Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

emembe
Vielschreiber

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

Hallo,

eines der langersehnten Updates wird seit heute verteilt. Dieser Thread soll sich mit Problemen und Lösungen des neuen Updates beschäftigen. Verteilt wird Android TV in der Version 5.1.1.

Ich bin noch nicht Zuhause, daher kann ich noch nichts berichten. Wie ergeht es euch? Sind Besserungen spürbar?





-TV: 50W755C
114 ANTWORTEN 114
profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

ja, ich habe schon etliche Resets hinter mir. Anfangs ist alles im Lot, je länger man ihn nutzt, desto mehr Probleme treten auf. Irgendwie ganz Android-like... 😕

emembe
Vielschreiber

Okay, werde berichten, wenn es sich wieder verschlimmert.





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Es gibt nicht nur Probleme mit der TV-Software, sondern seit einiger Zeit erhebliche Probleme speziell mit diesem Forum.

Der Link zum Thema "Fernseher"

https://community.sony.de/t5/fernseher/bd-p/tv_de_1_1

führt aktuell meist zu dem Country-Picker, der dann nicht übersprungen werden kann.

Man kommt in das Forum zur Zeit nur über den globalen Link "Fernsehen und Heimkino":

https://community.sony.de/t5/fernsehen-heimkino/ct-p/tv_de

Dort ist es aber nicht möglich, ein neues Thema aufzumachen, was ich ansonsten getan hätte, um dieses Problem mal zu melden.

Bitte korrigiert auch dieses Software-Problem bald ! Dieses Forum ist nämlich der beste Support, den Sony für seine TVs bietet, alles andere scheint nicht effektiv zu sein.

Geistreiter
Mitglied

Das habe ich auch gemacht aber trotzdem fehlen gel. Sender.
Trotzdem geht discover nicht, trotzdem 2 mal Bildschirmaufbau und
ton\Bildaussetzer beim Epg Aufruf.etc...
profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Ja, diese sich von Geisterhand ändernde Senderliste hat mich auch genervt. Über Nacht sind Sender verschwunden, neue haben sich irgendwo zwischengequetscht, Sendernummern waren doppelt belegt, Sender fehlten etc. Als ich dann wieder aufgeräumt hatte und alle Sender die mir wichtig waren vorhanden waren, deaktivierte ich einfach "Sender automatisch aktualisieren". Seit dem habe ich endlich Ruhe. Bei Sony TVs aus 2014 funktioniert das Feature, neue Sendrr werden hinten angefügt, bei ATV nervt die Aktualisierung aber tierisch. Einfach abstellen

 

emembe
Vielschreiber

Gestern hat sich das Problem mit der Navigation in der Videoapp wieder eingefunden. War also nur von sehr kurzer dauer. EPG funtkioniert aber noch.

Weiß jemand, wie ich im Discovermenü die Vorschläge bzw. Werbung von Sony ausschalte? Habe bisher keine Lösung gefunden.





-TV: 50W755C
emembe
Vielschreiber

Einen Tag später hat sich nun auch das EPG Problem (leere Einträge) wieder eingestellt und die Videoap bricht auch wieder die Wiedergabe mitten im Film ab. Es kommt dann die Meldung, dass das Videoformat inkompatibel sei. Was mich aber wundert, dass diese Meldung nicht zu Beginn der Wiedergabe kommt, sondern mittendrin. 





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
lagunaII
Mitglied

In der Ankündigung stand doch

"Die Aktivierung dieser Funktion erfolgt über ein Software-Update am 30. November 2015. Aufgrund der technischen Komplexität, diese Funktion zu implementieren, könnte das auf unseren Support-Seiten veröffentlichte Datum jedoch noch Gegenstand von Änderungen sein."

 

Gruß Rainer



KD 55A8, CI+ Vodafon-Kabel, W-Lan,
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Habe urlaubsbeding mein Update erst vor einer Woche eingespielt (X9005C).

Bin nicht zufrieden.

 

Verbesserungen:

Bedienung ist flüssiger

Tonaussetzer sind weg

 

Verschlechterungen:

Immer wieder Abstürze, die ich vorher nicht hatte.

* Absturz direkt nach dem Einschalten, TV-Bild kommt und sofort schaltet Gerät aus

* Absturz beim Ausschalten oder im Standby: beim nächsten Einschalten kommt erst mal der Bootvorgen

* Absturz im Hauptmenü und im Actionmenü: Gerät reagiert dann auf keine Taste der Fernbedienung, nur auf langes Drücken von Ein/Aus mit Neustart

 

Besonders schlimm war das ganze mit eingestecktem USB-Stick, den ich jetzt entfernt habe, damit es erträglicher wird. So macht das keinen Spaß, Verbesserung der Stabilität ist dringend erforderlich.

Gonzo1312
Entdecker

Ich habe ja jetzt bis kurz vor 12 gewartet,jetzt geht die Kiste wieder zurück.

Werde mich im Forum abmelden und gut.

Kann den TV noch bis Ende der Woche zurückgeben.

Warum bringt Sony so ein unausgereiftes Gerät auf den Markt?

Verstehen kann ich so etwas nicht.