Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

emembe
Vielschreiber

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

Hallo,

eines der langersehnten Updates wird seit heute verteilt. Dieser Thread soll sich mit Problemen und Lösungen des neuen Updates beschäftigen. Verteilt wird Android TV in der Version 5.1.1.

Ich bin noch nicht Zuhause, daher kann ich noch nichts berichten. Wie ergeht es euch? Sind Besserungen spürbar?





-TV: 50W755C
114 ANTWORTEN 114
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@emembe

 

Wenn du Kodi einrichtest, suchst du doch nach der Freigabe auf deinem NAS. Das kann man ja über verschiedene Protokolle machen wie z.B. FTP, UPNP, SMB, NFS usw. Bei mir läuft es über SMB.

emembe
Vielschreiber

Okay, nun habe ich verstanden. Das ganze läuft über smb und kann ich auch nicht ändern (am WD NAS). Am Raspberry läuft es erheblich besser (flüssiges 24p und besseres Bild als bei der Kodi App), wahrscheinlich wird der Raspberry bei der aktuellen Entwicklung auch am TV bleiben. Vielen dank für eure Hilfe.

 





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Wie zu erwarten hat sich für mich nichts geändert.

Allerdings zeigt der Fernseher jetzt beim Verbinden mit der Samsung Brille wenigstens an das eine 3D Brille registriert wurde. 

Das war's auch schon, 3D gucken ist immer noch nicht möglich.

Im gegenteil hab gerade mal ein paar Filme durchgetestet und musste feststellen das " Man of Steel" jetzt nicht mehr als 3D erkannt wird.

Jetzt wird lediglich der Film in 2D angezeigt, wie das möglich ist keine Ahnung !

Damit der Fernseher nicht durch einen "Unfall" aus dem Fenster beschädigt wird lasse Ich das ausprobieren.

Werde mich morgen mal in diversen Elektrofachmärkten nach einer Alternative umsehen, natürlich kein Sony !!!

 

 

profile.country.DE.title
udobhv
Mitglied

Ich hatte ja schon angefangen etwas über das 3D Problem zu schreiben. Habe mich mit Peter ausgetauscht und werde jetzt am Wochenende ein paar Sachen testen und dann wird er es weiterleiten...

profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Habe gerade in einem anderen Thread gelesen das die China Brillen von Sony jetzt funktionieren sollen ! 

Kann mir das irgendjemand bestätigen ?? Danke

Muck07
Mitglied

Kann ich bestätigen! Habe gerade die Sony TDG-BT500A getestet, läßt sich problemlos verbinden und wenn ich auf Sky 3D schalte, stellt sich das Bild automatisch auf 3D um und auf dem Bidschirm erscheint die Meldung "3D ein".

profile.country.DE.title
FCKW36
Mitglied

Kleiner Tipp für euch. Wenn ihr wollt, dass der TV sofort unschaltet, drückt einen Sender (z.B. 7) und danach die Betätigen-Taste, also die Taste im Mittelpunkt des "Steuerkreuzes". Dann schaltet der Fernseher direkt um.

profile.country.DE.title
ekos9876
Entdecker

Vielen Dank.

 

Noch eine Frage dazu: Angekündigt war auch ein Empfang des 4k Testsignals über Astra. Leider gelingt es mir immer noch den Sender in der Senderliste nach dem Update zu erfassen (43x8307). Pearl und Fashion TV sind drin.

 

Was muss ich tun ?

 

 

profile.country.DE.title
denschie51
Entdecker

Hallo!

 

Hatte jetzt nicht die Zeit alle Beiträge durchzustöbern. Daher frage mal so direkt: Ist bei jemand der 'Gerät Koppeln'-Button aus der Youtube-App verschwunden?

 

Bei mir ist er weg und ich kann nichts mehr koppeln.

 

Gruß

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

endlich funktioniert 5.1 bei Netflix und Amazon Instant Video. Das war ja ne Qual mit 4k und 2.0...