Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlerhafte SD Karten tauschen

profile.country.DE.title
Hamacher
Entdecker

Fehlerhafte SD Karten tauschen

Es ist eine Unverschämtheit, wie Sony seine Kunden behandelt. Seit Monaten sind die nicht in der Lage eine defekte SD Karte auszutauschen. Erst produzieren sie fehlerhafte Produkte und dann kann der Kunde sehen, wie er diese umgetauscht bekommt. Von Service und Kundenorientierung sind wir hier sehr weit entfernt.

Stattdessen wird dem Kunden ein UPS Return Label ohne Barcode gesendet, mit dem UPS keinesfalls eine Rücksendung vornimmt. Also bleibt die defekte Ware beim Kunden und Ersatz gibt es damit auch keinen.

Weltklasse! Nie wieder Sony!

Jeder kleine Händler macht das besser.

 

 

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Kolobok63
Mitglied

Ein kurzes Update meinerseits:

Nach einigem hin und her mit dem Support habe ich mich dazu entschlossen die Karten nebst etwa 50 Seiten Mailverkehr 🙂 und einem entsprechenden Anschreiben in ein Paket zu stecken und an die Sony Zentrale Deutschland zu senden.
Das Paket kam gestern an.
Heute erhielt ich bereits eine Antwort...

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,

Betreff. Speicherkarten Austauschprogramm

Ihre vier Karten sind bei Sony am Kemperplatz 1 10785 Berlin eingetroffen.
Leider hat die Sony Zentrale keine Möglichkeit, Ihnen neue Karten zu schicken.
Daher folgender Vorschlag, Sie kaufen sich bitte 4 neue Speicherkarten SF-M64 / SF-M64T.
Senden Sie uns dann bitte die Rechnungskopie per E-Mail-Anhang zu.
Für die Erstattung der Kaufsumme benötigen wir Ihre Bankverbindung.
- Name der Bank und Sitz (Stadt, Land)
- Kontoinhaber
- IBAN
- BIC
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. xxxxxxxxxx
SONY SUPPORT TEAM

 

Ich habe mich bereits bedankt und nun kehrt wieder Ruhe ein....

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kolobok63,

 

also für mich klingt das nach einem vollen Erfolg. Schade, dass du so einen umständlichen Weg gehen musstest...

 

- Nic

profile.country.DE.title
Kolobok63
Mitglied

Naja, nun muß das nur noch mit der Rückerstattung des Kaufpreises für die 4 neuen Karten klappen…..bei soviel „zuständigen Fachabteilungen“. 😊

profile.country.DE.title
Hamacher
Entdecker

Dank dem Hinweis von Kolobok23 (Besten Dank dafür!!!) bin ich gleichsam vorgegangen und war erfolgreich!

Sony hat direkt den Austausch eingeleitet und heute kam die neue Karte.

 

Es geht doch Sony. Warum nicht gleich so? Das hätte mir viel Zeit und Ärger erspart.

profile.country.CH.title
EKYeky
Entdecker

Auf den Kopf getroffen,mehrere mails geschrieben, bisher keinen Kontakt mehr, speicherkarten für die neue A V unbrauchbar, in jeder anderen Kamera von Canon funktioniert sie dennoch.

Aber mache in Zukunft einen Bogen um Sony Kameras, werde wieder zu Canon und Nikon zurückkehren, Sony macht da einen Betrug.