Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RearSync mit Kamerablitz und weiteren WL-Blitz - geht das?

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

RearSync mit Kamerablitz und weiteren WL-Blitz - geht das?

Hi All,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Biltzen und Co ... und jetzt stieß ich auf eine Frage wo ich die Antwort mir fast denken kann ... aber ich brauche eine Bestätigung :slight_smile:

Die RearEinstellung ist ja eine feine Sache ... ob ich den Kamerablitz nehme oder meinen Sony HVL-F56AM. Ist es aber möglich den Kamerablitz UND (also wie wireless) den Sony HVL-F56AM zu nutzen in der RearFunktion. Also Wireless Blitzen mit RearEinstellung?

Oder ist es mit dem Kabel Sony FA-CC1AM möglich die RearFunktion zu nutzen ohne den Blitz aufzustecken?

Xtian - der hofft die Frage verständlich gestellt zu haben :slight_smile:

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
vielleicht_scho
Entdecker

Scheinbar hab ich mich doch getäuscht. Ich hatte nur noch das Bild von der Schaukel im Kopf, irgendwie hat mir das nach einem Rear-Blitz ausgeschaut. Leider kann ich das jetzt nicht mehr überprüfen, weil mir jedes Programm nur anzeigt, dass der "Blitz erzwungen" war - nicht mehr...

Man kann am Metz zwar extra einstellen, dass er Wireless betrieben werden soll, aber wenn die Kamera dann auf Rear steht, blitzt er nicht mit. Scheinbar fehlt da irgendeine genaue Blitzfolge, wer weiß wie das gelöst wird. Vermutlich will Sony da einfach noch ein Kabel verkaufen können, denn vom Prinzip her müsste das doch funktionieren.

Wenn ich dennoch irgendwie drauf komm, dann werd ich euch hier benachrichtigen...

Grüße,
Philipp

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Philipp,

danke für Dein Experiment und die Mitteilung! Ich denke, so herum kann das nicht gehen, weil die Kamera keinen Steuerblitz für das externe Blitzgerät sendet, wenn sie auf 'Rear' steht.

Ich könnt mir höchstens vorstellen, dass es andersherum klappen könnte: Kamera auf 'Wireless' und das Blitzgerät auf 'Rear'. Wenn man das am Blitzgerät einstellen kann, sonst geht es wohl leider doch nicht. Ich bin da auch sehr skeptisch, denn der externe Blitz müsste dann ja schätzen, wann der zweite Verschlussvorhang kommt und das wäre bestimmt zu unpräzise.