Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich hab ein Problem mit meinen neuen Sony WH-CH520 Bluetooth Kopfhörer

GELÖST
profile.country.DE.title
Jenny09
Entdecker

Ich hab ein Problem mit meinen neuen Sony WH-CH520 Bluetooth Kopfhörer

Hallo Leute, 

Vielleicht passt es besser hier rein seit Freitag habe ich in einem Elektro Geschäft, mir neue Kopfhörer mit Bluetooth gekauft und seit gestern Abend sitze ich am PC und versuche meine neuen Bluetooth Kopfhörer mit dem PC zu verbinden ich hab mal im Google nach der Anleitung gesucht die das mal erklärt und ich habe alles gemacht was die Anleitung mir so gezeigt hatte. 

 

Leider kam ich mit den Kopfhörer bis heute nicht am PC mit Windows 10 ins Bluetooth was kann das sein? Ich habe die Bluetooth Taste lange bis 5 Sekunden gedrückt, und der PC hat alles durch gesucht nichts gefunden ist da vielleicht wieder die Sony App Headphones Notwenig? Am Handy geht es schnell Bluetooth an und zack ich bin mit den Kopfhörer drin und kann wunderbar Musik hören was am PC nicht so geht. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen um das Problem zu lösen was ich grade habe. 

 

Mit Freundlichen Grüßen 

 

Jenny09

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Jenny09,

 

ich glaube wir drehen uns hier im Kreis.

 

Wenn dein Sennheiser auf einem niedrigeren Bluetooth-Standard (z.B. Bluetooth 3.0) lief und der Dongle das maximal unterstützt, koppelt er sich ohne Probleme.

 

Der Sony Kopfhörer ist neuer und läuft auf einem höheren Bluetooth Standard (laut Spezifikationen Bluetooth 5.2) als dein Dongle unterstützt - so zumindest meine Vermutung.

 

_20230920_025921.JPG

 

Deshalb wird der Sony Kopfhörer sich nicht verbinden können.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Jenny09,

 

was ist es denn für ein PC? Tower oder Notebook? 

Je nach Mainboard hat dein PC vielleicht von Haus aus kein Bluetooth - dann kannst du dir mit einem USB-Dongle Abhilfe schaffen. Das sind kleine Stecker für den USB-Port, welche die nötige Bluetooth-Verbindung herstellen können.

Einer mit aktuellem Bluetooth-Standard Bluetooth 5 wäre dieser hier: https://www.amazon.de/dp/B098K3H92Z/

 

- Nic

profile.country.DE.title
Jenny09
Entdecker

Mein PC ist ein Fake Gaming PC Tower von Systemtreff mit einem Bluetooth Stick schon dabei, bei meinen alten Sennheiser Kopfhörer ging es wunderbar einmal ins Bluetooth eingewählt und drin war ich mit den Kopfhörer. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Jenny09,

 

auch bei Bluetooth gibt es unterschiedliche Protokolle. Wenn der Stick nur ältere Protokolle unterstützt, dein Kopfhörer aber einen neueren Standard benötigt, geht es halt nicht.

 

Deshalb am besten zu einem Dongle mit aktuellem Bluetooth-Standard greifen, denn abwärtskompatibel sind die immer, nur "aufwärtskompatibel" ist halt dein aktueller Dongle nicht.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Jenny09
Entdecker

Hi Nic, 

 

Mein Systemtreff PC ist ja gar nicht so alt den habe ich schon seit 2 Jahre.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Jenny09,


@Jenny09  schrieb:

Mein Systemtreff PC ist ja gar nicht so alt den habe ich schon seit 2 Jahre.


und das ist inwiefern relevant?

 

Der Dongle der dem PC beilag wird halt technisch ziemlich veraltet sein, deshalb kann er nicht mit deinen Kopfhörern kommunizieren.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Jenny09
Entdecker

Beim Sennheiser Kopfhörer hat es super ohne Probleme geklappt die leider ja mir kaputt gegangen sind und dafür habe ich die guten Kopfhörer von SONY. 

profile.country.DE.title
Jenny09
Entdecker

Und hier habe ich mal ein Video gedreht wie es aussieht: 

 

https://youtube.com/shorts/uKj2XZR1Bow?feature=shared

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Jenny09,

 

ich glaube wir drehen uns hier im Kreis.

 

Wenn dein Sennheiser auf einem niedrigeren Bluetooth-Standard (z.B. Bluetooth 3.0) lief und der Dongle das maximal unterstützt, koppelt er sich ohne Probleme.

 

Der Sony Kopfhörer ist neuer und läuft auf einem höheren Bluetooth Standard (laut Spezifikationen Bluetooth 5.2) als dein Dongle unterstützt - so zumindest meine Vermutung.

 

_20230920_025921.JPG

 

Deshalb wird der Sony Kopfhörer sich nicht verbinden können.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Jenny09
Entdecker

Jetzt weiß ich gut bescheid vielen dank für deine gute Hilfe Nic.