Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlerhafte SD Karten tauschen

profile.country.DE.title
Hamacher
Entdecker

Fehlerhafte SD Karten tauschen

Es ist eine Unverschämtheit, wie Sony seine Kunden behandelt. Seit Monaten sind die nicht in der Lage eine defekte SD Karte auszutauschen. Erst produzieren sie fehlerhafte Produkte und dann kann der Kunde sehen, wie er diese umgetauscht bekommt. Von Service und Kundenorientierung sind wir hier sehr weit entfernt.

Stattdessen wird dem Kunden ein UPS Return Label ohne Barcode gesendet, mit dem UPS keinesfalls eine Rücksendung vornimmt. Also bleibt die defekte Ware beim Kunden und Ersatz gibt es damit auch keinen.

Weltklasse! Nie wieder Sony!

Jeder kleine Händler macht das besser.

 

 

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Hamacher
Entdecker

Es geht um die Tough SF-G64T- Karte mit 64GB (SDXCII).

Eine einzige Katastrophe.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Hamacher,

 

ich habe das mal hier an den Support eskaliert.

 

Vielleicht bekommst du so dann Hilfe mit dem Austausch/Ersatz der Karte.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Hamacher
Entdecker

Es ist immer noch nicht vorbei.

Die defekte Karte wird nach England versendet, was ja nun nicht mehr zur EU gehört.

 

Der Zoll reklamierte das Päckchen und sendet es wegen fehlender Rechnungsunterlagen (in 3-facher Ausführung) zurück. Schön, dass Sony mal wieder von nichts was weiß. Ist ja auch ganz neu... Der Kunde kann ja sehen, woher er seine Versendungsinfos bekommt. 

 

Warum gibt es keine Umtauschstelle in Deutschland? Es geht um eine kleine SD Karte..

 

Ich habe immer noch keine neue Karte erhalten... Seit Monaten. Das schafft kein anderes Unternehmen.

Schämt euch Sony!

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Hamacher, kontaktiere Sony direkt und reklamiere. Sie haben vielleicht eine Lösung:  https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact

Ich meine nicht nur diesen Support, sondern die Fachabteilung, die dich informieren kann

 

 

profile.country.DE.title
Hamacher
Entdecker

Eure "Fachabteilung" ist völlig überfordert. Ich kann euch gern mal den Mailverkehr hier anhängen. Das grenzt an Körperverletzung.

Z.B wird in einer Antwortmail auf nach einer Mailadresse gefragt, obwohl an jeder Mail die Absenderadresse (Mailadresse) anhängt. 

Rückrufbitten werden grundsätzlich zugesagt und anschließend ignoriert.

Damit wollt ihr Kunden halten? Statt Probleme zu lösen, zieht ihr nur alles ergebnislos in die Länge. Es geht doch darum, den Kunden irgendwann zum Aufgeben zu bringen. 

Ich habe wegen einer SD Karte inzwischen ca. 50 Mails geschrieben. Also mit Kundenorientierung hat das nicht mal im Ansatz zu tun. 

Und wir reden hier über eine kleine SD Karte, die zwar teuer ist, aber in jeden Briefumschlag passt und nicht um einen Großbildfernseher oder ähnliches. 

profile.country.DE.title
Hamacher
Entdecker

An alle, die das hier lesen und Probleme mit Sony- Produkten haben. Meine Erfahrungen empfehlen folgende Vorgehensweise:

 

Vergesst den Support, das spart Zeit und Nerven. Es gibt kein Ergebnis. Defekte Produkte einfach wegwerfen oder gleich bei anderen Herstellern etwas kaufen, was funktioniert. Ich habe sämtliche Sony-Produkte (Kamera's, Objektive, etc.) ausgemustert und werde von dieser Firma nie wieder etwas kaufen...

 

profile.country.DE.title
Kolobok63
Mitglied

@Hamacher 

 

Ich kann mich Ihrer Beschreibung dieses unverschämten Verhaltens seitens Sony nur anschließen.

Ich mache nun schon einige Tage mit diesem elendigen Austauschprogramm für nicht funktionierende 100,-€ und mehr kostende SD-Karten herum, bei mir sind es 4 Karten.
Nach einem Martyrium von X-Emails, Fotos erstellen, Fotos wurden beanstandet, Fotos wurden dann doch akzeptiert, gepolsterte Versandtaschen kaufen, Zeugs verpacken und letztendlich in einem strunz dummen Obstladen a`la "UPS Shop" abgeben……lagen die Dinger heute wieder bei mir im Briefkasten mit dem Vermerk "AB8 beantragt, daß UPS Pak zurücksendet"...
 
Ich kann nicht glauben, wie übel man behandelt wird und mit welcher Gleichgültigkeit da agiert wird.
 
Se reicht so langsam, so ein dummes und blödsinniges Verfahren defekte Waren auszutauschen habe ich noch nie erlebt.
Ich verlange 
1. Aufklärung
2. schnelle Lösung
profile.country.DE.title
Kolobok63
Mitglied

....ein kurzes Update zur Sache:

 

Sony versagt leider noch immer vollumfänglich, irgend eine "Fachabteilung" flutet mich zwar mit immer neuen Emails, rauskommen tut dabei allerdings nicht.

 

Ich verpacke jetzt die 4 Karten nebst allen ausgedruckten Mails in einen Karton und sende diesen einschließlich eines Beschwerdeschreibens an die Sony Geschäftsführung nach Berlin.

 

Ich werde berichten......

profile.country.DE.title
Kolobok63
Mitglied

Hallo in die Sony Communtity,

 

wie bereits angekündigt, habe ich mich schriftlich an das deutsche Sony Head Quatier gewendet.

 

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland 


Kemperplatz 1
Mr. John Anderson


10785 Berlin

 

 

 

Betreff: Beschwerdeschreiben Geschäftsführung, Herrn John Anderson

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, werter Herr Anderson,

ich bin Käufer von mehreren hochwertigen Sony SD-karten.
4 dieser Karten sind leider von einem Defekt betroffen, weshalb diese Karten von Sony zum Umtausch zurückgerufen werden.

Ich versuche nun seit genau 4 Wochen diese Karten umzutauschen.

 

Vorgehensweise:
-Registrierung bei Sony
-Einsenden von Fotos zum Nachweis
-Zusendung von Versanddokumenten durch Sony/ UPS
-Einlieferung durch Kunden (mich) im UPS-Shop

 

Soweit die Theorie.


Nun aber schlägt das „Sony-Imperium“ zu.
Nach Einlieferung im UPS-Shop erhielt ich die 4 Kuverts mit jeweils einer SD-Karte im Postkasten zurück.
Begründung? Keine…….
Darauf folgten gefühlte 100 Mails mit dem Sony-Support, welcher sich meiner bescheidenen Meinung nach unberechtigter Weise als „Fachabteilung“ bezeichnet, man fordert von mir immer und immer wieder neue Fotos, immer und immer wieder neue Bearbeitungsnummern………bis zum heutigen Tage.

 

Nun reicht`s, ich lege Ihnen die Original-UPS Kuverts mit den SD-karten, alle! Emails in ausgedruckter Form sowie alle SD-Karten in fotografierter Form in einen Karton.
Damit Sie noch stolzer auf diese „Fachabteilung“ sein können habe ich mir extra für die Sony-Geschäftsführung die Mühe gemacht, einen ähnlich bzw. gleich gelagerten Fall im Sony - Support bzw. Community auf Ihrer Website zu finden und Sie ahnen es, auch dies habe ich Ihnen extra in gedruckter Form beigelegt.

 

Warum wende ich mich nun an die Geschäftsleitung?

Es ist unerhört, wie ein Weltkonzern mit seinen Kunden umgeht.

Ich bitte daher mit Nachdruck um zeitnahe Abarbeitung seitens Sony, es handelt sich ja schließlich nicht um 4 Stück Mega-TV-Wände sondern um 4 nicht funktionierende SD-karten.

Ein kleiner Hinweis muß noch sein: Ich werde das weiterverfolgen und zur Not auch publik machen. Danke!

 

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxx