Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 65X8505C - UHD Wiedergabe via Amazon app

GELÖST
profile.country.DE.title
Andy_Nogger
Mitglied

KD 65X8505C - UHD Wiedergabe via Amazon app

Habe gestern in der Amazon app probleme mit der 4k Wiedergabe der Serie "the man in the high casle" gehabt. Den Ton doppelt gehört, Englisch und Deutsch parallel und das Bild recht flau. Die gleiche Serie in 1080p ohne Probleme beim Ton und mit einem subjektiv besseren Bild. Keine der 4k Serien hat mich bisher qualitativ ( Bild) überzeugt) . Während die 4k Videos via Youtube wirklich sensationell rüberkommen. Hat da jemand einen Tipp?

Tags (2)
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
jrgmumm77
Mitglied

Da die Qualität der YouTube UHD Videos gut ist, kann es ja nicht am TV liegen. Meine UHD Wiedergabe bei Amazon ist perfekt. Ich habe aber gelernt, dass UHD nicht immer UHD ist. Das können Dir aber die IT-Spezis besser erklären. Suche einfach mal im Forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
udobhv
Mitglied

Ich finde seit dem letzten grossen Update für die Amazon App hat sich die Puffergeschwindigkeit (auch schon bei HD) ziemlich verschlechtert. Bei der alten App hatte ich instand HD... nun brauch die App ca. 30sek bis sie hochschaltet. (...habe 400mbit über Ethenet am TV).

 

Biste sicher, dass er bei Dir schon auf 4K hochgeschaltet hat?! Ich hatte mir damals Mad Dogs in 4K HDR auf Amazon reingezogen und das sah sehr gut aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andy,

 

tritt das Problem immer auf oder nur manchmal?

Es könnte ein Verbindungsproblem sein. Habe ich auch manchmal.

Wenn man den Film neu startet läuft er jedoch in der Regel normal.

 

Eventuell einmal bei Amazon nachfragen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Andy_Nogger
Mitglied

Hallo Peter,

App Neustart und Film mehrmals neugestartet haben nix genutzt. Auch ein TV Neustart hat nix geändert. Erst als Ich die 1080p Version des Films gestartet habe, liefs problemlos. Bin halt auch enttäuscht von der Qualität der 4k Wiedergabe.

lg

Tags (2)
profile.country.DE.title
jrgmumm77
Mitglied

Da die Qualität der YouTube UHD Videos gut ist, kann es ja nicht am TV liegen. Meine UHD Wiedergabe bei Amazon ist perfekt. Ich habe aber gelernt, dass UHD nicht immer UHD ist. Das können Dir aber die IT-Spezis besser erklären. Suche einfach mal im Forum.

profile.country.DE.title
udobhv
Mitglied

Ich finde seit dem letzten grossen Update für die Amazon App hat sich die Puffergeschwindigkeit (auch schon bei HD) ziemlich verschlechtert. Bei der alten App hatte ich instand HD... nun brauch die App ca. 30sek bis sie hochschaltet. (...habe 400mbit über Ethenet am TV).

 

Biste sicher, dass er bei Dir schon auf 4K hochgeschaltet hat?! Ich hatte mir damals Mad Dogs in 4K HDR auf Amazon reingezogen und das sah sehr gut aus.