Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spalt (2-3 mm) zwischen Sony VG-C4EM Funktionshandgriff und Sony A7RV (ILCE-7RM5)

profile.country.CH.title
MikeMichael
Mitglied

Spalt (2-3 mm) zwischen Sony VG-C4EM Funktionshandgriff und Sony A7RV (ILCE-7RM5)

Hallo.

 

Heute kam der Sony VG-C4EM Batteriegriff (ORIGINAL), der an die Sony A7RV (ILCE-7RM5) passen soll ...🙄

 

Zwischen dem Boden der A7RV und dem Sony VG-C4EM Batteriegriff ist nachdem er adäquat festgeschraubt ist, ein Spalt von ca. 2-3mm. Was ist den das für eine ...

 

Hatte bei meiner A9 und A7Riii auch zwei Original-Batteriegriffe von Sony und die waren da zwischen Body und Griff "dicht".

 

Jemand eine Idee, was da los ist?IMG_1245_AusschnittPfeile_50%.jpg

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi MikeMichael, ich habe die E-Mail-Adresse vom Sony Support. Du kannst es an customersupport.de@eu.sony.com schicken

profile.country.CH.title
MikeMichael
Mitglied

Hello DIDA_1990.

 

 

Wowww ... super, da werde ich dem Support schreiben. Danke dir, vielmals.

 

lg

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi MikeMichael, keine Ursache, gerne

 

DrLasseKrug
Entdecker

Hallo, 

ich habe mir vor kurzem die Sony A7RV gekauft und mir gestern den verfügbaren (und laut Sony Webseite kompatiblen) Hochformat Handgriff bestellt. Dieser ist heute angekommen, leider passt dieser bei mir ebenfalls nicht richtig an das Kamera Gehäuse.

Nach einigen Recherchen im Netz habe ich folgendes herausgefunden:

Sony, ist das Problem bereits bekannt (siehe Fred Miranda - hxxps://www.fredmiranda.com/forum/topic/1803811). Die Hauptursache für die fehlende Kompatibilität erscheint eine für das Gewinde des Kameragehäuses zu lange Schraube im Griff zu sein. Diese muss um circa 0,2 mm abgefräst werden (viele Grüße an Dremel). Darüber hinaus erscheinen zwei kleine Metallstifte möglicherweise zu weit aus dem Batterie Griff zu stehen. Nach abtragen der 0,2 mm der Schraube am Batterie Handgriff scheint dieser regelrecht zu passen. Zumindest in den Vereinigten Staaten und Kanada konnte das Kamera Gehäuse für einen Austausch des Gewindes zur Reparatur eingesendet werden. Nachdem auch möglicherweise weitere Ursachen für das fehlende Problem entdeckt wurden, hat Sony den Reparaturservice zunächst eingestellt und möchte kurzfristig auf das Problem reagieren... Die fehlende Kompatibilität ist insofern ärgerlich, als dass der Batterie Handgriff auf der Sony Webseite als kompatibel zur A7R5 angegeben ist (hxxp://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/accessories/compatibility.php?area=eu&lang=de&mdl=VG-C4EM&cat=3&loc=de_DE). Ob man vier Wochen auf die Kamera verzichten möchte (Reparatur) oder selbst zum Werkzeug greift, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. 

Ich hoffe, euch mit der Information geholfen zu haben. 

 

Mit freundlichen Grüßen.

profile.country.CH.title
MikeMichael
Mitglied

Hallo DR LASSE KRUG.

 

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag von gestern. Habe mir daraufhin meinen Batteriegriff (VG-C4EM) und die A7R5 nochmals zur Hand genommen und nachgemessen:

 

Das "Loch" im Boden der A7R5 ist 7mm+25hundertstel "tief". Die Schraube im Batteriegriff ist 5mm+25hundertstel "lang". Mit einer Schieblehre gemessen. Somit ist die Länge der Gewindeschraube NICHT das Problem.

 

Die beiden Metallstifte (bei mir mit einer hauchdünnen Schicht aus schwarzem Plastik überzogen), habe ich mir auch angesehen. Vorsichtshalber habe ich sie mit einer Fein-Metallfeile etwas gekürzt, sodass sie auf gar keinen Fall zu lang sein können ... Es hat jedoch NICHTS geändert!

 

Mir kommt es fast so vor, als ob in dem "Schacht" in den der Batteriegriff hineingeschoben wird, etwas nicht stimmt. Zu lang ist?! Da kann ich natürlich nicht hineinsehen, um etwas anzupassen.

 

Dennoch vielen Dank für Ihre Infos.

 

P.S. Habe mir ein Stück von einem alten, aufgeschnittenen Fahrradschlauch so angepasst, dass es nun zwischen Batteriegriff und Kameraboden zum Liegen kommt und den Spalt, und damit das Wackeln/Spiel zwischen den beiden Teilen kompensiert. Und ist fast unsichtbar, da schwarz-grau ...:-)

 

Falls Sie eine andere Lösung haben, freue ich mich über eine Nachricht.

 

Freundliche Grüsse

 

MikeMichael