Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

entfesselten Blitz mit dem blitz an der Kamera auslösen

GELÖST
profile.country.DE.title
Znerolfghbvcd
Mitglied

entfesselten Blitz mit dem blitz an der Kamera auslösen

Wie kann ich einen entfesselten Blitz mit dem Blitz an meiner Kamera auslösen?

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Znerolfghbvcd Einen schönen Sonntagabend,

zuerst danke für die erbetenen Informationen.

Entfesseltes Blitzen bedeutet bekanntlich, dass das Blitzgerät nicht auf der Kamera steckt, sondern frei nach den Aufnahmebedürfnissen positioniert ist. Dieses kurze Beschreibung nur zu unserem gemeinsamen Verständnis.

Aus dieser Definition lässt sich bereits ableiten, dass eine Verbindung zwischen Kamera und dem frei positionierten Blitzgerät erforderlich ist. Dazu sind drei Optionen denkbar:

(1) Eine Kabelverbindung.

(2) Ein optische Verbindung mittels Lichtimpuls

(3) Eine Funkverbindung

Die häufigste Option ist die einer Funkverbindung. D.h., man benötigt einen Funksender, der kompatibel sowohl mit der Kamera (hier die  Sony a6000) als auch mit dem Blitzgerät ist. Nach meinen Recherchen gibt es bspw. einen entsprechenden Funksender Godox X1T für das Blitzgerät NW 880s. Es dürfte wahrscheinlich auch weitere, kompatible Funksender geben, die zu recherchieren wären.

Das frei disponierte Blitzgerät würde dann über den Funksender, der auf der Kamera befestigt ist, über die Auslösefunktion der Kamera aktiviert.

Soweit gerne mein kurzer Beitrag zu der Fragestellung.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Znerolfghbvcd Einen schönen Samstagabend,

zur Beantwortung der Frage wären bitte mindestens folgende zwei Informationen erforderlich:

(1) Welche Kamera wird für derartige Aufnahmen eingesetzt?

(2) Welches Blitzgerät gelangt zum Einsatz?

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
Znerolfghbvcd
Mitglied

Kamera: Alpha 6000, Canon powershot SX 260

Blitz: NW 880s

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Znerolfghbvcd

 

Fernsteuern lässt sich der Blitz per Wireless Transmitter System ( Funk), dazu wird allerdings ein entsprechender Controller von Neewer oder eventuell von Godox benötigt.

 

oder per Slave Blitzauslöser, siehe in diesen Zusammenhang auch diesen Thread !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Znerolfghbvcd Einen schönen Sonntagabend,

zuerst danke für die erbetenen Informationen.

Entfesseltes Blitzen bedeutet bekanntlich, dass das Blitzgerät nicht auf der Kamera steckt, sondern frei nach den Aufnahmebedürfnissen positioniert ist. Dieses kurze Beschreibung nur zu unserem gemeinsamen Verständnis.

Aus dieser Definition lässt sich bereits ableiten, dass eine Verbindung zwischen Kamera und dem frei positionierten Blitzgerät erforderlich ist. Dazu sind drei Optionen denkbar:

(1) Eine Kabelverbindung.

(2) Ein optische Verbindung mittels Lichtimpuls

(3) Eine Funkverbindung

Die häufigste Option ist die einer Funkverbindung. D.h., man benötigt einen Funksender, der kompatibel sowohl mit der Kamera (hier die  Sony a6000) als auch mit dem Blitzgerät ist. Nach meinen Recherchen gibt es bspw. einen entsprechenden Funksender Godox X1T für das Blitzgerät NW 880s. Es dürfte wahrscheinlich auch weitere, kompatible Funksender geben, die zu recherchieren wären.

Das frei disponierte Blitzgerät würde dann über den Funksender, der auf der Kamera befestigt ist, über die Auslösefunktion der Kamera aktiviert.

Soweit gerne mein kurzer Beitrag zu der Fragestellung.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Znerolfghbvcd Einen schönen Montagabend,

zuerst möchte ich mich dafür bedanken, dass meine Ausführungen aus Ihrer Sicht einen Lösungsbeitrag darstellen.

Lassen Sie mich doch bitte wissen, inwieweit die von Ihnen genutzte Konfiguration in der Anwendung Ihren Vorstellungen entspricht. Sie können auch sebstverständlich und gerne hier Aufnahmen einstellen.

Für das anstehende Neue Jahr wünsche ich Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen