Share your experience!
Ich betreibe mehrere WLAN Geräte an einem DLink Router in unserem Haus. Darunter ein Sony Blueray, ein Philips TV, ein Acer Notebook, und ein Sony Handy. Keines dieser Geräte hat Probleme über WLAN zu surfen, zu streamen, oder downzuloaden.
Das Tablet jedoch verliert andauernd die Verbindung oder ist sehgr langsam obwohl das Gerät ausgezeichnete Signalstärke anzeigt. Ich habe schon etliche Konfigurationen (verschiedene Kanäle, feste Kanäle, Verschlüsselung, etc.) an meinem Router ausprobiert, jedoch hat bisher nichts geholfen.
Ich hoffe hier ein paar Tips zu bekommen, ansonsten werde ich das Tablet wohl gegen ein Samsung umtauschen, denn ohne WLAN ist das Teil leider unbrauchbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
BItte überprüfe ob du alle Softwareupdates installiert hast, in der ersten Version gab es leichte Probleme mit dem WLAN Treiber - dies ist aber jetzt behoben
Ich habe insgesamt 2 Updates bekommen und erfolgreich insalliert.
Und jetzt istst immer noch so schlecht wie vorher ??
Ja, keinerlei Besserung.
hi,
ich habe das selbe problem. Allerdings funktioniert es bei anderen accesspoints einwandfrei. Heißt wiederum es muss an meinem w-lan router liegen. An was könnte es hier liegen? Alle anderen Geräte (Bravia, Vaio, PSP) kommen einwandfrei ins Internet.
Danke!
Also bei mir dasselbe alle Geräte funzen nur das Tablet nicht.
Ich habe einen dlink router jetzt beim schreiben hängt es gerade wieder
Ich habe jetzt beim Router allen geräten eine fixe IP dazugefügt. Hat die Angelegenheit auch nicht verbessert. Hat sonst noch jemand eine Idee? Danke!
Also ich denke das wird höchstens mit einem Softwareupdate (Android 4)besser.
Ich habe das selbe Problem, es ist schon komisch das alle Geräte funktionieren (ps3, Laptop, Handy) mit jedem Gerät habe Ich eine WLan Verbindung, ausser mit dem Tablat das sich einfach nicht verbinden lässt. Ich finde es auch komisch das Sony den Fehler nicht beheben kann.