Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

emembe
Vielschreiber

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

Hallo,

eines der langersehnten Updates wird seit heute verteilt. Dieser Thread soll sich mit Problemen und Lösungen des neuen Updates beschäftigen. Verteilt wird Android TV in der Version 5.1.1.

Ich bin noch nicht Zuhause, daher kann ich noch nichts berichten. Wie ergeht es euch? Sind Besserungen spürbar?





-TV: 50W755C
114 ANTWORTEN 114
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

kann ich so bestätigen, trotz Google Cast und passenden wifi direct einstellungen kriege ich kein screen mirroring mehr hin, ging in der vorversion einwandfrei. 

 

bzgl. surround-sound aus netflix&amazon, welches setup nutzt du? HDMI ARC oder optisch? audio-settings in den einstellungen? ich kriege per optical out nach wie vor nur 2.0 stereo raus.... 

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

ja, ich nutze den Audio Rückkanal des HDMI am Sony STR-DN1050 und kann in der App nun zwischen 2.0 und 5.1 wählen. Der AV-Receiver decodiert dann in Dolby Digital 5.1

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

achso, vergessen. Das funktioniert jetzt wie am 2014er w815b

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Ich muss ehrlich sagen, mich kotzt dieses Update langsam aber sich ziemlich an (auch wenn ein paar eifrige Admins jetzt dieses Posting wahrscheinlich ob meiner Wortwahl zensieren werden, mit diesem Eifer sollte man lieber die Fehler im TV beseitigen).

 

Erst muss man lange auf ein Update warten und dann verschlimmert das Update auch noch einiges. Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass sich nicht wirklich was verbessert hat durch das Update (außer dass ich nun Apps für den Opera-Browser kaufen kann, hurra!). Nun, nach ein paar Tagen Einsatz muss ich feststellen, dass sich sogar ein paar Dinge verschlimmert haben.

 

1. Ich kann mittlerweile reproduzierbar nach ca. 40-50 Programmumschaltvorgängen den Fernseher rebooten und zwar hart mit dem Schalter auf der Rückseite, da der Fernseher meint, abstürzen zu müssen, dass nur noch ein schwarzes Bild angezeigt und Ton abgespielt wird und er auf keinerlei Eingaben durch die Fernbedienung mehr reagiert (das war vor dem Update definitiv nicht so!!). Fährt man ihn dann über den Hardwareschalter herunter, spielt der Ton lustig weiter, bis man den Netzstecker zieht. Eine grandiose Leistung!

 

2. Viele verschlüsselte Sender müssen mehrfach angesprungen werden, weil beim ersten Umschalten das Programm nicht mehr decodiert werden kann (ging vor dem Update ebenfalls problemlos). 

 

3. Der EPG kann auf Teufel komm raus bei einigen Sendern keine Einträge mehr finden (z.B. Das Erste HD oder DMAX im Kabelnetz von Kabel Deutschland), man erhält nur noch "Keine Programminfo vorhanden" (bis zum Update wurde das Programm hier noch richtig angezeigt). Programminfos werden bei diesen Sendern nur angezeigt, solang der Sender läuft, nach dem Umschalten ist im EPG für den Sender die Info wieder weg. Was nutzt einem sowas?

 

Ich habe diese Punkte ziemlich sachlich in einer Mail an den Kundenservice verpackt, weil ich bis dato immer noch an den Sony Kundenservice geglaubt habe. Diese Anfrage wurde zwar schnell beantwortet, aber man kopiert einfach den Support-Beitrag zum Update vom 13.10. in die Antwortmail, ohne auch nur ansatzweise auf die Kundenfrage und -beschwerde einzugehen (wahrscheinlich wurde sie nicht mal gelesen, das ist wahrscheinlich schon eine Reflexhandlung beim Stichwort Andorid TV: Textkopieren und absenden, Kunde soll die Füße stillhalten). Man rät mir tatsächlich, bei Problemen mit dem Fernseher das neue Update vom 13.10. einzuspielen, dass die Probleme lösen soll, obwohl ich geschrieben haben, dass ich erst mit dem Update die beschriebenen Probleme habe. Das ist eine Kundenbehandlung, die jeglicher Beschreibung spottet. Zeigt, wieviel der Kunde Sony noch wert ist.

 

Mir geht mittlerweile wenige die fehlenden Funktionen als mehr die Art und Weise, wie man von Sony behandelt und für dumm verkauft wird auf den Senkel. Die Kommunikation ist einfach nur noch unterirdisch.

 

Zu Weihnachten gibt es einen neuen Samsung TV (das gegenüber dem Bravia IMHO etwas schlechtere Bild nehme ich gerne in Kauf für ein funktionierendes Gerät), ich habe die Nase mittlerweile von Sony gestrichen voll. Diese Firma kann man wirklich in diesem Zustand keinem mehr weiterempfehlen.

muehlmann
Entdecker

Hallo, ich kann dem hier nur zustimmen.

Hatte mich sehr gefreut,als mein Händler das Eintreffen meines neuen TV`s vor Monaten mitteilte. Die Freude hielt nicht lange, es fehlen einfach Funktionen wie Bild in Bild oder Aufnahme von Sendungen, oder er reagiert einfach nicht richtig. Es ist für Sony einfach schlimm, wenn der TV täglich sein Eigenleben durch einfach ausschalten nach ca. 20 Minuten präsentiert. Nach dem neuen Update jetzt im Oktober muss man öffters den Netzstecker ziehen um beruhigt auf Arbeit fahren zu können, der Ton ist vom Programm noch aktiv, also läuft der TV noch. Programme lassen sich nun ja sortieren, das schaffen andere Hersteller im Ansatz...

Ich finde es schlimm, 3.000,- € für ein Gerät auszugeben, was leider nur gut aussieht.

Habe auch beim Support angerufen und einen guten Tip bekommen, "gehen Sie zu Ihren Händler"..., tolle Idee.

 

Geistreiter
Mitglied

Kann mich dem nur Anschliessen. Es ist traurig dass auch mein 3000€ TV nicht mal die Grundsatzfunktionalitaet einer vernünftigen Programm Liste besitzt. Und dass die einzige Workaround Lösung TV Sideview nun auch nicht mehr geht. Wie gesagt kein 300€ TV sondern 3000€! Das ist schon der Hohn....

profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Falls es jemanden Interessiert, bitte komplett lesen....

Ich war beim Service vom MM und habe mein Problem geschildert. Dieser hörte sich das mehr oder weniger angestrengt an.

Dann drückte er mir eine Nummer in die Hand, diese kam mir sehr bekannt vor.

Es war die Nummer vom Sony Support !

Also dort angerufen und wieder alles geschildert, am ende bekam Ich gesagt Ich solle auf mein Update warten oder Sie könnte es noch an eine andere Abteilung weiterleiten diese würde sich dann in 3-4 Werktagen bei mir melden.

Welche Abteilung das sein soll wurde mir nicht eröffnet, wahrscheinlich NSA, FBI, oder sowas :yahoo:

 

Also wieder zurück zum MM und das eben gehörte runtergeleihert mit der bitte das Gerät (KDL75W855C) doch zurückzunehmen.

Mir wurde gesagt das wäre nur innerhalb von zwei Wochen möglich.

Darauf das Ich sechs Wochen auf ein Update gewartet habe und deshalb erst jetzt das Gerät zurückgeben möchte wurde gar nicht eingegangen !

Also in die entsprechende Abteilung und wieder alles runtergeleihert, dort kam die gleiche Aussage.

Das einzige was mir angeboten wurde, Ich könnte mien Gerät austauschen.

Zwei Tage später gesagt getan und plötzlich wollte keiner mehr was davon wissen das mein Gerät ausgetauscht werden sollte :angry:

Ich sollte mein Gerät dort lassen und die würden es dann 2-3 Tage testen :thinking:

Bevor Ich loslegen wollte den Laden zu zerlegen kam ein Verkäufer der mich wiedererkannte und sich dann "gekümmert" hat.

Ich bekam ein neues Gerät ohne irgendwelche anstalten.

 

Zuhause angekommen erstmal aufgebaut und das aktuellste Update runtergeladen.

Sender Sortiert (funzt prima über "sonstige" :smileythumbsup:), alles soweit eingestellt.

Gestern einen 3D Film eingelegt und die Samsung Brille angeschmissen.

Lief ohne Probleme, genau wie der zweite Film.

Allerdings beim dritten Movie kam das alte Problem, Brille Pairt sich mit Meldung 3D Brille Registriert und das wars, danach tut sich nichts mehr :cry:

Gelegentliches runter und wieder rauffahren ist auch noch vorhanden.

 

Jetzt weiss Ich wenigstens das es nicht an der Hradware sondern definitiv an der Software liegt.

Bezüglich 3D soll ja die Sony Brille jetzt erkannt werden, kommt Montag werde meine Ergebnisse hier posten :wink:

 

WICHTIG ! FÜR ALLE DIE SICH EIN GERÄT GEKAUFT HABEN NICHT AUF IRGENDWELCHE VERSPRECHEN VOM SUPPORT WARTEN: UMTAUSCHEN BEVOR ES ZU SPÄT IST !!!

 

profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Ach so mir fällt gerade noch was ein was der Support mir mitgeteilt hat :alert:

 

Mir wurde geraten nach dem aktuellen Update einen Werksreset durchzuführen, daraufhin sagte Ich dem Agenten das dann alle Updates wieder gelöscht würden wie beim PC.

 

Jetzt kommt der Hammer - NEIN !!

 

Alle Updates bleiben weiterhin installiert, also wenn man sich ein "faules" Update herunterlädt ist die Kacke am Dampfen, nichts mit Formatieren wie beim PC und alles wieder gut.....

 

Das finde Ich schon Hammer vorallen Dingen da ja einige mit dem neuen Update neue Probleme bekommen habe wenn Ich das hier richtig verfolgt habe :nauseated_face:

 

PS: Ist schon ne klasse Verkaufsstrategie von Sony. Geräte verkaufen die nicht richtig funzen und solange hinhalten bis ein Umtausch ausgeschlossen ist     :angry:

Der Witz daran die Verkäufer wissen selber gar nichts von den Fehlern, war bei mir zumindest so :laughing:

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Ganz einfach: ein Werkreset setzt alle Einstellungen zurück. Es ist ja kein PC, sondern ein TV mit Android. Bei einem Smartphone mit Android genau das gleiche. Nur weil Du etwas anderes erwartest, ist das noch kein "Hammer "...
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.
profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Aufgepasst @webwude

wenn Ich einen Fernseher kaufe erwarte Ich auch das bei einem Werkreset alles zurückgesetzt wird und nicht nur die Hälfte !

Egal ob mit Android, Microsoft, Apple oder Win2000.

Finde es schon sehr dreist nur die Benutzereinstellungen zu löschen und der Rest bleibt !

 

Was nützt mir dann ein Werksreset dieser Art ??