Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

emembe
Vielschreiber

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

Hallo,

eines der langersehnten Updates wird seit heute verteilt. Dieser Thread soll sich mit Problemen und Lösungen des neuen Updates beschäftigen. Verteilt wird Android TV in der Version 5.1.1.

Ich bin noch nicht Zuhause, daher kann ich noch nichts berichten. Wie ergeht es euch? Sind Besserungen spürbar?





-TV: 50W755C
114 ANTWORTEN 114
Enzo55
Mitglied

Ich merke leider keine Verbesserungen!!

ein paar App's mehr. Weiß jemand von Euch 

warum es den Eurosportplayer nicht als App

gibt?

Enzo55
Mitglied

Das Update mit USS Recording und Time Shift und Bild in Bild Funktion soll

zu Weihnachten kommen so steht es jetzt auf der 

Homepage!

Das ist jetzt aber echt ********!!!

 

 

Worte, die gegen die Community-Richtlinien verstießen, wurden durch *-e ersetzt. 

 

Selina_B

Moderator

Enzo55
Mitglied

 

Das letzte offizielle:

 

Netzwerk-Service

Verfügbarkeit / Einführungstermin

Internet-Browser 15. Juli 2015.
PLAYSTATION NOW Die Verfügbarkeit dieses Dienstes hängt von Ihrer Region ab. Hier erfahren Sie mehr dazu: PLAYSTATION NOW FAQ.
Astra 4K Testsignal-Unterstützung Diese Funktion ist mittels Software-Update ab dem 13. Oktober 2015 verfügbar.
USB HDD-Recording
Die Aktivierung dieser Funktion erfolgt über ein Software-Update am 30. November 2015. Aufgrund der technischen Komplexität, diese Funktion zu implementieren, könnte das auf unseren Support-Seiten veröffentlichte Datum jedoch noch Gegenstand von Änderungen sein.

Veröffentlichungstermin auf unserer Support-Website noch ändern. Mehr dazu unter den häufig gestellten Fragen FAQ.

HDR (High Dynamic Range)-Unterstützung (nur für die Serien S85C, X85C, X90C, X91C, X93C, X94C) Diese Funktion ist mittels Software-Update ab dem 13. Oktober 2015 verfügbar.
Unterstützung von HEVC bei Android TV Modellen (Full HD & 4K) , falls eine frei empfangbare Übertragung (z.B. DVB-T2 [HD]) zur Verfügung steht Diese Funktion ist mittels Software-Update ab dem 13. Oktober 2015 verfügbar.
Twin Tuner Die Aktivierung dieser Funktion erfolgt über ein Software-Update am 30. November 2015. Aufgrund der technischen Komplexität, diese Funktion zu implementieren, könnte das auf unseren Support-Seiten veröffentlichte Datum jedoch noch Gegenstand von Änderungen sein.
PIP/PAP (Bild-im/und-Bild)* Die Aktivierung dieser Funktion erfolgt über ein Software-Update am 30. November 2015. Aufgrund der technischen Komplexität, diese Funktion zu implementieren, könnte das auf unseren Support-Seiten veröffentlichte Datum jedoch noch Gegenstand von Änderungen sein.
Die Funktion PIP/PAP wird nach diesem Update für die Kombination HDMI-Signal/Fernsehsignal verfügbar sein.
Verbesserung der Sendersortierung mit der Software Sony Editor Diese Funktion ist mittels Software-Update ab dem 13. Oktober 2015 verfügbar.
Unterstützung von 5.1 Surround Sound bei Netflix Diese Funktion ist mittels Software-Update ab dem 13. Oktober 2015 verfügbar.
Unterstützung von 5.1 Surround Sound bei Amazon Video Die Aktivierung dieser Funktion erfolgt über ein Software-Update am 30. November 2015.
HDMI Lippensynchronisation Diese Funktion ist mittels Software-Update ab dem 13. Oktober 2015 verfügbar.
HINWEISE:

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

a) die "Digital TV" app (live channels) und die EPG app sind nunmal 2 getrennte apps, damit die Hardwarepartner den EPG nach ihren vorstellungen gestalten können, daher die durchaus ärgerliche kurze unterbrechung des live TV bildes&ton

 

b) das "doppel-laden" der EPG-app kommt mir eher wie ein umschalten der display settings vor, evtl. haben die profi-entwickler von Sony schlichtweg vergessen der aktualisierten EPG-app das "video"-flag zu verpassen. reine vermutung.

 

c) USB HDD recording, PiP und andere advanced tuner features gibt es leider seitens Google wirklich erst mit Android 6.0 - superärgerlich nach wie vor und ich vermute dass die komplett neue Build mit den ganzen versprochenen features noch vor jahresende kaum zu schaffen sein wird, hoffe aber das beste

 

Soweit ich das beurteilen kann sind Bild&Ton jetzt z.b. über optischen Digitalausgang endlich lipsync (Netflix, live TV, etc), das war für mich wirklich der umtauschgrund nummer 1, auch wenn ich aus Netflix immer noch keinen DD5.1 ton an den receiver bekomme. schon okay soweit, insgesamt aber kein grosser wurf: "what took you so long?!"

ich warte mal die ersten Philips Android TV Reviews ab, hoffentlich waren die nicht auch so trottelig wie Sony, komplett schwachbrüstige Hardware einzubauen. 

Sungam_Ho
Mitglied

Danke Enzo, das Du die Infos nochmal hier eingefügt hast. Das hätte ich mir von eine Mod oder Mrs Selina Sony versprochen. Das wäre wenigstens etwas konstruktiv. 

 

November... Ich würde mich garnicht ärgern, wenn ich das Recording nicht brauchen würde und mich darauf echt gefreut hätte. Naja, muss ich daraus lernen. 

 

Von Sony kaufe ich nichts mehr, was zum Kaufdatum nicht 100% funktioniert. Selbst grüne Bananen sind berechenbarer. 

 

Danke dür die Infos von Euch Usern und einen schönen Abend. 

 

 

profile.country.DE.title
Parohamburg
Mitglied

Ich bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen mit dem Update.

Da es so gut wie keine Bugfixes und keine relevanten neuen Features beinhaltet, werde ich erst mal abwarten mit der Installation. Nur um sicher zu gehen, das es mit der neuen Version nicht noch schlimmer wird...

Bisher ist die Begeisterung ja eher verhalten.

Danke an die Mutigen unter Euch, die SONY noch so viel Vertrauen entgegen bringen.

 

Übrigens konnte ich der nachfolgenden Mail entnehmen, das das Update in UK jetzt auch ausgeliefert wird:

 

Von: noreply@eu.sony.com
Betreff: Roll out of next firmware update and other improvements scheduled for Sony's Android TV - Update of 13 October 19:30 GMT[case:13322165][email:308388578]
Datum: 13. Oktober 2015 21:43:56 MESZ
An: xxxxxxxxx

 

Dear Sony customer,
 
Having continued our engineering efforts on our new Android televisions since our most recent updates on our website, we can confirm that we have overcome the technical issues reported, and a new firmware version is now available for UK residents to download:
-          PKG2.605.0052EUA (for 2K models)
-          PKG2.605.0052EUB (for 4K models)
 
Please visit the link below to stay informed on all future firmware updates.
We thank you sincerely once again for your patience as we work to improve the Android TVs from Sony.
 
 
Best Regards
Sony Support Team
schussda
Mitglied

Update verbessert die Performance minimal. Das Wesentliche, das Umschalten ist immer noch ziemlich langsam. Die Guide Taste würde ich gerne öfter nutzen, es nervt leider aber jedesmal, da das TV Programm dadurch unterbrochen wird und die Programmliste auch nur zerstückelt geladen wird. Was ist mit dieser Discover Taste los? wenn ich zu der Ansicht "Digital" wechsel, werden nur bei einigen Kanälen die aktuellen Sendungen angezeigt. Also muss man doch überall durch zappen -.-

 

Performance Verbesserungen scheint es bei dem Übergang zum Homescreen gegeben zu haben und beim navigieren darin. Der mitgelieferte Opera Browser reagiert auch etwas besser. Lässt sich da eigentlich ein anderer Browser oder Adblock installieren??

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

es freut mich, dass das Update bei euch funktioniert hat. Bei meinem TV lief es auch problemlos durch.

Diejenigen, die noch keine Verbesserung spüren sollten eventuell einmal einen Reset durchführen - das hilft häufig.

 

Dann noch mal zum Thema USB Recording: Wie gestern schon in mehreren Threads geschrieben - das anvisierte Datum für das HDD Recording Update ist immer noch Ende November. Das Datum auf der Support Seite ist nicht korrekt. Natürlich kann sich das Update noch einmal verschieben falls Probleme auftreten aber davon wollen wir erst einmal nicht ausgehen.


Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Schon interessant wie manche von einer deutlichen Leistungssteigerung sprechen, während andere kaum eine Besserung feststellen können...

Vor oder nach dem Update ist wohl ein Werksreset Pflicht! Anders kann ichs mir auch nicht erklären.

schussda
Mitglied

was heist hier reset? Werksreset? Oder Ferneseher neu starten? Das Update muss doch kompatibel zu den vorhergegangenen sein!