Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Handschlaufe

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Handschlaufe

Hallo in die Runde. Ich suche für meine A 700 plus Griff eine Handschlaufe. In den Prospekten von Sony habe ich dergleichen nicht gesehen. Bevor ich bei Fremdanbietern was kaufe, frage ich mal in die Runde wer so etwas hat, oder empfehlen kann. Der normale Umhängerihmen kann manchmal sehr nervig sein. Gruß Ortwin

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Hallo Ortwin,
die Original Sony-Handschlaufe lautet: STP-GB1AM (UVP: 49 Euro)
Diese passt entsprechend auch mit verbundenem Vertikalgriff
Gruss, Chris

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Chris, danke für Deine Antwort, wie gesagt, bei Sony hab ich sie nicht gefunden, vielleicht habe ich ja alte Kataloge. Mal sehen ob ich sie auf der Sonyseite finde. Gruß Ortwin

profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Also du solltest Sie auf der Sonyseite finden und auch direkt bei sonystyle.de

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ortwin,

hier geht's direkt zur Handschlaufe auf der Sony Seite. Den Link zum Sony Style Store findest Du oben rechts.

Schöne Grüße Aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo zusammen, ich danke Euch allen für Eure Antworten. Ich bin fündig gewordenin den Tiefen der Sonyseiten. Wenn mein Fotohändler sie mir besorgen kann, solls rechtsein, ansonsten direkt bei Sony. Gruß Ortwin

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

ich habe an meine A700 mit Griff einfach meine alte Minolta-Handschlaufe HS-1 montiert. Passt wunderbar auch mit dem weiterhin montierten Tragegurt. Mann sollte zur besseren Tragbarkeit mit der Handschlaufe nur darauf achten, dass der Riemen der Handschlaufe unter dem des Tragegurtes durchläuft.

Alternativ kann man sich auch die HS-2 besorgen, die am oberen Ende über einen Karabinerhaken verfügt. Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn man die Kamera des Öfteren auf ein Stativ stellt und hierzu den Handgriff zwecks Verbesserung der Stabilität abnehmen möchte.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo zusammen, die Handschlaufe ist da und montiert, von Sony prompt geliefert.Ich habe Kamera und Griff damit noch ein bißchen besser in der Hand. Ein schönes Teil, ich kann jedem nur dazu raten .LG Ortwin

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Ortwin,

wie wird die Handschlaufe denn unten befestigt, wenn man keinen Batteriegriff hat? Am Stativgewinde?

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ulrich, ja genau, eine Kunststoffhalterung mit einer großen Befestigungsschraube wird in das Stativgewinde gedreht. In dieser Schraube ist noch einmal ein Gewinde eingelassen. Insgesamt ein wertiges Zubehörteil. LG Ortwin