Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Heller Rand 65XE9005

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Heller Rand 65XE9005

Hallo Leute,

erstmal ein gesundes neues Jahr euch allen. 

Ich habe da eine Frage. Und zwar wurde mein XE9005 letzte Woche wegen Pixelfehlern getauscht. Jetzt hat das neue Modell allerdings links einen aufgehellten Rand. Ich empfinde das als sehr störend beim fernsehen. Es ist mal mehr mal weniger zu sehen. Kennt das Phänomen jemand von euch? Was würdet ihr machen? 

Hier noch ein Bild davon:A938F24B-04AA-44AC-9BC5-4B8F5B4908F5.jpeg

 

 

Grüße, Pascal

 

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

So, nächstes Update. Sony hat den Fall jetzt an Ihren Servicepartner weitergegeben. Dieser wollte jetzt nochmal Bilder von den hellen Rändern haben. Der Servicepartner hat auch schon eine Antwort von Sony. Die Bilder reichen Sony nicht um zu entscheiden ob getauscht wird oder nicht. Ich solle doch bitte Testbilder schicken. Habe ich gemacht. Allerdings sind die hellen Ränder auf den Greyscale-Testbilder weniger gut zu erkennen. Auf Bildern von Menüs erkennt man sie besser. Ich vermute Sony versucht sich da wieder rauszureden...

Wenn es was neues gibt, lasse ich es euch wissen...

 

 

 

profile.country.DE.title
Zaagun
Entdecker

Hallo,

ich habe leider auch das Problem mit dem hellen Rand an der linken Seite und bin am überlegen ob ich damit leben kann.

Es stört bei bestimmten Hintergrundfarben schon sehr aber manchmal sehe ich diesen hellen Streifen auch garnicht.

Jetzt weiß ich auch nicht ob das jeder Tv mehr oder weniger hat ( habe die 65" Version) nicht das es bei einem Austausch noch schlimmer wird.

Haben denn mehrere dieses Problem mit den hellen Rändern?

 

Da nimmt mal mal ein wenig mehr Geld in die hand für einen Tv und denkt sich das man von evtl. Problemen verschont wird aber das ist dann wohl nicht der Fall.

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Es haben wohl mehrere dieses Problem. Mein erster XE90 hatte das allerdings viel weniger ausgeprägt als das Austauschgerät... da hab ich es so gut wie nie wahrgenommen...

Ist bei mir auch so, mal fällt es weniger auf, mal sieht man es sehr deutlich...

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht wie da bei Sony gearbeitet wird.

- Sony veranlasst aufgrund von Bildern des Problems eine Reparatur

- Servicefirma meldet sich und möchte Bilder haben

- Ich schicke die gleichen Bilder an die Servicefirma

- Die Servicefirma schickt die Bilder an Sony

- Sony kann sich nicht entscheiden ob Reparatur oder nicht und will noch mehr Bilder...

 

Warum löst Sony aufgrund der Bilder einen Service aus nur um dann zu sagen die Bilder reichen nicht aus???

profile.country.DE.title
Zaagun
Entdecker

Servicewüste mehr kann man dazu nicht sagen.....

 

Bin auf jedenfall gespannt was bei dir rauskommt, ich überlege noch was ich mache, auf ewiges austauschen und nacher eventuell noch mehr Problemchen hab ich auch keine Lust.

 

Bei meinem letzten Tv (nicht von Sony) hatte ich auch ziemlich starkes Banding aber hab mich mit der Zeit auch daran gewöhnt, irgendwas findet man immer und kann sich daran hochschaukeln aber den perfekten Tv gibt es leider nicht.

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Genau so ist es, hab es auch ganz leicht am linken Rand, ist aber selten sichtbar und daher lass ich es. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Mit „ganz leicht“ könnte ich ja noch leben, aber bei mir ist es teilweise extrem auffällig...

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Dass Sony bei Menübildern vom TV abwinkt ist ja auch klar, dort ist das Local Dimming nicht aktiv...

Folgendes Bild ist aber von der XBox, dort ist das Dimming sehr wohl aktiv und dementsprechend sollte dort alles sauber ausgeleuchtet sein. Aber seht selbst...F1900C40-C12F-45F6-85E2-7F6B85F68606.jpeg

 

 

Die Ränder sind definitiv nicht normal so...

PS: keine Ahnung warum das Bild falsch herum ist, aber man erkennt denke ich was ich meine...

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

So, nach vielen Mails und mehreren Telefonaten wurde heute von der Servicefirma ein Austauschgerät bestellt. Das letzte Wort hat aber wohl der Techniker vor Ort. Ich hoffe dieses Mal ist das Gerät in Ordnung. Mit Nachdruck bewegt sich also auch was bei Sony... 

profile.country.DE.title
Mev1978
Entdecker

Dann berichte bitte mal weiter. Mein Fernseher zeigt die gleichen Symptome😏 Produktionsdatum 11/2017. Es scheint ja wohl nur bei der 65er Variante aufzutauchen. Da es nur bei bestimmten Anzeigemodi erscheint und ansonsten keine Fehler zu erkennen sind überlege ich noch. Es ärgert einen schon bei einem Höherpreisigen Gerät. 

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Wo kann man das produktionsdatum sehen?


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508