Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

YouTube 2.03.04 beschränkt 60p Video auf 720p

GELÖST
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

YouTube 2.03.04 beschränkt 60p Video auf 720p

YouTube 2.0 hat grobe Wiedergabe Probleme bei Videos mit hoher Framerate gebracht. 60p Videos wurden ab Full HD nur noch mit ruckeln abgespielt, wohingegen mit YouTube 1.x alles butterweich bis hin zu 4K bei deutlich geringerer CPU-Last lief. In YouTube 2.03.04 beschränkt Google solche Videos auf Sony ATV nun auf 720p Auflösung. So fixt man bei Google anscheinend Probleme. Ein gute Beispiel, wie wichtig diese Android TV Plattform wirklich ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die heutige Version 2.03.06 bringt 4K@60fps zurück. Die CPU-Last ist nun deutlich niedriger und die Wiedergabe weitestgehend flüssig. Es gibt nur noch vereinzelt kleinere Stotterer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

youtube_720p.jpg

profile.country.DE.title
Multifreako
Mitglied

Nimm diese App.

Wesentlich besser mit HDR Support und voller Auflösung.

 

https://github.com/yuliskov/SmartYouTubeTV

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Kenne ich natürlich. Da komme ich auf die vollen 2160p60 samt HDR. Nur den Farbraum muss man manuell auf BT.2020 zwingen.

profile.country.DE.title
DaFlow69
Entdecker

Hallo,

 

das ist mir bei „HDR Channel“ letztens auch aufgefallen. Ärgerlich finde ich dass es mir so gar nicht mehr möglich ist 4K Videos auszuwählen, welche zuvor genug buffer vorausgesetzt, liefen... 

 

Schauen wir mal ob es nochmal zurück kommt, sonst werde ich wohl bald die Alternative App aufspielen. 

Dafür war ich bisher schlicht zu faul 😄

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die heutige Version 2.03.06 bringt 4K@60fps zurück. Die CPU-Last ist nun deutlich niedriger und die Wiedergabe weitestgehend flüssig. Es gibt nur noch vereinzelt kleinere Stotterer.

profile.country.DE.title
Yasars
Mitglied

Von 2.03.04 auf .xx.xx.06 update stürzt bei.mir youtube ab ... Muss auf werkseinstellung und das update auslassen, daten löschen bringt nix... 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

jepp, seit release der "neuen" youtube app ist das die erste version, die 3840x2160@60 einigermassen stabil auf meinem X85C abspielt, auch wenn mir die "Statistiken für Nerds" verraten dass es immer noch genug dropped frames gibt. innerhalb von 3 Minuten spielzeit gerne auch über 600. problem scheint nach wie vor das buffering zu sein, es kommt immer wieder zu "hängern" und das playback lässt um die 100 bis 200 frames aus.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Welches Video spielst du ab?

profile.country.AT.title
mani_11101991
Entdecker

Hallo Leute,

 

läuft das bei euch wieder flüssig?

Ich muss sagen, auf dem XD8505 von meinen Eltern stocken 4k/60fps Videos extrem.

 

Es kann doch nicht sein, dass Sony bzw. Google das nicht hinbekommen...

 

lg

Manuel