemeldeten Teilnehmer ein Namensschild geben. Der Rest wird noch nicht verraten.
LG Jürgen