Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

emembe
Vielschreiber

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

Hallo,

eines der langersehnten Updates wird seit heute verteilt. Dieser Thread soll sich mit Problemen und Lösungen des neuen Updates beschäftigen. Verteilt wird Android TV in der Version 5.1.1.

Ich bin noch nicht Zuhause, daher kann ich noch nichts berichten. Wie ergeht es euch? Sind Besserungen spürbar?





-TV: 50W755C
114 ANTWORTEN 114
mysteray
Mitglied

Hallo zusammen!

 

Ich muss noch mal nachfragen. Was ist die beste Strategie Bugs zu melden. Offensichtlich ist es nicht das Support Kontakt Formular.

 

Habe dieses nämlich bereits 2x in Anspruch genommen und überhaupt keine Antwort erhalten! Vertane Zeit.

emembe
Vielschreiber

Vertane Zeit ist wirklich das richtige Stichwort. Ich habe den Support bisher drei mal mit unterschiedlichen Fragen konfrontiert und niemals eine Antwort erhalten. Allerdings habe ich bisher immer über den Chromebrowser auf meinem Smartphone geschrieben. Es könnte ja auch sein, dass hier ein Problem mit dem System vorliegt, denn, soblad ich die Nachricht verschickt hatte, kam nie auf der nächsten Seite eine Bestätigung, dass die Nachricht abgeschickt worden ist. Eine Email als Bestätigung habe ich auch nicht erhalten.

Vielleicht kann Peter von Sony mal schreiben, welches das beste Vorgehen bei Bugmeldungen ist. Vielleicht sollten wir auch Google mal anschreiben. Auch wenn Google nicht direkt verantwortlich für die Sony Produkte ist, sollte Google ja auch ein Interesse haben, dass die Geräte vernünftig laufen. Wenn es so weiter geht, wird Android TV auf Fernsehern sicher bald nicht mehr zu finden sein. Ich bin auch gespannt, ob Sony bei der nächsten Generation wieder auf Android setzt.

Mir ist am Wochenende übrigens aufgefallen, dass die Videoapp bei mir Probleme macht: Einige Dateien (.m4v mit DTS) wurden mittendrin einfach angebrochen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Fehler vor dem Update nicht auftrat.

Hat inzwischen schon jemand eine Preisminderung oder ähnliches (z. B. bei Amazon) erwirken können? Ich weiß leider nicht, wie die genaue Rechtslage aussieht, aber alleine schon durch das fehlerhafte EPG, welches sich erst bei Anwahl der Sender nutzen lässt und eben nicht automatisch aktualisiert, könnte ja schon ein Reklamationsgrund sein. Soweit ich informiert bin, machte Sony bisher zum fehlerhaften EPG keine Angaben, oder? Ich hätte auch gedacht, dass das zum letzten Update auch gefixt wird, naja Sony halt...





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Wenn Du über das Kontaktformular Fehler odr Probleme meldest, bekommst Du nur eine Kopie des Support-Artikels geschickt, in dem steht, wie toll doch das Update vom 13.10. ist und dass man das bitte unbedingt installieren soll und ab sofort keine Probleme mehr hat. Mehr kommt von Kundendienst nicht.

 

Ich wäre auch brennend an einer zuverlässigen Möglichkeit interessiert, gravierende und nervende Bugs direkt an die betreffenden Stellen zu kommunizieren, am besten gleich mit den technischen Rahmenbedingungen, damit die Probleme einfacher nachgestellt werden können, aber ich fürchte, da wird man von Sony, wie immer in dieser Angelegenheit, nichts hören.

 

An dieser Stelle mal die Frage: warum wird im Guide ein vernünftiges Bild zur Sendung angezeigt in den Details, im Discover-Menü aber nur irgendwelche nichtssagenden Standardbilder, die nichts mit der Sendung zu tun haben?

Geistreiter
Mitglied

Es ist wirklich unglaublich dass bei einem 3000€ Gerät keine brauchbare Sender Auswahl uns kein vernünftiges EPG existieren. Das sind die essentiellen Grundfunktionen! Da warte ich ja noch lieber auf USB Recording. Ich verstehe nicht wie einem Techniker das nicht auffallen kann! Leider ist mein 75er auch aus der Rückgabe Frist beim MM draussen. 

Bitte Sony dringend diese grundsätzliche Problematik beheben ( die Hoffnung stirbt zuletzt)

@ mods bzw. Support. Bitte mal Stellung nehmen zzbdens Epg Problemen. Auch TV Sideview ist nicht mehr vernünftig nutzbar!n!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

mein Vorschlag wäre, diesen Thread weiterzuführen: https://community.sony.de/t5/fernseher/bekannte-probleme-x8xxx-x9xxx-atv/td-p/2020461

 

Fügt am besten neue Problem hinzu und entfernt bereits behobenen - so kann ich sicherstellen, dass diese Informationen an die Techniker weitergegeben werden.

 

Schöne Grüße
Peter

mysteray
Mitglied

Okay, ich werde mich an den Thread hängen. Das Support-Formular scheint jedenfalls keine adequate Lösung zu sein. Könnte im Grunde auch mit einem Auto-Responder implementiert. Mit einer durchschnittlichen KI-Engine bekäme man bestimmt sogar bessere Antworten als bisher. :laughing:

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

komischerweise funktioniert mein EPG sowohl vor, als auch nach dem Update. Er ist fast immer nahezu vollständig aktualisiert. Ganz selten fehlen mal einzelne Sender. Ein grundsätzliches durchschalten ist nicht nötig. Das kann also kein grundsätzliches Problem sein

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

lediglich das doppelte Laden und das Bild/Ton ein ausschalten beim Auf- und Abrufen nervt

Geistreiter
Mitglied

Fast immer ist nicht immer!

Bei meinem Receiver fehlt kein einziger Sender bei identischer Sender Liste!. ZB HD+ fehlt oft bei ATV

 

emembe
Vielschreiber

Ich habe gestern dann doch mal einen Komplettresest bei meinem W755C gemacht. Hätte ich mal eher machen sollen, aber ich hatte bisher die Mühe der kompletten Neueinrichtung gescheut. Ergebnis: EPG und Videoapp funtkionieren nun einwandfrei!

Das EPG wird nun endlich gespeichert.

Das Navigieren in der Videoapp läuft nun so, dass ich nicht mehr zurück zur Geräteauswahl muss, wenn ich ein Video stoppe und die Videos die Probleme bei der Wiedergabe gemacht haben laufen auch wieder einwandfrei. 

Das heißt für mich tatsächlich, das der Fernseher bei mir keine Probleme mehr macht. Aber zukünftig bei jedem Update ein Reset zu machen ist ja auch nicht gerade komfortabel





-TV: 50W755C