Share your experience!
Herzlich Willkommen bei den überagendsten Fotografen des deutsprachigen Raumes. Überragend deshalb weil trotz des durchweg schlechten Materials, was Sony uns zur verfügung stellt, wie Du auch dem Forum entnehmen kannst, doch auch durchaus hochwertige Bilder entstehen können. Wie man das macht ist und bleibt allerdings ein Rätsel, welches Dir nur eingefleischte User, mit lebenslanger Erfahrung beantworten könnten.
Dein Wechsel vom fotografierenden Elektroniker zum elektronikbegeisterten Hobbyfotografen ist sicherlich sinnvoll, da in den Kameras selbst, ausser ein paar Vorwiederständen und je nach Model eine oder zwei LEDs, nicht mehr viel davon enhalten sein dürfte und man innerhalb der microelektronischen Bauteile nur noch bedingt etwas selbst zusammenlöten oder ändern kann. 😉
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Fachsimpeln und Fotografieren.
VG
Marten
Hallo und herzlich willkommen im Club, ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe das der Club dein Hobby erweitert 🙂
LG Jens
Moin Günter,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Sonüssen! Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner tollen Ausrüstung und freue mich schon auf Fotos von dir!
Deine Fotogeschichte ist für mich und bestimmt auch für andere ein deja vu..............oder wie das heist ;-).
Viele Grüße aus Hannover,
Stefan
Hallo Günna,
ich komme aussem Pott, woll und deshalb kurz und bündig.
Ein herzliches Willkommen hier bei den Sonüssen.
Jürgen aus Dortmund
Auch aus Berlin ein "HERZLICH WILLKOMMEN" und viel Spaß unter uns "Sonüssen".
LG Thomas
Hallo Günter, es scheint als ob der gleiche Jahrgang nichts am Werdegang eines Hobbyfotografen ändert - lediglich habe ich schon mit 5 eine Agfa-Box (die vierte von oben) "geerbt" und mich dabei geschult, abzuschätzen, ob denn nun der Schieber für die Blende herausgezogen oder eingeschoben das bessere Ergebnis liefern wird!
1966 habe ich mir um all mein Erspartes samt Urlaubsgeld meine erste Spiegelreflex-Kamera - eine Minolta SR-T 101 - gekauft. Erst kürzlich habe ich eine Schachtel mit Dias aus dieser Kamera - leider total verludert - durch Zufall wiederentdeckt, die mit aber Entscheidendes aus dieser Zeit wieder in Erinnerung gerufen haben ...
Ansonsten habe ich einen ähnlichen Werdegang hinter mir, schon 1968 den ersten Programmiererkurs für IBM-Maschinen (Lochkarten stanzen) und seit den späten 70ern bereits - als es noch gar keinen PC gab - verkaufe ich Computer.
Erst 1999 habe ich meine weitgereiste XD-7 reparaturbedürftig samt allen MF-Rokkor-Objektiven verkauft und mich gleich mit dem gesamten Erlös des Verkaufes auf die erste DSC-505 gestürzt. Seit 12007 bin ich im Besitz einer A-700, die mit mehr als 130.000 Auslösungen immer noch hervorragende Bilder macht!
LG aus dem Mostviertel
Gerhard
Das ist ja richtig voll hier...
erst einmal besten Dank für die sehr freundliche Aufnahme in Eure Runde. Mit dem Bilder einstellen bin ich noch auf Kriegsfuß, muss mich noch durch die Anleitungen wühlen betreffs Größe, Kbyte-Maximum, Anzahl, Themenunterteilung, etc., da ist noch Forenregel studieren angesagt.
Ansonsten wünsche ich ein schönes Restwochenende aus dem nebligen Umland von Gießen.