Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VGN-Z41WD mit Windwos 7 neu aufsetzetn, Treiber

GELÖST
profile.country.de_DE.title
slize26
Besucher

Sony Vaio VGN-Z41WD mit Windwos 7 neu aufsetzetn, Treiber

Hallo, ich habe soeben mein Sony Vaio VGN-Z41WD mit einer Windwos 7 Professional (64Bit) neuaufgesetzt und bin nun etwas überfordert mit den zu installierenden Treibern/Programmen von Sony.

Welche Programme und Treiber muss ich minimal installieren damit das Notebook ohne unnötige und zusätzliche Programme von Sony läuft ?

Hier die Seite mit einer auflistung der Programme und Treiber http://www.sony.de/support/de/product/VGN-Z41WD_B/updates

Vielen Dank schoneinmal im vorraus !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Com 11:::

Schnittstellen sind Ethernet, USB, Firewire, CAN-Bus oder RS-485, allerdings werden diese landläufig nicht als serielle Schnittstellen bezeichnet.

Gruß Kalle :neutral:

P.s . es gibt divers. Software  ( die aber Geld  ca. 20-30 Eur. kostet )

die sucht im Internet nach neuen Treibern , und speichert auch alle Treiber auf der Festplatte .

den Ordner einfach auf eine CD brennen und nun hast du deine eigene Treiber CD .

http://www.google.de/search?rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a&q=driver+suche

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
loop08
Besucher

Hallo,

sämtliche Treiber die in der Spalte Treiber stehen, und für 64bit Betriebssystem sind, damit du wenigstens alle Treiber für deine Hardware hast.

Alles andere was du nicht brauchst aus der Kategorie Software/Dienstprogramme lädst du infach nicht.

Gruß

profile.country.de_DE.title
slize26
Besucher

Hallo, schoneinmal vielen Dank für diese Antwort doch das hilft mir leider nicht weiter ... Die Treiber habe ich installiert, alles problemlos bis auf ein "Basissystemgerät" zudem keiner der Treiber auf der Sony Page passt ... Wo bekomme ihc den passenden Treiber dafür her ???

Und welche der Sony Programme benötige ich für den SPEED/STAMINA Schalter und ANDERE zusätzliche Funktionen des Laptops ??

Wenn in der beschreibung der Programme steht

  • Download the file to your prefered location.
  • When the download is completed, doubleclick the file to start the installation.
  • Follow the on-screen instructions.

Woher soll man dann wissen was dieses Programm macht ??

Nachricht geändert durch slize26

profile.country.de_DE.title
loop08
Besucher

hab da gradf was gefunden ist zwar für win8 aber ein versuch ist es wert....

1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)

2.) Vaio-Care starten

3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren

dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:

"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"

--> OK

--> Weiter

4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD

dort wählt man "Stamina  Driver" durch Klick auf die Checkbox

--> Weiter

--> Start Neuinstallation

bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja

5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten

6.) fertig!

profile.country.AT.title
frklauc87
Neues Mitglied

Nach upgrade auf Windows 8 gibt es im Explorer einen Ordner "Windows.old". Fehlende Treiber (z.B. Basissystemgerät usw.) lassen sich in diesem Ordner finden! Bei Treiberaktualisierung einfach diesen Ordner durchsuchen lassen.

Ich selbst habe jedoch noch das Problem, dass die WebCam auf meinem Vaio VPCF24 nicht mehr funktioniert. Der RcSoft Treiber dürfte veraltet sein oder klappt nicht mehr unter Win8, auch auf der Webseite von ArcSoft gibt es keinen Patch. Weiß da jemand Rat oder wo es einen gültigen Treiber für diese WebCam gibt??

profile.country.de_DE.title
slize26
Besucher

Soo also um das mal kurz zu machen ich habe Windwos 7 64 Bit professional ...
Und suche die Treiber für die Geräte mit ! im gerätemanager (Bild)

Unbenannt1.png

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_DE.title
slize26
Besucher

Das nimmt er nicht ... er sagt zwar das die optimale Treiber Software bereits installiert ist aber dann steht da das Gerät konnte nicht gestartet werden Code10

Dann hätte ich da noch ein Basisssystemgerät ohne Treiber

und ein COM11 auch ohne Treiber

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_DE.title
slize26
Besucher

Okay danke erstmal, das probiere ich morgen aus!

Aber was mach ich mit den anderen beiden ??