Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher zurückgeben (KD-43X8305C)

profile.country.DE.title
Bratwurst04
Entdecker

Fernseher zurückgeben (KD-43X8305C)

Hallo,
ich möchte den im August15 gekauften 4k Fernseher KD-43X8305C

 wieder zurückgeben? An wen muss ich mich wenden?


Die Updates wurden mittlerweile mehrfach verschoben. Die Aufnahme via USB war ein Kaufgrund. Mir wurde beim Kauf verischert, dass es die Funktion ab September geben wird, dann hiess es Oktober. Die aktuelle unpräzise Angabe, dass die Funktion innerhalb der nächsten 3 Monate gelöst wird ist nicht akzeptabel. Meine Kinder möchten ihre Serien gerne wie vorher beim Samsung Fernseher offline gucken. Dies ist leider beim Sony Fernseher nicht möglich. Der Fernseher hat mittlerweile zusätzlich einen Wertverlust von über 300 Euro. Dies sind Gründe für eine schnelle problemlose Rückwicklung des Kaufes.


Bin seid langem ein Sony Kunde. Nutzen in der Familie aktuell 5 Sony Smartphones. Insgesamt haben wir über 10 Sony Smartphones gekauft. Das letzte habe ich vor 2 Wochen gekauft. Haben zwei Sony Vaio Notebooks, eine Sony gehobene Digital Kamera, einen Sony Bluetooth Lautsprecher für den Garten und eine Sony Multiroom Anlage. Eigentlich wollten wir zu dem Fernseher noch die Soundbar kaufen und die alte Sony Anlage ablösen. Gut, dass der Kauf noch nicht getätigt wurde... 

 

Viele Grüße

14 ANTWORTEN 14
JoFischer
Entdecker

Habe meinen Fernseher auch zu einem MM zurückgebracht und umgetauscht.

Ich hatte den Ferseher 5 Wochen.

 

Verpackung war nicht für eine Rückgabe erforderlich.

 

Habe dann auch noch 300€ Rabatt auf den neuen bekommen.

Es war aber auch ein update auf einen Samsung mit Twin-receiver.

 

Die Händler sind schon sehr sauer auf Sony, und das ist auch gut so.

 

 

 

JoFischer

LuckyAlex
Entdecker

Hoi,

 

Habe ihn auch nach 5 Monaten beim Media zurück gegeben... War überhaupt kein Problem...

 

Und mir einen anderen gekauft...

 

P.S. Kein Sony

 

Leidensweg Ende

 

LG

Und viel Glück...

Vielleicht bekommt ihr ja irgendwann mal die versprochenen und damals beworbenen Features...

oJooJo
Neues Mitglied

Seit September habe ich meinen Sony Bravia KD49x8305c. Ich hatte mich bewusst für ein Gerät entschieden welches meine externen Geräte ersetzten sollte. (MiniX Neo X5 AndroidBox, Humax SAT iCord HD)

Mir wurde beim Kauf Ende August bereits von verschiedenen Verkäufern mitgeteilt, dass die Aufnahme mit einem Update bald kommen würde und die Sony Webseite gab diese Info auch so von offizieller Seite wieder.

Ich lese seitdem in diesem Forum interessiert mit und finde es von Sony eine absolute Frechheit hier in keinster Weise von Offizieller Seite dem Kunden entgegen zu kommen.

 

Glücklicherweise habe ich meinen externen SAT-Receiver Humax iCord HD noch, sonst würden mir Frau und Kinder aufs Dach steigen... Die Aufnahmefunktion, Pause und Vor/Rückspielfunktion, gerade mit Kindern, ist ein MUSSSSS !! Damit kann man als Elternteil das Fernsehverhalten der Kinder in eine vernünftige Richtung steuern.
Wenn man diese Funktion mal gewöhnt ist möcht man sie aber auch selbst nicht mehr missen.


Nach 4 Monaten ist immer noch keine Aufnahme möglich und mit dem Ankündigungstermin werden daraus auch mindestens 6 Monate. Bis dieser Funktionsbaustein dann richtig funktioniert, und die meisten Bugs beseitigt sind vergehen vermutlich noch mal ein paar Monate. Das bisherige Verhalten und die abgelieferten Updates lassen hier für mich keinen anderen Schluss zu.

 

Kurzum, der Verkäufer im MM hat mich sehr schnell verstanden, und mir wurde die Rückgabe des Gerätes und die Erstattung/Gutschrift des vollen Kaufpreises (999€) gewährt.

Davon werde ich nun Gebrauch machen und meinen Sony zurückgeben! Am Dienstag fliegt das Gerät raus!

Das was Sony da ausgeliefert hat und leider auch immer noch aus/abliefert ist so was von mies, das ist ein richtiger Schuss ins Knie von Sony. Sony ignoriert den Kunden und nun bekommt Sony mit der Rückgabe meines TVs zumindest meine Rechnung serviert.

 

Für mich ist das Thema dann erledigt, ich habe mich für einen anderen Hersteller entschieden.

Ich hoffe dass eine Sammelklage oder irgendwas anderes zustande kommt und Sony so richtig eine vor den Latz geknallt wir. So geht man nicht mit seinen Kunden um. 
Ich finde so etwas wie 2011 beim PSN Datenklau wäre angebracht (offizielle Entschuldigung und Entschädigung)
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/angriff-auf-playstation-netzwerk-sony-manager-entschuldigen-sic...

 

Gruß und alles Gute!
oJooJo

 

ryker83
Entdecker

ich hab meinen w805c am Freitag zurückgegeben nachdem nach dem Update die Sender auch noch geruckelt haben.

 

Bin jetzt zu LG und web OS 2.0 gewechselt nachdem die Samsungs nicht alle Funktionen in einem Gerät hatten die ich möchte. Und ich muss sagen webOS rockt die Hütte, alle Funktionen des Senders funktionieren und das OS läuft einfach flüssig wie Wasser. Es ist nicht mit Werbung und anderem Zeugs überladen und macht einfach was es soll. Was es aber z.B. auch hat was viele hier beim Sony ankreiden, beim Guide ist der Sender kurz weg, macht mir jetzt persönlich aber nich viel aus...

 

Achja und 4K hatter auch was mir nich so wichtig war aber jetzt grad in Verbindung mit Netflix echt verdammt schick ist.

 

Als Lektüre für ein Ersatzgerät kann ich auch folgenden Artikel empfehlen, der hat mich zu webOS gebracht:
http://www.golem.de/news/smart-tv-betriebssysteme-im-test-wenn-sich-streaming-wie-fernsehen-anfuehlt...

andreX85
Mitglied

Mittlerweile überlege ich auch schon meinen KD-55X8507C wieder zurückzugeben.

 

Was mich extrem nervt sind die ständigen Fehlermeldungen vom Playstore, der sich beendet hat oder irgendein TV...-Prozess hat sich beendet... auf PIP kann ich verzichten, auf USB-Rec nicht! Und das das Update jetzt bis auf Februar verschoben wird... naja 😞 - die Aufnahmefunktion schein zumindest bei Philips zu funktionieren.