Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hoher input lag seit update beim XD93

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Hoher input lag seit update beim XD93

Der input lag ist wieder gestiegen seit dem letzten marshmallow Update. Laut rtings liegt er bei 76ms also genauso beschissen wie 2 Updates früher. Eigentlich hab ich gehofft das der input lag sinkt mit dem update aber nicht bei Sony. 

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

dank dir für den Hinweis - gebe ich einmal weiter.


Schöne Grüße

Peter

cLoud2602
Entdecker

Hallo, 

 

ich habe das Problem auch seit dem letzten Update. Ich werde seit November von Sony vertröstet von einem Update zum nächsten und jetzt das... Sollte bis nächste Woche von Sony niemand mit mir Kontakt aufnehmen schalte ich einen Rechtsanwelt ein! Es reicht!!!

 

Lg

Michael

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Da wird sich nichts mehr ändern. Die Geräte vom Frühjahr 2016 sind eine Mogelpackung, siehe auch hier.

 

Die Versuche, den Input Lag zu drücken war in den letzten Versionen wohl teuer erkauft (Purple Ghosting). Die Frühjahr 2016 Modelle sind für 4K HDR Gaming nicht geeignet. Eine Schande für die Bude, von der auch die Playstation 4 Pro stammt...

cLoud2602
Entdecker

Korrekt Kuschelmonschter :slight_smile: der Post auf den du verlinkst stammt von mir. Mal schaun ob ich über meinen Händler oder Sony direkt etwas erreichen kann, ich bin noch innerhalb von 6 Monaten... mal schaun was ich erreichen kann.

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Das purple ghosting ist immer noch vorhanden obwohl der input lag so schlecht ist.  Selbst bei 1080p Zuspielung liegt der Xd93 bei 52 ms das ist schon schlecht. Da erwarte ich 35ms selbst wenn die Hardware von 2015 ist müsste da doch mehr gehen. 

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Tut sich mal was wegen dem input lag? 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wahrscheinlich nicht. Die Amis terrorisieren Sony damit schon über ein Jahr. Passiert ist nichts. Dürfte hardwarebedingt nicht besser gehen.

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

In den ersten Tests des Xd93 war von 35ms die Rede bei 1080p Zuspielung davon sind wir jetzt weit entfernt also hat er sich verschlechtert.  Das es bei 4k HDR nichts mehr wird glaube ich auch aber wenigstens bei 1080p.  Da ist mein 10Jahre alter LG TV ja schneller.  Das ist absoluter Schrott den Sony hier abliefert.  Da kann man nur hoffen das die Möhre in der Garantiezeit kaputt geht das man den XE bekommt als Austausch.  

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Frage ist, wie sehr man den im Internet herumschwirrenden Zahlen vertrauen kann bzw. wie teuer das auf der alten HW-Plattform erkauft ist (siehe "Purple Ghosting" usw.). XD93 ist eine Mogelpackung, was die HW angeht.